TFT Display nachrüsten

Diskutiere TFT Display nachrüsten im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bleibt dann noch die Frage wie das adapterkabel aussehen soll und wo man das codieren lassen kann…. @ju7 wann kommt denn dein Blog dazu?
RexRexter

RexRexter

Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
543
Modell
1200 GS LC
Bleibt dann noch die Frage wie das adapterkabel aussehen soll und wo man das codieren lassen kann….

@ju7 wann kommt denn dein Blog dazu?
 
J

ju7

Dabei seit
15.08.2014
Beiträge
64
Ort
World Wide Web
Modell
R1200GSA MJ 2015 ab KW37
Sobald ich Zeit habe, schreib ich den. Glaub aber in den nächsten 1-2 Wochen sollte sich’s ausgehen. Codieren im Raum Wien kann ich machen. ;)
 
curly-wurly1969

curly-wurly1969

Dabei seit
16.05.2023
Beiträge
79
Ort
Nürnberg
Modell
R1200 GS LC
Hallo zusamnen

ich werde mir zu 99% das RX5 bestellen und hätte an die erfahrenen RX5 Nutzer noch Fragen.

1. ich nutze das Connected Ride Navigator (den nav6 hab ich noch) gibts es zum RX5 in Verbindung mit den CRN schon Erfahrungen?

2. Ich nutze zum navigieren, telefonieren und Musik hören nur den CRN. Gibt es dann bei der Bedienung über das Drehrad Überschneidungen vom RX5 zum CRN?

3. wird die aktive Hill Start Control mit einer Anzeige im RX5 angezeigt?

Ich danke schon voraus für eure Antworten

lg
Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
arnd05

arnd05

Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
487
Ort
ruhrpott
Hallo Rainer,

da ich den CRN nicht nutze, nur eine Antwort zu 3: Ja!
Zu 2. wage ich aber die Behauptung Aufzustellen, dass diese sich im "Normalbetrieb" nicht in die Quere kommen werden, da du das Drehrad beim RX5 - wenn überhaupt (ehrlich gesagt weiß ich das gar nicht mehr) - nur im Konfigurationsmodus benutzt (und dieser wird ja nun mal nicht während der Fahrt angewandt)......

Beste Grüße und ich wünsche Dir damit genauso viel Spaß wie ich habe.....

Arnd
 
RexRexter

RexRexter

Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
543
Modell
1200 GS LC
Wenn die Anzeige vom Kosu nur halbwegs dem Original entspräche, wäre das auch eine Alternative zum Original
 
Daniel93

Daniel93

Dabei seit
05.04.2024
Beiträge
16
Ort
Edelsfeld
Modell
BMW GS 1200 LC Adventure
Meine alternative. das Chigee AIO 5 BMW.

Reinstecken in die Navivorbereitung und man hat Carplay mit Drehradsteuerung und das Digitale Interface inklusive. Zeigt an welche Bremsen betätigt sind und Blinker. Drehzahl Geschwindigkeit entspricht den Motordaten.

Hat mich über Kickstarter knappe 400€ gekostet und funktioniert top.

Und mit Calimoto etc. routenplanen und fahren is auch entspannter. Hatte vorher den CRN.

Finde tatsächlich verrückt was man alles machen könnte und was BMW dagegen anbietet.

Carplay sollte der Standard sein…
 

Anhänge

curly-wurly1969

curly-wurly1969

Dabei seit
16.05.2023
Beiträge
79
Ort
Nürnberg
Modell
R1200 GS LC
Okay, das AIO5 kenne ich garnicht.
Ja der CRN kann tatsächlich recht wenig.
Am meisten fehlt mir die zusätzliche digitale Geschwindigkeitsanzeige wie beim Nav6.

wie sieht es mit Kartenupdate beim AIO5 aus?

lg
Rainer
 
Daniel93

Daniel93

Dabei seit
05.04.2024
Beiträge
16
Ort
Edelsfeld
Modell
BMW GS 1200 LC Adventure
Da es nur carplay ist läuft alles übers handy.

mit dem iphone funktioniert das super gibt auch viele motorradnaviapps die mit carplay funktionieren. Less dich einfach hier ein:

Chigee AIO-5 Play for BMW
 
curly-wurly1969

curly-wurly1969

Dabei seit
16.05.2023
Beiträge
79
Ort
Nürnberg
Modell
R1200 GS LC
Ah ok
Ja klar…CarPlay 🤦🏻‍♂️

Ich bin eher der altmodische Navigationsgerät Nutzer.
Über Handy bin ich da eher out! 🙈
 
Thema:

TFT Display nachrüsten

TFT Display nachrüsten - Ähnliche Themen

  • TFT Display - Unterschiedliche Darstellungen, wie geht das?

