Welfrenger
- Modell
- R1250GS Adventure Trophy
Nein ich habe die BU software für 100 euro und ein wifi OBD2 der ENEC beherscht (unicar) für 50 euro, Motoscan nützt überhaupt nichts
Für einen Laien ist sicherlich GS911 der komfortableste Weg, alternativ kann man auch BimmerUtility (Home | BimmerUtility) oder ein "gehaktes" originales BMW ISTA+ verwenden.
Schau hier: Modelle - Hex GS-911Er meinte, dass ich mit dem Enthusiast keine Service Rückstellung machen kann.
ja.Frage: Kann ich damit den Sport-Modus Screen im TFT einstellen codieren und z.B. die Heizgriffe mehrstufig einstellen
Dann hier meine Frage:Nein ich habe die BU software für 100 euro und ein wifi OBD2 der ENEC beherscht (unicar) für 50 euro, Motoscan nützt überhaupt nichts
Kann ich dir nicht bestätigen, bei mir funktioniert das aber ich habe eine 1250GSA von 2023 mit OBD AnschlussDann hier meine Frage:
Kann ich mit der von dir genannten Konstellation auch die Blinkerrückstellung bei einer Bj.2015er R1200GS (analoger Tacho)bearbeiten bzw. einstellen? Oder auch die Heizgriffe zumindest in der Leistung z.B. Stufe 2 = 65 % einstellen?
... na klar. Nur für Motorräder hätte es sich nicht gelohnt die Software zu schreiben.Hey @all
Kann man mit dem BU auch Autos (also in dem Fall BMW's) auslesen?
Gruß Mark
… wenn man alles richtig kodiert, kann man auf einer 1250GS vom Standard-Screen auf drei unterschiedliche Sport-Screens zugreifen (auch während der Fahrt). Die Sport-Screens unterscheiden sich leicht bei den Detailanzeigen (1: Schräglage + Bremse & Helfer, 2: Rundenzähler, 3: von allem etwas).Allerdings kann man nicht während der Fahrt zwischen verschiedenen Displays umschalten, es kann über die Programmierung nur eines aktiviert werden.
Danke dir, aber so richtig deutlich kann ich da nichts herauslesen, für meine 2015erHier steht alles in den News was machbar ist: Codieren
… wenn dein Modell keine OBD2-Schnittstelle hat, ich glaube die gabs erst ab 2018, dann ist BU nichts für dich. Da musst du wohl eine andere Schnittstelle als auch eine andere Software nutzen um überhaupt irgend etwas zu ändern. Die Änderungen wie bei der 1250GS funktionieren bei dir mit Sicherheit nicht.Danke dir, aber so richtig deutlich kann ich da nichts herauslesen, für meine 2015er