That's it - Ende erreicht

Diskutiere That's it - Ende erreicht im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nach über 45 Jahren mit Motorädern unter dem Hintern, davon in den letzten Jahren mit der GS1250, habe ich diese nun verkauft. Grund: Mir ist die...
M

Mulligan_65

Themenstarter
Nach über 45 Jahren mit Motorädern unter dem Hintern, davon in den letzten Jahren mit der GS1250, habe ich diese nun verkauft.
Grund: Mir ist die Motivation abhanden gekommen überhaupt aufs Moped zu klettern und zu fahren. Kannte ich so in der Art überhaupt nicht :wink:
Da ich aber schon von jeher gesagt habe, wenn ich mal weniger als 5000km /Jahr fahre, höre ich auf. und ich bin dieses Jahr noch nicht mal auf 1000km gekommen.
(Es war nicht so einfach mit dem Verkauf, aber sie ist in gute Hände gekommen)
Weiterhin viel Spaß, genießt die Zeit bevor auch für euch das Ende kommt :smile:

MysticHealer

MysticHealer

Modell
BMW R12
Ich finde deine Entscheidung konsequent. Vielleicht wäre ja etwas kleineres, mit deutlich weniger Hubraum eine Alternative? Als meine 1250er verkauft war ich auf meine neue R12 warten musste, hatte ich viel Spaß mit meinem 125er Roller. Sowas könnte ich mir auch vorstellen, wenn die Dicke mal ganz gehen sollte.

GStreibling

GStreibling

Modell
R1250GSA
Keine Angst, dass du kein Moped mehr hast, wenn die Lust plötzlich wiederkommt? Ich wünsche jedenfalls alles Gute.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Gib nicht auf. Es gibt so viele schöne Orte, die du mit der GS noch erreichen kannst :)

// Verschoben nach Smalltalk

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
Mir ist die Motivation abhanden gekommen überhaupt aufs Moped zu klettern und zu fahren.
Schade ... aber konsequent. Nun kannst Du ja mal lässig abwarten ob nicht doch noch eine kleine Lust zum 2-Rad fahren irgendwo in dir schlummert und wieder erwacht.
Dann muss es ja auch keine GS mehr sein, es gibt unendlich viele Möglichkeiten.

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Kauf Dir einen 400er Beverly oder 400er SYM Maxsym (derzeit unglaublich günstig) und roller hin und wieder ein Stündchen durch die Landschaft oder einfach nur morgens zum Bäcker. Zieht einem auch nach der Motorradzeit garantiert die Mundwinkel hoch.
Alles Gute!

Robi650

Robi650

Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Zeiten ändern sich.
Ich bin 30 Jahre lang teilweise exzessiv Gleitschirm geflogen, hab mit dem Ding im Rucksack die halbe Welt bereist, bin auf ...zig hohe Berge geklettert und von dort gestartet. Hätte nie gedacht das es mal ohne gehen würde. Und nun, wenn ich in den Himmel schau und Einer fliegt übers Haus freu ich mich für ihn oder sie aber es reizt mich mittlerweile Null.
Dafür hab ich vor ein paar Jahren wieder mit Motorradreisen angefangen und irgendwie juckt mich neuerdings wieder das Rennradfahren (heute Gravelbiken).

Wenn ich sehe wieviele sündteure Motorräder angemeldet und ungefahren hier bei uns herumstehen...
In einer Garage um die Ecke stehen seit Jahren zwei voll aufgerüstete 1250er und seit dem Frühjahr eine 900er GS für das Söhnchen. Die 1250er haben ca. 2.500km drauf- die 900er keine 1000km. Das ist doch Irrsinn. Da ist Deine Entscheidung einfach vernünftig! Und Du bist Einer der ehrlich zu sich ist.

Ich wünsch Dir viel Spaß bei dem was Du machst- solange Du nicht nix mehr machst! :smile:

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Ich habe ja vergangenes Jahr die GS und alles Drumherum eines Motorradkollegen verkauft. Vor kurzem haben wir darüber gesprochen, ob es ihm abgeht. Er sagt, zuerst hätte er „Angst“ gehabt, dass es ihn wieder jucken würde aber dem war überhaupt nicht so, er verspürt nicht das geringste Bedürfnis.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich kann die Entscheidung total nachvollziehen. Bei mir stand das Motorradfahren, welches mir Spaß macht, noch nie an erster Stelle. Seit über zehn Jahren grüble ich jedes Jahr ob ich damit aufhöre. Hier vor Ort fahre ich so oder so nicht. ManN wird nicht jünger, auch wenn ich mich noch relativ fit fühle mit einer klaren sieben vorne.

