Tinu
Hallo zusammen
Ich muss jetzt auch mal meinen Mist absondern... Ich glaube hier versteht jeder was anderes unter Tieferlegung. Technisch betrifft es das Fahrwerk, nicht den Sattel. Aber mit einem tieferen Sattel kann man u.U. ein ähnliches Resultat erzielen.
Der Eröffner dieses Threads wollte ursprünglich keinen Vergleich GSA - GS, sondern nur wissen ob ihm ein tieferer Sattel für die GSA reicht oder das Fahrwerk ab Werk tiefergelegt werden soll.
Klar ist, wenn die GSA ab Werk wieder die ~4cm tiefergelegt wird die sie eigentlich von Haus aus höher ist als die GS, dann
- Hat sie die gleiche Bodenfreiheit wie die GS
- Hat sie eine geringere Bodenfreiheit wie die originale GSA
Irgendwo hab ich auch noch aufgeschnappt hier, dass sie dann mit Alukoffern tendenziell früher aufsetzt als mit Variokoffern. Wenn man die tiefergelegte GSA mit der originalen GSA vergleicht in dem Fall, ist das logisch. Und die "normale" GS wird gleich aufsetzen wie die tiefergelegte GSA, weil sie ja dann die gleiche Bodenfreiheit haben. Aber da niemand hier Rossi oder Marquez heisst, spielt das meiner Meinung nach keine grosse Rolle.
Ergo: *Ich* würde dem Eröffner die Probe mit tieferem Sitz, aber ohne Tieferlegung empfehlen. Neben der reinen Körpergrösse spielt auch seine Schrittbogenlänge eine Rolle, das Mass wissen wir ja nicht. Ich vermute es reicht anhand seiner Beschreibung.
Ich hab irgendwo mal ein Foto einer tiefergelegten GSA mit tiefem Sitz gesehen, sieht mMn aus wie ein Dackel mit Rückenschaden.
Grüsse,
Tinu
Edit: Eigentlich sprach er sogar von GS, nicht GSA... Da sollten 1.78 aber locker reichen, wenn ich mit 1.80 mit der GSA zurechtkomme?
Ich muss jetzt auch mal meinen Mist absondern... Ich glaube hier versteht jeder was anderes unter Tieferlegung. Technisch betrifft es das Fahrwerk, nicht den Sattel. Aber mit einem tieferen Sattel kann man u.U. ein ähnliches Resultat erzielen.
Der Eröffner dieses Threads wollte ursprünglich keinen Vergleich GSA - GS, sondern nur wissen ob ihm ein tieferer Sattel für die GSA reicht oder das Fahrwerk ab Werk tiefergelegt werden soll.
Klar ist, wenn die GSA ab Werk wieder die ~4cm tiefergelegt wird die sie eigentlich von Haus aus höher ist als die GS, dann
- Hat sie die gleiche Bodenfreiheit wie die GS
- Hat sie eine geringere Bodenfreiheit wie die originale GSA
Irgendwo hab ich auch noch aufgeschnappt hier, dass sie dann mit Alukoffern tendenziell früher aufsetzt als mit Variokoffern. Wenn man die tiefergelegte GSA mit der originalen GSA vergleicht in dem Fall, ist das logisch. Und die "normale" GS wird gleich aufsetzen wie die tiefergelegte GSA, weil sie ja dann die gleiche Bodenfreiheit haben. Aber da niemand hier Rossi oder Marquez heisst, spielt das meiner Meinung nach keine grosse Rolle.
Ergo: *Ich* würde dem Eröffner die Probe mit tieferem Sitz, aber ohne Tieferlegung empfehlen. Neben der reinen Körpergrösse spielt auch seine Schrittbogenlänge eine Rolle, das Mass wissen wir ja nicht. Ich vermute es reicht anhand seiner Beschreibung.
Ich hab irgendwo mal ein Foto einer tiefergelegten GSA mit tiefem Sitz gesehen, sieht mMn aus wie ein Dackel mit Rückenschaden.
Grüsse,
Tinu
Edit: Eigentlich sprach er sogar von GS, nicht GSA... Da sollten 1.78 aber locker reichen, wenn ich mit 1.80 mit der GSA zurechtkomme?