Thermomix, das war wohl nix

Diskutiere Thermomix, das war wohl nix im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Also, gestern begab sich folgendes: Im Anbetracht der vollkommen überraschenden Situation das meine bessere Hälfte morgen Geburtstag hat sollte...
G

gstommy68

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.645
Ort
Rheinland
Also, gestern begab sich folgendes: Im Anbetracht der vollkommen überraschenden Situation das meine bessere Hälfte morgen Geburtstag hat sollte ein Geschenk her, nur was :confused: :confused: :confused: ..? Lange rede kurzer Sinn habe mal wahrgenommen das sie so einen Thermomixihe Spass machen würde. Also der nächste Vorwerk Shop ist bei uns in der Innenstadt (Prima).
Also ins Auto gesetzt und ( nach langer Zeit) in die Innenstadt gefahren. Allein dieses Unterfangen ist fast an neuen und neuesten Fahrradwegen ( mit Farbe gebaut), Einbahnstraßen und Durfahrstverboten fast gescheitert aber das ist ein anderes Thema.
Also dank meiner Entschlossenheit habe ich es IRGENDWANN geschaft den Vorwerk Store ( Geschäft) zu betreten.
Das Objekt meines Interesses stand sehr prominent im Laden und ich wähnte mich kurz vor dem Ziel…. aaaaber….
Nachdem die Verkäufern einen Kunden zuende bedient hat war ich an der Reihe. Sie kam auf mich zu und erkannte sofort was ich wollte und wollte mir den Thermomix präsentieren. Um den Kaufvorgang zu beschleunigen meinte ich ich brauche keine Erkläreung ich kaufe es Und das Elend begann…:eekek:
Sie meinte das geht so nicht, nur über Repräsentanten ( Vertreter)….
Auf meine nachfrage warum sowas meinte sie Vorwerk Will das so, sie muss jeden Tag Kunden ziehen die bei ihem Geschäft einen Thermomix kaufen wollen aber nicht bekommen. Und nen Vertreter will ich nicht an der Backe haben.
Also wieder frustriert den „Store“ verlassen. Aber die Verkaüferin war echt gut.
Also keinen Thermomix, den kann Vorwerk behalten und an andere „verteilen“
Wenn ich nochmal der Meinung bin sowas kaufen zu wollen dann bestimmt nix von Vorwerk….
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.750
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Schreib denen doch ne Mail 👍
 
NineT

NineT

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
529
Ort
Raum Hannover
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Seit dem ein Vorwerk-Vertreter vor ein paar Jahren meinen Eltern (damals bereits deutlich über 80) ein viel zu schweres Staubsauger-Komplettsystem untergejubelt hat, was diese für den Vertreter offensichtlich so nicht mehr nutzen konnten, bin ich durch mit Vorwerk.
OK, war vielleicht nur ein Einzelfall. Der mich allerdings heute noch ärgert.
Man kann auch als Vorwerk den Bach runter gehen. Wie z.B. Nokia.
 
GS92

GS92

Dabei seit
01.02.2021
Beiträge
97
Ort
MH
Modell
92er 80GS
Bei Lidl gibt es gerade “Monsieur Cuisine“ im Angebot :cool:.
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
1.157
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Zumindest unaufgefordert vor der Türe stehen ist nicht mehr erlaubt
 
OKTF76

OKTF76

Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
638
Ort
bei Magdeburg
Modell
R1200GS LC ADV, Tiger660Sport, F800ST, K1200rs, S51
Das würde bei einigen Frauen Kompottverbot geben. :wink:
Aber wenn Sie es sich wünscht, ist alles OK:super:
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.862
Modell
F750GS
Also, gestern begab sich folgendes: Im Anbetracht der vollkommen überraschenden Situation das meine bessere Hälfte morgen Geburtstag hat sollte ein Geschenk her, nur was :confused: :confused: :confused: ..? Lange rede kurzer Sinn habe mal wahrgenommen das sie so einen Thermomixihe Spass machen würde. Also der nächste Vorwerk Shop ist bei uns in der Innenstadt (Prima).
Also ins Auto gesetzt und ( nach langer Zeit) in die Innenstadt gefahren. Allein dieses Unterfangen ist fast an neuen und neuesten Fahrradwegen ( mit Farbe gebaut), Einbahnstraßen und Durfahrstverboten fast gescheitert aber das ist ein anderes Thema.
Also dank meiner Entschlossenheit habe ich es IRGENDWANN geschaft den Vorwerk Store ( Geschäft) zu betreten.
Das Objekt meines Interesses stand sehr prominent im Laden und ich wähnte mich kurz vor dem Ziel…. aaaaber….
Nachdem die Verkäufern einen Kunden zuende bedient hat war ich an der Reihe. Sie kam auf mich zu und erkannte sofort was ich wollte und wollte mir den Thermomix präsentieren. Um den Kaufvorgang zu beschleunigen meinte ich ich brauche keine Erkläreung ich kaufe es Und das Elend begann…:eekek:
Sie meinte das geht so nicht, nur über Repräsentanten ( Vertreter)….
Auf meine nachfrage warum sowas meinte sie Vorwerk Will das so, sie muss jeden Tag Kunden ziehen die bei ihem Geschäft einen Thermomix kaufen wollen aber nicht bekommen. Und nen Vertreter will ich nicht an der Backe haben.
Also wieder frustriert den „Store“ verlassen. Aber die Verkaüferin war echt gut.
Also keinen Thermomix, den kann Vorwerk behalten und an andere „verteilen“
Wenn ich nochmal der Meinung bin sowas kaufen zu wollen dann bestimmt nix von Vorwerk….
Wenn Du ihr was tolles schenken möchtest, dann schenke doch einen gemeinsamen Kochkurs. Dann lernst (zumindest) Du noch etwas dazu, ihr habt gemeinsam Spaß und ihr lernt vielleicht noch nette Leute kennen.

