Ich möchte hier kurz meine Erfahrung mit dem RX5 teilen. Gestern bin ich die ersten 200 km damit gefahren. Folgendes fiel mir auf. - Der Navigator zeigte zwei Fehlermeldungen an. ABS-Selbsttest nicht abgeschlossen und Antischlupfregelung deaktiviert. Das liegt scheinbar daran, dass das RX5 keine Bestätigung an CAN-Bus sendet. Denn diese Fehlermeldung ist dann beim ABS-Steuergerät drin (CAN-Botschaft vom (Kombi) fehlt). Keine weitere Fehlermeldung, auch nach wiederholtem Löschen bleibt es bei dieser Meldung. Hier sollte, wenn möglich, KOSO nachbessern. Wer keinen Navigator V od. VI hat, dem würde das nicht einmal auffallen. Auch wird auch im Nav. V der Momentanverbrauch nicht mehr berechnet. Dieser Wert ist jetzt nicht mehr gefüllt. Der durchschnittliche Verbrauch wird aber im RX5 angezeigt. Momentanverbrauch war bei mir im originalen Tacho auch nicht vorhanden. Fehlt also nicht. Mir persönlich gefällt das Teil. Alle, meiner Meinung nach, notwendigen Informationen kann man sich anzeigen lassen. Über Sinn und Unsinn dieser Anschaffung kann man sicher auch reden, aber nicht diskutieren, denn dann müsste man jede zusätzliche Anschaffung für unsere Dicken in Frage stellen. Alukoffer, obwohl man die Varios hat. Da gibt es sicher noch andere Beispiele. Und ich denke da hat jeder so seine eigene "Leiche im Keller".