    TFT Display - Unterschiedliche Darstellungen, wie geht das?: Hallo Gs Fahrer/innen Es gibt verschiedene Darstellungen vom TFT. Wie erhalte ich diese? Ich habe ein Foto angehängt so möchte ich das. Danke für...
  • TFT Display bei Sonneneinstrahlung nicht mehr ablesbar!

    TFT Display bei Sonneneinstrahlung nicht mehr ablesbar!: Hallo, ich habe Probleme mit der Ablesbarkeit meines TFT Display´s bei meiner 1250er GS. Bei rückwärtiger, oder seitlich einstrahlender Sonne...
  • Ohne TFT Display/Tacho fahren?

    Ohne TFT Display/Tacho fahren?: Leider ist mein TFT Display defekt und ist aktuell bei GPS Station zur Reparatur. Ich hätte erwartet, dass die Maschine ohne das gar nicht startet...
  • Erledigt TFT Display Ersatzteil - NEU und originalverpackt (für 1250 GS sowie z.T. 1200 GS, Details siehe Text)

    TFT Display Ersatzteil - NEU und originalverpackt (für 1250 GS sowie z.T. 1200 GS, Details siehe Text): NEUES TFT DISPLAY (Kompatibilität siehe unten). Dies ist ein Ersatzteil, kein kompletter Tacho, das Kunststoffgehäuse ist also nicht enthalten...
  • BMW Connectivity/ TFT Display - Nachrüstung?

    BMW Connectivity/ TFT Display - Nachrüstung?: Hallo, da es ja für die 2017+ eine Möglichkeit der Nachrüstung gibt, wäre interessant, was man alles für alte Modelle braucht zb 2015+ Im...
  • BMW Connectivity/ TFT Display - Nachrüstung? - Ähnliche Themen

  • TFT Display - Unterschiedliche Darstellungen, wie geht das?

    TFT Display - Unterschiedliche Darstellungen, wie geht das?: Hallo Gs Fahrer/innen Es gibt verschiedene Darstellungen vom TFT. Wie erhalte ich diese? Ich habe ein Foto angehängt so möchte ich das. Danke für...
  • TFT Display bei Sonneneinstrahlung nicht mehr ablesbar!

    TFT Display bei Sonneneinstrahlung nicht mehr ablesbar!: Hallo, ich habe Probleme mit der Ablesbarkeit meines TFT Display´s bei meiner 1250er GS. Bei rückwärtiger, oder seitlich einstrahlender Sonne...
  • Ohne TFT Display/Tacho fahren?

    Ohne TFT Display/Tacho fahren?: Leider ist mein TFT Display defekt und ist aktuell bei GPS Station zur Reparatur. Ich hätte erwartet, dass die Maschine ohne das gar nicht startet...
  • Erledigt TFT Display Ersatzteil - NEU und originalverpackt (für 1250 GS sowie z.T. 1200 GS, Details siehe Text)

    TFT Display Ersatzteil - NEU und originalverpackt (für 1250 GS sowie z.T. 1200 GS, Details siehe Text): NEUES TFT DISPLAY (Kompatibilität siehe unten). Dies ist ein Ersatzteil, kein kompletter Tacho, das Kunststoffgehäuse ist also nicht enthalten...
  • BMW Connectivity/ TFT Display - Nachrüstung?

    BMW Connectivity/ TFT Display - Nachrüstung?: Hallo, da es ja für die 2017+ eine Möglichkeit der Nachrüstung gibt, wäre interessant, was man alles für alte Modelle braucht zb 2015+ Im...
  • Oben