Erstmals komme ich in dieser Saison nicht über 10.000 Km. Allerdings hat mich Corona eingebremst und eine längere Runde gekostet, sonst hätte das geklappt. Spätestens im März möchte ich wieder für einige Tage in den Süden.

"Das Ende" kommt deshalb noch lange nicht! Hoffentlich! :)

Unabhängig vom Grund des Verkaufes ist es immer angenehm wenn ein Motorrad in gute Hände kommt!

Das Leben hat viele schöne Facetten! Genießt diese!

spaetzuender

spaetzuender

Modell
R1250GS Trophy
Das kenne ich auch. Bei mir war es die Musik. Langsam aber sicher hat sich auch die Motivation davongeschlichen. Band verlassen, Equipment verkauft aber Bässe behalten für den Fall dass es mich mal wieder überkommt. Im Moment sieht es aber nicht danach aus da das Mopped intensiver bewegt und genutzt wird.

Wo eine Tür zugeht, öffnet sich eine andere. Hoffe Du findest Neues und viel Spaß dabei / damit!

Gruß
Stefan

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
JJ65

JJ65

Modell
1250 GS
Solche Neuorientierungen finden immer im Leben statt.
Bei mir war es das Tauchen, von vom technischen Tauchen (in allen Formen) über das Ausbilden von Tauchern. Ist es wieder vermehrt das Motorrad fahren geworden. Sicherlich gemütlicher und ich Suche mir aus was und wohin ich möchte. Tja die Erfahrung lehrt uns.
Dennoch möchte ich nichts von allem was ich gemacht habe missen, es gehört zu mir und meiner Lebenserfahrung. Unabhängig ob alles gut oder nicht "so" gut war.

Thema:

That's it - Ende erreicht

That's it - Ende erreicht - Ähnliche Themen

• Ende März mit dem Motorrad nach Südwest Frank Frankreich

Ende März mit dem Motorrad nach Südwest Frank Frankreich: Archiv Was meint ihr, kann man das Ende März schon machen? Also nach Bordeaux Viele Grüße
  • Ausfahrt in den Hunsrück/Mosel Ende August 2025- Unterkunft gesucht

Ausfahrt in den Hunsrück/Mosel Ende August 2025- Unterkunft gesucht: Hallo Leute, wir (Horner Jungs) fahren mit einer größeren Truppe Ende August (29.08-31.08) 2025 übers Wochenende in den Hunsrück/ Mosel. Wir sind...
  • Arlberg ab 17.08.24 gesperrt, Ende nicht bekannt.

Arlberg ab 17.08.24 gesperrt, Ende nicht bekannt.: Für die, die den Arlberg nutzen wollen.
  • Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht

Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht: Hallo, mein Bekannter und ich wollen in der letzten Maiwoche zu einer Rundreise nach Südosteuropa aufbrechen, wenn dann das Wetter passt. Es geht...
  • 1. Motorrad-Navi von Garmin: zumo 550: The Navigator that's born to ride

1. Motorrad-Navi von Garmin: zumo 550: The Navigator that's born to ride: http://www.garmin.com/zumo/ http://www.garmin.com/products/zumo/# http://www.garmin.com/products/zumo/spec.html Kostet zwar das doppelte wie...
  • 1. Motorrad-Navi von Garmin: zumo 550: The Navigator that's born to ride - Ähnliche Themen

• Ende März mit dem Motorrad nach Südwest Frank Frankreich

Ende März mit dem Motorrad nach Südwest Frank Frankreich: Archiv Was meint ihr, kann man das Ende März schon machen? Also nach Bordeaux Viele Grüße
  • Ausfahrt in den Hunsrück/Mosel Ende August 2025- Unterkunft gesucht

Ausfahrt in den Hunsrück/Mosel Ende August 2025- Unterkunft gesucht: Hallo Leute, wir (Horner Jungs) fahren mit einer größeren Truppe Ende August (29.08-31.08) 2025 übers Wochenende in den Hunsrück/ Mosel. Wir sind...
  • Arlberg ab 17.08.24 gesperrt, Ende nicht bekannt.

Arlberg ab 17.08.24 gesperrt, Ende nicht bekannt.: Für die, die den Arlberg nutzen wollen.
  • Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht

Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht: Hallo, mein Bekannter und ich wollen in der letzten Maiwoche zu einer Rundreise nach Südosteuropa aufbrechen, wenn dann das Wetter passt. Es geht...
  • 1. Motorrad-Navi von Garmin: zumo 550: The Navigator that's born to ride

1. Motorrad-Navi von Garmin: zumo 550: The Navigator that's born to ride: http://www.garmin.com/zumo/ http://www.garmin.com/products/zumo/# http://www.garmin.com/products/zumo/spec.html Kostet zwar das doppelte wie...
  • Oben