TFT Display nachrüsten

Diskutiere TFT Display nachrüsten im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bleibt dann noch die Frage wie das adapterkabel aussehen soll und wo man das codieren lassen kann…. @ju7 wann kommt denn dein Blog dazu?
RexRexter

RexRexter

Modell
1200 GS LC
Bleibt dann noch die Frage wie das adapterkabel aussehen soll und wo man das codieren lassen kann….

@ju7 wann kommt denn dein Blog dazu?

J

ju7

Modell
R1200GSA MJ 2015 ab KW37
Sobald ich Zeit habe, schreib ich den. Glaub aber in den nächsten 1-2 Wochen sollte sich’s ausgehen. Codieren im Raum Wien kann ich machen. ;)

curly-wurly1969

curly-wurly1969

Modell
R1200 GS LC
Hallo zusamnen

ich werde mir zu 99% das RX5 bestellen und hätte an die erfahrenen RX5 Nutzer noch Fragen.

1. ich nutze das Connected Ride Navigator (den nav6 hab ich noch) gibts es zum RX5 in Verbindung mit den CRN schon Erfahrungen?

2. Ich nutze zum navigieren, telefonieren und Musik hören nur den CRN. Gibt es dann bei der Bedienung über das Drehrad Überschneidungen vom RX5 zum CRN?

3. wird die aktive Hill Start Control mit einer Anzeige im RX5 angezeigt?

Ich danke schon voraus für eure Antworten

lg
Rainer

Zuletzt bearbeitet:
arnd05

arnd05

Hallo Rainer,

da ich den CRN nicht nutze, nur eine Antwort zu 3: Ja!
Zu 2. wage ich aber die Behauptung Aufzustellen, dass diese sich im "Normalbetrieb" nicht in die Quere kommen werden, da du das Drehrad beim RX5 - wenn überhaupt (ehrlich gesagt weiß ich das gar nicht mehr) - nur im Konfigurationsmodus benutzt (und dieser wird ja nun mal nicht während der Fahrt angewandt)......

Beste Grüße und ich wünsche Dir damit genauso viel Spaß wie ich habe.....

Arnd

RexRexter

RexRexter

Modell
1200 GS LC
Wenn die Anzeige vom Kosu nur halbwegs dem Original entspräche, wäre das auch eine Alternative zum Original

Daniel93

Daniel93

Modell
BMW GS 1200 LC Adventure
Meine alternative. das Chigee AIO 5 BMW.

Reinstecken in die Navivorbereitung und man hat Carplay mit Drehradsteuerung und das Digitale Interface inklusive. Zeigt an welche Bremsen betätigt sind und Blinker. Drehzahl Geschwindigkeit entspricht den Motordaten.

Hat mich über Kickstarter knappe 400€ gekostet und funktioniert top.

Und mit Calimoto etc. routenplanen und fahren is auch entspannter. Hatte vorher den CRN.

Finde tatsächlich verrückt was man alles machen könnte und was BMW dagegen anbietet.

Carplay sollte der Standard sein…

Anhänge

curly-wurly1969

curly-wurly1969

Modell
R1200 GS LC
Okay, das AIO5 kenne ich garnicht.
Ja der CRN kann tatsächlich recht wenig.
Am meisten fehlt mir die zusätzliche digitale Geschwindigkeitsanzeige wie beim Nav6.

wie sieht es mit Kartenupdate beim AIO5 aus?

lg
Rainer

Daniel93

Daniel93

Modell
BMW GS 1200 LC Adventure
Da es nur carplay ist läuft alles übers handy.

mit dem iphone funktioniert das super gibt auch viele motorradnaviapps die mit carplay funktionieren. Less dich einfach hier ein:

Chigee AIO-5 Play for BMW

curly-wurly1969

curly-wurly1969

Modell
R1200 GS LC
Ah ok
Ja klar…CarPlay 🤦🏻‍♂️

Ich bin eher der altmodische Navigationsgerät Nutzer.
Über Handy bin ich da eher out! 🙈

Makes2068

Makes2068

Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Hallo zusamnen

ich werde mir zu 99% das RX5 bestellen und hätte an die erfahrenen RX5 Nutzer noch Fragen.

1. ich nutze das Connected Ride Navigator (den nav6 hab ich noch) gibts es zum RX5 in Verbindung mit den CRN schon Erfahrungen?

