Hi, da bin ich doch etwas andere Meinung, ich fahre eine tiefer gelegte LC und setze auch nicht mehr auf oder früher als mein Kollege der ca. 10 cm größer ist als ich und ne normale LC nicht tiefer gelegt fährt. Wir sind keine Raser aber dennoch sind wir des ein oder andere mal recht sportlich unterwegs (hauptsächlich Odenwald).
Für die Tieferlegung denke ich könnte es zu häufigeren Aufsetzer kommen, wenn man eher zügiger im Gelände unterwegs ist und die eine oder andere Bodenwelle etwas höher ist.
Für reine Ottonormalverbraucher dürften 3-5 cm tiefer keine Gefahr darstellen, es sei den Mann oder Frau fährt ständig im Grenzbereich. Da würde es mir doch lieber auf einem sicheren Stand ankommen.
Zudem bietet BMW die Tieferlegung auch ab Werk an, und ich denke nicht das wenn dies unfahrbar bzw. gefährlich wäre auch so sei, mit dem Gedanke das nur Käufer die LC für Kaffeefahrt oder gemütliches cruisen kaufen.
Was ich nicht bestreite ist, wenn die falsche Einstellung gewählt ist das die Fahreigenschaft anders ist. Soft und Grenzbereich, das verträgt sich nicht unbedingt. Sorry, aber wie du geschrieben hast, freies Land und Meinung.
Gruß Frank