1. Also ich finde das Tieferlegen einer ADV
auch ziemlich grenzwertig.
Auch? Hab noch keinen gesprochen der so etwas findet, ich tu's nicht. Aber gut, Deine Meinung / Informanten.
2.Genauso, als würde ich S1000RR mal 10 cm höher setzen, einen höheren Lenker drauf machen und tiefere Fussrasten...
Ein Vergleich stand nicht in Rede kann man aber anstellen. Der Begriff "GENAUSO" ist allerdings verwirrend.
3. kleinere Leute haben es doch beim Motorrad fahren so viel besser. Sie sitzen bequemer und haben die Auswahl zwischen richtig vielen und geilen Motorräder. Z bsp der neuen 1200 R, der NineT, lauter super Ducati Modellen... etc etc.
Kann sein, ich bin nicht klein (knapp einsneunzig), aber Deine Beispiele, alles nette Motorräder. Der Hintergrund der Frage ist aber u.a. ein Alltagsmotorrad (einkaufen, zur Arbeit, Leute besuchen, zu Kursen, ins Theater) zu haben mit gutem Wetterschutz. Schon auch, um mal flott zu fahren, nicht zur Teilnahme an "Rennen", und seien es private.
5. Jetzt eine ADV vollkommen ad absurdum zu führen, nur damit man drauf sitzen kann.... neue, ich weiss nicht. Der gewaltige Auftritt einer ADV ist doch das geile an dem Ding....
Es geht nicht um den Eindruck auf andere, ob die ca. 2 cm überhaupt auffallen, den anderen meine ich. Es geht um "NUR DAMIT MAN DRAUF SITZEN KANN" - was heisst in diesem Zusammenhang überhaupt "nur"?
6. aber das ein freies Land. Jeder soll das Moped fahren, das ihm spass macht..
Die Meinung vertrete ich auch, legal muß es natürlich sein.
7. und im übrigen setzt die normale LC sehr wohl auf, wenn man etwas flotter fährt.
Das tut sie nicht wenn sie richtig eingestellt ist. Wenn doch, ist es kein Einsatz als "Alltagsmotorrad".
8. Eine tiefer gelegte LC finde ich aus diesem Grund vollkommen unfahrbar und gefährlich.
Sie ist zulassungsfähig! Ein Fahrer mit ca. 50 kg Gewicht kann dieses Bike vollkommen problemlos bewegen.
9.Es sei denn, man ist nur im Touringmodus unterwegs, was ja per se genauso ok ist.
Das ist die Absicht! Von Anfang an gewesen!
10. Aber eine gewaltige Einschränkung bezüglich der Sportlichkeit ist eine solche Tiefverlegung auf jeden Fall...
Ein Fahrer mit ca. 50 kg Gewicht auf einer tiefergelegten (abgespeckten) ADV hat jedenfalls ein deutlich besseres Leistungsgewicht als der Durchschnitt. Die "Sportlichkeit" wäre zu vergleichen.
11.Und nur mit den Zehenspitzen auf den Boden zu kommen, finde ich ebenso brandgefährlich
Daher die Frage....