Ein Thermomix ist wie ChatGPT. Er ersetzt das Denken und eliminiert jeglichen Ansatz von Kreativität, Phantasie.
 
Saggse

Saggse

Dabei seit
19.06.2020
Beiträge
1.222
Ort
Chemnitz
Modell
R1200GS Adventure 2015
Kauf dir einen bei Kleinanzeigen, da kommt kein Vertreter nach Hause. Meinen TM 6 würde ich nicht wieder hergeben wollen. Meine Frau nutzt den sehr häufig.
 
Saggse

Saggse

Dabei seit
19.06.2020
Beiträge
1.222
Ort
Chemnitz
Modell
R1200GS Adventure 2015
Ein Thermomix ist wie ChatGPT. Er ersetzt das Denken und eliminiert jeglichen Ansatz von Kreativität, Phantasie.
Du kochst alles frei Schnauze, ohne Rezept? Respekt!
Der Thermomix ist auch nur ein Buch voller Rezepte, dich daran zu halten obliegt dir persönlich. Kreativität ist gefragt wenn verschiedene Produkte die er möchte nicht im Haus sind.
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
3.138
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Seit dem ein Vorwerk-Vertreter vor ein paar Jahren meinen Eltern (damals bereits deutlich über 80) ein viel zu schweres Staubsauger-Komplettsystem untergejubelt hat, was diese für den Vertreter offensichtlich so nicht mehr nutzen konnten, bin ich durch mit Vorwerk.
OK, war vielleicht nur ein Einzelfall. Der mich allerdings heute noch ärgert.
Man kann auch als Vorwerk den Bach runter gehen. Wie z.B. Nokia.
War genau dasselbe vor 25 Jahren bei meiner Mutter. So ein Starverkäufer von Vorwerk dreht der alten Dame ein vollkommen überflüssiges und restlos überteuertes Gerät an, Parkettpolierer oder sowas in der Art. Meine Mutter hat das kurz danach wohl auch so gesehen und den Apparat im Schrank versteckt.. Rückgabe war nicht mehr, als ich den Müll zufällig in die Hände bekam und mich wunderte.
Als dann mal so ein Vorwerk Idio.. bei mir geklingelt hat und mir was aufschwatzen wollte, hab ich ihm nur gesagt: "Vorwerk? In diesem Leben nicht mehr!" Bei meinem Gesichtsausdruck hat der dann auf weitere Worte verzichtet und das Weite gesucht.
Die Technik von denen mag i.O. sein, ihre Verkaufsmaschen sind das allerletzte.
Never, ever!
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.862
Modell
F750GS
Du kochst alles frei Schnauze, ohne Rezept? Respekt!
Der Thermomix ist auch nur ein Buch voller Rezepte, dich daran zu halten obliegt dir persönlich. Kreativität ist gefragt wenn verschiedene Produkte die er möchte nicht im Haus sind.
Meine Frau und ich wurden mal zu einer TM-Präsentation mit anschließendem Essen eingeladen. Das Essen war lecker, der Weg dorthin 💩. Das hat nichts mit Kochen im klassischen Sinne zu tun. Ich koche sehr gerne und probiere mich immer wieder aus. Mal nach Rezept, mal frei Schnauze. Nur sehr selten haben sich meine Frau oder Freunde über meine Kochkünste beschwert. Und so ein Kochkurs kann eine Initialzündung sein … und macht auf alle Fälle viel Spaß. Für den Preis eines TM kann man einige Kochkurse besuchen.

Schnell mal gegoogelt:

Lernen von den Profis: Zehn Kochkurse in Hamburg | Genuss-Guide
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
2.022
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - FE 350 - 701 - F 900 GS (bestellt)
Moin,
Wenn ich ein Haushaltsgerät zum Geburtstag/Weihnachten verschenken würde, wäre das für mich der Fingerzeig, das es mit der Beziehung wohl nicht mehr weit her ist.
Gemeinsame Events, wie von Frank vorgeschlagen, gehen für mich immer. Es gibt nichts wertvolleres als gemeinsame Zeit.
(schreibt einer, der gleich alleine für 5 Tage auf Tour geht :cool:)
 
Thema:

Thermomix, das war wohl nix

Oben