Textil mit Lederbesatz

Diskutiere Textil mit Lederbesatz im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Schön, dass du noch schreiben kannst.
manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Schön, dass du noch schreiben kannst.

Q...rious

Q...rious

Modell
R1300 GS in spe, Zero FX
AlpenOstrand... so ein Abstieg bei 180 ist mehr als nur EIN Wunder... das sind mehrere ! Hut ab.

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Ich habe beides, wegen total unterschiedlichen Bikes. Hab ne Stadler Kombi für die 100GS und die 12erGS.
Urlaub etc.meistens mit den Bmws Da ist der Komfort Wetter Temperatur einfach unschlagbar mit dem Stadler.Leder hab ich ne Dainese Kombi für meine Panigale und ner umgebauten Rennerles Ducati,also nur Renne.Auf der Renne scho paar mal abgestiegen.Einmal auch mit ca.130 ist mir das Vorderrad weggeknickt in der Kurve.Die Schuhe durch,Alpinstars,die Handschuhe mit Löcher,Held, und die Kombi hatte nur abgeschliffene Stellen,nur Oberflächlich.Ich fahre das Teil Heute noch.Mit dem Stadler wär das bestimmt anders ausgegangen.Bin scho gut weit auf die andere Seite gerutscht, Mopped zweimal Überschlagen und auf Räder nach Oben im Kies geblieben.Auf der Staße sieht das dann scho anders aus.Da die Stadler bequemer ist kann man länger konzentrierter fahren und das ist auch der Sicherheit förderlich.

Grüßle von Klaus

Drugi

Drugi

Modell
R1150GS Bj. 02
Sohnemann hat's mit der Duc bei ca. 70 in der Kurve gelegt. Bis auf Schlüsselbeinbruch (der Klassiker durch Helmkante) alles fit. Montur war eine Lederjacke von Dainese.
Mich hat es erst letzten Sommer in Griechenland gelegt (der Koffer war ein ungünstiger Hebel) und ich sowies zu schnell und zu schräg. Montur = Revit Ignition 2. Ausser leichtem Abrieb am Ellbogen und Nierenbereich nix Schlimmes. Genau dort sitzt das Leder der Revit. Fahr die Jacke heute noch.
Auch Sohnemanns Jacke ist nach einem neuen Lederpatch wieder voll "fahrtüchtig".
Die gleiche Jacke gibt es auch bei Polo unter einem Eigennamen. Mit Inlet auch bis 5 Grad fahrbar und im Sommer schön luftig.

G

Gast 11390

Gast
Auf der Rennstrecke zu stürzen wo breiter Asphaltbereich mit genügend Auslaufzonen vorhanden sind, bietet eine Lederkombi, da lange Rutschphasen natürlich immer die höchste Sicherheit.

Auf der Straße sieht das ganze wieder anders aus, da wird man doch meist durch Einschlag auf ein Hindernis ausgebremst/bzw. verletzt. Bei Textilklamotten sehe ich eigentlich das größere Problem an dem Protektoren Sitz, die werden bei einem Sturz sich 100% verdrehen was bei enganliegendem Leder eben nicht der Fall ist. Die Nähte sind bei billig Anzügen auch meist ein Problem.

Auch die Reißverschlüsse beim Textil bieten meist nicht die Qualität ggü. Lederkombis
Die 100% Sicherheit wird es allerdings auch bei Leder nicht geben aber dennoch fahre ich lieber in Leder obwohl ich hier eine Rukka und einen Stadler liegen habe.

Meine beiden Lederkombis (Alne/Schwabenleder) sind beides Hüpfleder und mit der richtigen Unterwäsche auch sehr angenehm zu tragen, selbst an sehr heißen Tagen.

Q...rious

Q...rious

Modell
R1300 GS in spe, Zero FX
Ich bin auch ein Freund von Motorrad-Jacken, die innen Textil haben und außen kompletten Lederbesatz ;)

Reisender1963

Reisender1963

Themenstarter
Modell
BMW 1200 GS K25
Danke für die vielen Hinweise bezgl. der Bekleidung. Momentan fahre ich eine Mohawkjacke mit Lederbesatz und eine Atlantis 4 Hose. Damit habe ich schon male ein gutes Gefühl. Sobald ich bei der Atlantisjacke die richtige Größe gefunden habe, werde ich mich nach einer gebrauchten Jacke umschauen und das im Sommer testen. Wohlfühlfaktor bei der Hose ist sehr gut!!

LG
Michael

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
gute wahl, aber uffbasse!
die größen von A4 sind nicht vergleichbar mit A5/6!