2. Ich nutze zum navigieren, telefonieren und Musik hören nur den CRN. Gibt es dann bei der Bedienung über das Drehrad Überschneidungen vom RX5 zum CRN?

3. wird die aktive Hill Start Control mit einer Anzeige im RX5 angezeigt?

Ich danke schon voraus für eure Antworten

lg
Rainer
Und, bestellt?

Mir ist es aktuell immer noch zu teuer.
Auch wenn es das Ding zu 639 Euro bei Kaufland gibt.

https://www.kaufland.de/product/495...aid&utm_campaign=pricecomparison&sid=22727166

curly-wurly1969

curly-wurly1969

Modell
R1200 GS LC
Nein noch nicht
Wird zum Frühjahr hin sein 🙈

1

1100liebhaber

Das layout / wiedergabe ist abartig.
Noch nicht mal fuer 63,90 euro.

Wenn man die wiedergabe modifizieren könnte, denn vielleicht

Makes2068

Makes2068

Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Auch meine Überlegung.
Das Layout gefällt mir ebenfalls nicht.

curly-wurly1969

curly-wurly1969

Modell
R1200 GS LC
Mit tatsächlich schon.
Kommt an das BMW original nicht ran, aber für mich ist der große Tacho der Hauptgrund.
Das es kaum eine einfache Lösung gibt das Original umzurüsten ist sonst wäre das die erste Wahl.
Viele hier sind mit dem KOSO mehr als zufrieden .
Daher ist es ein Test wert!

Makes2068

Makes2068

Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Sehe ich auch so. Aber ein 600 Euro Test ist mir es noch nicht wert.

arnd05

arnd05

...keine Chance, wenn Du es hast, dann behältst Du es auch...:bounce::wink:

Erich1964

Erich1964

Modell
R 1200 GS LC ADV.
Also ich benutze es seid Anfang des Jahres und bin zufrieden damit,
sicher könnte das eine oder andere an der Optik verbessert werde!
Aber man kann auf jeden fall die Geschwindigkeit besser ablessen als beim
Original!

Thema:

TFT Display nachrüsten

TFT Display nachrüsten - Ähnliche Themen

• Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fürs Motorradcockpit
  • TFT Display roter Bereich

TFT Display roter Bereich: Der rote Drehzahlbereich beim kalten Motor ist bei mir nicht eindeutig mit vollem rot markiert. Zu sehen sind bei ca. 5000 Umdrehungen nur schmale...
  • TFT Display F750GS

TFT Display F750GS: Hallo zusammen, kann mir jemand helfen. Seit dem Update von der Connected APP funktioniert die Navigationsanzeige auf dem TFT Display nicht mehr...
  • TFT Display bei 750 GS nachrüsten?

TFT Display bei 750 GS nachrüsten?: Ich fahre eine GS 750 mit dem Baujahr 2020, die ein Rundinstrument als Drehzahlmesser und einen Tachometer mit LED Anzeige hat. Weiß jemand von...
  • BMW Connectivity/ TFT Display - Nachrüstung?

BMW Connectivity/ TFT Display - Nachrüstung?: Hallo, da es ja für die 2017+ eine Möglichkeit der Nachrüstung gibt, wäre interessant, was man alles für alte Modelle braucht zb 2015+ Im...
  • BMW Connectivity/ TFT Display - Nachrüstung? - Ähnliche Themen

• Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fürs Motorradcockpit
  • TFT Display roter Bereich

TFT Display roter Bereich: Der rote Drehzahlbereich beim kalten Motor ist bei mir nicht eindeutig mit vollem rot markiert. Zu sehen sind bei ca. 5000 Umdrehungen nur schmale...
  • TFT Display F750GS

TFT Display F750GS: Hallo zusammen, kann mir jemand helfen. Seit dem Update von der Connected APP funktioniert die Navigationsanzeige auf dem TFT Display nicht mehr...
  • TFT Display bei 750 GS nachrüsten?

TFT Display bei 750 GS nachrüsten?: Ich fahre eine GS 750 mit dem Baujahr 2020, die ein Rundinstrument als Drehzahlmesser und einen Tachometer mit LED Anzeige hat. Weiß jemand von...
  • BMW Connectivity/ TFT Display - Nachrüstung?

BMW Connectivity/ TFT Display - Nachrüstung?: Hallo, da es ja für die 2017+ eine Möglichkeit der Nachrüstung gibt, wäre interessant, was man alles für alte Modelle braucht zb 2015+ Im...
  • Oben