Thermomix, das war wohl nix

Diskutiere Thermomix, das war wohl nix im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Geil, wie sich hier im Forum die Themen weiterentwickeln. In diesem Fall vom Thermomix hin zur Lebenshilfe/Eheberatung. :super:
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.157
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Geil.
Ein Thermomix-Thread. 🤗

Können wir noch die Preisdiskussion einfließen lassen?

Außerdem überlege ich eine Umfrage zu starten:
Welche Dame wünscht sich Küchengeräte zum Geburtstag oder zu Weihnachten? 🤭
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.391
Modell
R 1250 GS Exclusive
Nimm den Cookit von Bosch. Den bekommt man auch ohne Vertreter und Abo für dieses und jenes.
Wir sind mit unserem jedenfalls rundherum zufrieden.
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.341
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Du hast es nicht anders verdient!
EinHaushaltsgerät zum Geburtstag zu verschenken. Geht gar nicht und ist sowas von lieblos. Das kann man garnicht schreiben.
Mach mit ihr einen schönen Wochenendtrip mit einem schönen Hotel
Und vielleicht einen gemeinsamen Kochkurs

Ein bisschen Fantasie ist gefragt und Liebe auch
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.440
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
@eMTee Kannst du gerne machen.

Antwort der ersten Dame:

Ich nicht. (Und erst recht keinen TM).

Ich habe zum Geburtstag eine Konzertkarte bekommen - weiter weg und an einem Samstag Abend. So wird das ein schönes gemeinsames Wochenende.

Zum TM schreibe ich lieber niGS, da scheiden sich die Köche.
Ich hab noch Töpfe und Pfannen und kann damit umgehen.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.086
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Du willst deiner Frau einen "Topf" zum Geburtstag schenken? :frown:
Das habe ich vor ca. 50 Jahren mal gemacht, ein wunderbar blau emaillierter Gänsebräter eines namhaften Herstellers war es. Kam nicht so gut an :(, obwohl SIE doch mehrfach erwähnt hatte, daß sowas fehlt. Meine Argumentation, daß ich mich schließlich auch über hochwertiges Werkzeug als Geburtstags-/Weihnachtsgeschenk (oder auch mal zwischendurch :)) freuen würde, vermochte mein liebend Weib nicht wirklich zu folgen :( (warum eigentlich ? :nullahnung: ), und über die Jahrzehnte hinweg bekam ich ich das blaue -immer noch existente, ist ja von hoher Qualität :)- Ding ein paar wenige Mal unter die Nase gerieben. Werkzeuge lasse ich mir immer noch gern schenken, und bin damit glücklich, Weiblein bekommt persönlichere Dinge, und ist damit glücklich.
Das Vorwerk heute immer noch über "Klinkenputzer" verkauft, war mir nicht bewusst, ich habe schon ewig keine mehr erlebt (und will es auch nicht).

Uli
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
1.157
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Meine Mutter war auch Kunde. Da kam dann unaufgefordert jemand der in den Staubsauger neue Rotierbürsten eingesetzt hat, neue Duftstäbchen und Beutel. Gegen Bezahlung natürlich. 14 Tage später meldet sich jemand der die Arbeiten ankündigen wollte. Auf den Hinweis das schon jemand da war hieß es: war niemand von uns. Da hat ein Arsch die Kundendatenbank gezogen und sich aus dem Staub gemacht.
 
Beowulf

Beowulf

Dabei seit
01.10.2022
Beiträge
557
Ort
Berlin
Modell
R100GS Paris-Dakar
Originell hin oder her:
Die gute Alternativen zum Thermomix kommen (nach Aussage meiner Frau) von Lidl (Monsieur Cuisine) oder Kenwood.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.772
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Geil, wie sich hier im Forum die Themen weiterentwickeln. In diesem Fall vom Thermomix hin zur Lebenshilfe/Eheberatung. :super:
In Anlehnung an einen bayrischen Barden möchte ich ein alternatives Haushaltsgerät in Spiel bringen:

....
Ich hab di' gfroagt was gibt dir den
Die allerschärfsten Kicks?
Da hast du gsagt ein Audi 80
Und ein Starmix

(Georg Ringsgwandl)


Gruß Thomas
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.193
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Die Tante bekam einst auch so ein Wunderding.
Onkel, 2 Monate später: 🙄"Ich kann keine Suppen mehr sehen"
 
Mulle

Mulle

Dabei seit
11.03.2016
Beiträge
517
Ort
Köngen/Neckar
Modell
-R 1250 Rallye Bj´21// -Piaggio HP 50/4 Bj´94//-Quickly Bj´54
So unterschiedlich können die Damen sein, ich „durfte“ meine GS bestellen, und sie wünschte sich ein TM zu Weihnachten, richtig eingesetzt ist das eine Hilfe im Haushalt.
Vorrausgesetzt Frau hat etwas Fantasie, können da echt tolle Dinge gezaubert werden, uns hat das 2-3 andere Geräte erspart wie zB Mixer, Eismaschine, Sous Vide Gerät.
 
A

Angsthase

Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
305
Modell
R 1200 GS TB
Es ist wirklich sagenhaft wie manche glauben die Geschenke anderer zu beurteilen. Er wird seine Frau kennen und wissen was SIE sich WUENSCHT. Es geht immer noch um die Vorgehensweise von Vorwerk und nicht um EURE Geschenke.....Unglaublich.
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.858
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
So unterschiedlich können die Damen sein, ich „durfte“ meine GS bestellen, und sie wünschte sich ein TM zu Weihnachten, richtig eingesetzt ist das eine Hilfe im Haushalt.
Vorrausgesetzt Frau hat etwas Fantasie, können da echt tolle Dinge gezaubert werden, uns hat das 2-3 andere Geräte erspart wie zB Mixer, Eismaschine, Sous Vide Gerät.
Ich habe meiner Frau einmal einen Multimaster von Fein zum Geburtstag geschenkt.
Sie wollte die alten Gartenmöbel auffrischen und hat sich riesig gefreut.
Außerdem hatten und haben wir beide sehr lange was von diesem Geschenk.😂😂
Aber es ist, so wie schon geschrieben, eben jede Frau anders.😀

Gruß HG
 
C

Caballerobert

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
150
Es ist wirklich sagenhaft wie manche glauben die Geschenke anderer zu beurteilen. Er wird seine Frau kennen und wissen was SIE sich WUENSCHT.
Unser ehemaliger Vermieter hat seiner Frau zum 40. einen Gartenschlauch geschenkt. Er dachte bestimmt auch, dass er sie kennen wird und hatte echt NULL Idee, weshalb sie im Treppenhaus auf den Stufen hockt und heult :smiley:

Und zum TM, wir haben einen aus den 2000er Jahren, Cremesuppen und Risotto gehen damit echt gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.341
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Zwei Dinge fallen mir auf
Zu einem Aussagen, ich darf mir eine GS kaufen – – wenn dann kaufen wir uns zu zweit eine, wir fahren ja auch zu zweit!
Und die andere Aussage etwas sinnvolles schenken zu wollen – sinnvoll heißt doch eher Fantasie los!

Ich will doch nichts geschenkt bekommen oder schenken, um eine Arbeit zu machen, die ich eh machen muss. Gartenstühle putzen, kochen, etc.

Aber vielleicht hab ich eine andere Einstellung zu Ehe beziehungsweise Beziehung
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.176
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Meine ist der Meinung, das diese überteuerten Kombidinger völlig sinnfrei sind. Und meine GSA habe ich alleine gekauft und das alleine entschieden. Nun alle Fragen beantwortet?
 
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.568
..... Im Anbetracht der vollkommen überraschenden Situation das meine bessere Hälfte morgen Geburtstag hat sollte ein Geschenk her, nur was ...
Karlchen würde jetzt sagen wollen:

"Wenn sich Mann/Partner erst einen Tag vorher diese Gedanken macht (eine Jogginghose trägt), hat die Kontrolle über sein Leben verloren“.
 
Thema:

Thermomix, das war wohl nix

Oben