Scrambler72

Scrambler72

Hallo allerseits,
von Stadler gibt es noch den Sport Evo-Anzug, der an allen kritischen Stellen inkl. Hosenboden dickes Rindsleder hat. Ohne den GoreTex-Außenanzug ist er ein reiner Sommeranzug. Hab ihn im Herbst gekauft und bin jetzt ca. 4.500 km v.a. in NZ damit gefahren und sehr zufrieden. Er sitzt ziemlich straff (sicherer Protektorensitz!) und war am Anfang recht steif, was sich aber so langsam (!) gibt. Grund für den Kauf war, dass ich in meinem Alne Känguruh-Tourenanzug (Modell Highway) letztes Jahr trotz Cool Leather und halb geöffneter Jacke auf meiner Türkeitour beinahe einen Hitzeschlag bekommen hätte. Den Anzug kann man geöffnet bis ca. 30 C fahren, danach wird's echt hart (Highlight waren 43 Grad im 15 km Stau auf einer engen italienischen Autobahn). Ansonsten ist es aber ein toller Anzug mit weitem Temperaturbereich und trotz relativ engem Sitz einigermaßen gutem Komfort. Ich hab ihn schon fünf Jahre und bin wirklich sehr zufrieden! Die Anzüge kosten einen Haufen Kohle, aber wenn man wie ich Osteoporose hat und auch noch einen starken Blutverdünner nehmen muss, gibt's letztlich keine Alternative zu Hochqualitätsware.

Thema:

Textil mit Lederbesatz

Textil mit Lederbesatz - Ähnliche Themen

• Mesh-Textil-Hosen für Sommertouren

Mesh-Textil-Hosen für Sommertouren: Bin immer noch auf der Suche nach einer neuen Mesh Sommerhose für längere Strecken und stelle fest, dass es davon nicht so viele gibt...
  • Leder oder Textil ? Ausgelagert aus Klim Anzug/top oder Flop

Leder oder Textil ? Ausgelagert aus Klim Anzug/top oder Flop: Wie kommt Ihr eigentlich auf die Idee, das die Haut einer alten Kuh besser sein kann, als hochwertige Textilien; wir fliegen ja auch nicht mehr...
  • Erledigt Mohawk Textil Lederkombi von Polo

Mohawk Textil Lederkombi von Polo: Verkaufe hier meinen Motorradkombi Mohawk in der Größe Jacke 4xl und Hose 3xl von Polo, da er auch nicht mehr passt. Das Winterfutter ist in der...
  • Biete Bekleidung Textil Kombination zu verkaufen (Büse/IXS)

Textil Kombination zu verkaufen (Büse/IXS): Hallo zusammen. Ich biete hier eine Hose von Büse, Modell Murano 3 (Gr. 54) und eine Jacke von IXS, Modell Classic GTX (Gr. 2XL) an. Die Sachen...
  • Biete Bekleidung Motorrad-Kombi Textil mit Lederbesatz

Motorrad-Kombi Textil mit Lederbesatz: Biete neuwertige Kombi MyclTurell Trans Alpin mit Restgarantie. Rechnung vorhanden. Farbe ist Oliv/Schwarz/Braun Lederbesatz an Schultern...
  • Motorrad-Kombi Textil mit Lederbesatz - Ähnliche Themen

• Mesh-Textil-Hosen für Sommertouren

Mesh-Textil-Hosen für Sommertouren: Bin immer noch auf der Suche nach einer neuen Mesh Sommerhose für längere Strecken und stelle fest, dass es davon nicht so viele gibt...
  • Leder oder Textil ? Ausgelagert aus Klim Anzug/top oder Flop

Leder oder Textil ? Ausgelagert aus Klim Anzug/top oder Flop: Wie kommt Ihr eigentlich auf die Idee, das die Haut einer alten Kuh besser sein kann, als hochwertige Textilien; wir fliegen ja auch nicht mehr...
  • Erledigt Mohawk Textil Lederkombi von Polo

Mohawk Textil Lederkombi von Polo: Verkaufe hier meinen Motorradkombi Mohawk in der Größe Jacke 4xl und Hose 3xl von Polo, da er auch nicht mehr passt. Das Winterfutter ist in der...
  • Biete Bekleidung Textil Kombination zu verkaufen (Büse/IXS)

Textil Kombination zu verkaufen (Büse/IXS): Hallo zusammen. Ich biete hier eine Hose von Büse, Modell Murano 3 (Gr. 54) und eine Jacke von IXS, Modell Classic GTX (Gr. 2XL) an. Die Sachen...
  • Biete Bekleidung Motorrad-Kombi Textil mit Lederbesatz

Motorrad-Kombi Textil mit Lederbesatz: Biete neuwertige Kombi MyclTurell Trans Alpin mit Restgarantie. Rechnung vorhanden. Farbe ist Oliv/Schwarz/Braun Lederbesatz an Schultern...
  • Oben