Tieferlegung ... Ich bin glücklich!

Diskutiere Tieferlegung ... Ich bin glücklich! im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Bella, Hast Du nach der Tieferlegung der Maschine Änderungen an den Laufeigenschaften der Maschine festgestellt? Ich z.B. fahre eine...
gs1150peach

gs1150peach

Modell
R1150GS
Hallo Bella,
Hast Du nach der Tieferlegung der Maschine Änderungen an den Laufeigenschaften der Maschine festgestellt?
Ich z.B. fahre eine 1200er Adventure die mit Wilbers Federbeinen vom Vorbesitzer tiefergelegt wurde. Bei Geschwindigkeiten über 100km/h fängt sie vorne an zu zittern, so als hätte ich eine Unwucht irgendwo. Nach einem Wasserschaden in der Tiefgarage wurde so einiges gewechselt, so z.B. neue Reifen (diese allerdings nicht wegen des Wasserschadens ;) ), neues Lager, neue Federbeine, aber das Zittern ist immer noch vorhanden und der Freundliche meint, dass es an der Tieferlegung liegen könnte aufgrund des geänderten Winkels der Gabel... Hast Du oder jemand anders ähnliche Erfahrungen gemacht die diese These bestätigen?

Danke und allzeit gute Fahrt
Peach

SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Moin,

willst Du ernsthaft das Fahrwerk einer 700er mit dem einer 1200er vergleichen? Lies außerdem mal # 18. :D

gs1150peach

gs1150peach

Modell
R1150GS
Moin,
Nö, will ich nicht aber hätte ja sein können dass es sich ähnlich verhält...
OK, wenn Helga = Bella dann hat es sich eh erledigt in dem Fall... ;-)

bmwralle

bmwralle

Modell
R 1200 GS TÜ, Hercules K180, F 650 GS Dakar
Moin, ich habe auch eine tiefergelegte ab Werk und werde sie aber wieder auf normale höhe bringen. Hatte schon öfters in links Kurven leichten Kontakt mit der Straße.

Thema:

Tieferlegung ... Ich bin glücklich!

Tieferlegung ... Ich bin glücklich! - Ähnliche Themen

• Suche Sozius: Fußrasten Tieferlegung R1200GS K25

Sozius: Fußrasten Tieferlegung R1200GS K25: Ich suche einen Tieferlegungssatz für Sozius Fußrasten für die K 25 R 1200GS Andreas
  • R 1250 GS Trophy mit Sportfederung -> Tieferlegung nachträglich möglich?

R 1250 GS Trophy mit Sportfederung -> Tieferlegung nachträglich möglich?: Hallo an die Spezialisten hier im Forum. ich wollte mir eigentlich eine neue 1300er mit Absenkautomatik zulegen. Bin natürlich immer am schauen...
  • Dauerhafte nachträgliche Tieferlegung (Fahrwerk)

Dauerhafte nachträgliche Tieferlegung (Fahrwerk): Es gibt sicherlich einige (wie ich) , die „kurzbeinig“ sind, aber aus verschiedenen Gründen der adaptiven Sitzhöhenregelung kritisch gegenüber...
  • Tieferlegung durch längere Paraleverstrebe

Tieferlegung durch längere Paraleverstrebe: Tach zusammen. Mich interessiert die Meinung/Erfahrung von Menschen, die zur Tieferlegung die längere Paraleverstrebe verbaut haben. Wie wirkt...
  • Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?

Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?: Hallo Leute Gibt es irgendeine Möglichkeit die Rally/500 tiefer zu legen? Den Sitz habe ich schon abpolstern lassen...jetzt fehlen mir noch...
  • Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen? - Ähnliche Themen

• Suche Sozius: Fußrasten Tieferlegung R1200GS K25

Sozius: Fußrasten Tieferlegung R1200GS K25: Ich suche einen Tieferlegungssatz für Sozius Fußrasten für die K 25 R 1200GS Andreas
  • R 1250 GS Trophy mit Sportfederung -> Tieferlegung nachträglich möglich?

R 1250 GS Trophy mit Sportfederung -> Tieferlegung nachträglich möglich?: Hallo an die Spezialisten hier im Forum. ich wollte mir eigentlich eine neue 1300er mit Absenkautomatik zulegen. Bin natürlich immer am schauen...
  • Dauerhafte nachträgliche Tieferlegung (Fahrwerk)

Dauerhafte nachträgliche Tieferlegung (Fahrwerk): Es gibt sicherlich einige (wie ich) , die „kurzbeinig“ sind, aber aus verschiedenen Gründen der adaptiven Sitzhöhenregelung kritisch gegenüber...
  • Tieferlegung durch längere Paraleverstrebe

Tieferlegung durch längere Paraleverstrebe: Tach zusammen. Mich interessiert die Meinung/Erfahrung von Menschen, die zur Tieferlegung die längere Paraleverstrebe verbaut haben. Wie wirkt...
  • Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?

Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?: Hallo Leute Gibt es irgendeine Möglichkeit die Rally/500 tiefer zu legen? Den Sitz habe ich schon abpolstern lassen...jetzt fehlen mir noch...
  • Oben