TheMorgner
Themenstarter
Oh deer. I need a Visa? Bin bisher immer bequem mit meiner EC Karte durch die Welt gekommen sollte mal über ne Visa nachdenken hab da aber kein Plan von
Vorbereitung ist allesDas klingt nach einer super Reise und gewissenhafter Vorbereitung - wenn auch noch wenig Wissen
Bei Facebook gibt es neben der normalen TET-Gruppe auch eine Gruppe für Fahrgemeinschaften, da kannst du gut nach Verbündeten suchen / fragen, ich persönlich würde aber auch alleine fahren trotz weniger Erfahrung dafür natürlich mit entsprechender Vorsicht
Unbedingt das Aufheben der voll bepackten Maschine üben, auch mal leicht bergab etc., da gibt es verschiedene Techniken und nicht jede passt in jeder Situation bzw. zu jedem Fahrer
Offroad-Fahren ist im Regelfall anstrengender (ggf. dünnere Kleidung aber mehr Protektoren/Crossstiefel etc. und mehr Wasser - z.B. über Trinkrucksack nachdenken)
Reifen flicken üben schadet mit Sicherheit nicht, Werkzeug hierfür z.B. Reifenheber mit einem Ende als Schraubenschlüssel für Achsmutter (2 in 1 spart Platz und Gewicht)
Reifenwechsel unterwegs sollte bei neuem Reifen nicht unbedingt nötig sein (neben K60 Scout ist auch der Mitas e07 dakar (heißen mittlerweile anders - verwirrender) für >10tkm gut), ansonsten würde ich aber keine mitschleppen, auch in Norwegen kaufen Leute Reifen und lassen die montieren, kann man vorbestellen
Immer flexibel bleiben und die eigenen Vorhaben nicht übers Knie brechen (das Nordkap z.B. empfinden viele im Nachhinein als überbewertet und hätten lieber entspanntere Tage im Rest Norwegens gehabt)
Freue mich auf deinen Bericht!
In solchen Mengen Wasser mitzuschleppen ist Unfug.Hatte bisher immer zwei 10 L Kanister zum Trinken dabe, hier werde ich mir aber noch was überlegen müssen. Evtl verzichte ich auf den Werkzeugkasten rechts statt Auspuff und bringe mir da ein Wassertank ein.
20 Liter - Norwegen ist nicht die SaharaHatte bisher immer zwei 10 L Kanister zum Trinken dabe
Trinke hier auch im Winter immer mindestens 7 Liter/Tag, aber Arzt weis nicht warum, bisher alle Tests negativ frag nicht wie oft ich aufs Klo renn20 Liter - Norwegen ist nicht die Sahara
Bei normalen körperlichen Tätigkeiten sind 1,5-2 Liter Wasser täglich völlig ausreichend .... der Rest ist "Kopfsache"!Trinke hier auch im Winter immer mindestens 7 Liter/Tag, aber Arzt weis nicht warum, bisher alle Tests negativ frag nicht wie oft ich aufs Klo renn