TESLA verklagt seine Kunden

Diskutiere TESLA verklagt seine Kunden im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wenn ich sowas lese, frage ich mich jedesmal unwillkürlich, wie das war, als es weder das Eine noch das Andere gab ?! Mit solchen Aussagen muss...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eckart

Eckart

Modell
F800GS 2011
Wir haben auf 2 Montagestellen in D jeweils Starlink Internetverbindungen aufbauen müssen, da 5G (oder brauchbares 4G) eben nicht funktioniert hat.
Wenn ich sowas lese, frage ich mich jedesmal unwillkürlich, wie das war, als es weder das Eine noch das Andere gab ?!
in dem Artikel oben geht es u.a. um Fälle wo behauptet wird das die Bremsen an einem Fahrzeug versagten und es deshalb zum Unfall kam
Mit solchen Aussagen muss man immer vorsichtig sein, auch hier im Forum, damit einem kein Strick daraus gedreht werden kann. Manchmal sind es scheinbar winzige Formulierungsdetails, die den entscheidenden Unterschied machen: Würde ich sagen, dass die Bremsen versagt hätten, wäre ich angreifbar und müsste im Ernstfall beweisen, dass das wirklich so war. Würde ich hingegen sagen, dass ich glaube, dass die Bremsen versagt hätten, wäre das eine Aussage über mich und keine über das Auto (was ich denke, dass weiß ich selber am Besten).

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Wenn ich sowas lese, frage ich mich jedesmal unwillkürlich, wie das war, als es weder das Eine noch das Andere gab ?!
Nun, die Zeiten haben sich geändert.

Mit der Einstellung könnte man auch hinterfragen wieso man Autos und Motorräder nutzt.
Ging doch früher auch mit Kutschen und Pferden, als es weder das Eine noch das Andere gab.

Topfpflanze

Topfpflanze

Modell
R 1150 GS - Bj. 04/2000 und Honda VFR RC 46-1 B.j 09/ 2021
Hallo,

Da hadere ich noch mit mir, da auch mit Womo unterwegs.
in welchen hinteren Ecken der Welt seid Ihr denn unterwegs?

4/5 tel von Europa ist mittlerweile mit einem guten Internet Empfang ausgestattet.
Da tut es - bei mir jedenfalls - auch eine guter Teltonika Router.
Der kann dann auch "Wlan" auf dem CPs, was ja auch nicht so verkehrt ist
und spielt preislich in einer viel kleineren Liga dank 2ter SIM-Karte.

Okay, bei absoluten Internet - Funklöchern (wie die Rückseite des Mondes), da ist
das Starlink Zeugs klar im Vorteil. Aber mal ganz ehrlich: wie oft kommt das auf einer
Reise vor?

Topfpflanze

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Na, dass kannst Du Dir doch selber beantworten, wie das war:
  • Das war so, dass es noch einen OTTO-Katalaog gegeben hat. Da konntest Du schriftlich/teleonisch irgendwas bestellen und irgendwann kam das dann auch.
  • da gab es keine Webshops wo Du heute bestellst, und Morgen das Paket in die Hände gedrückt bekommst.
  • Da hast Du Daten noch auf Disketten oder ähnlich gespeichert, wo Deine Korrespondenz von einem ganzen Jahr locker auf eine 1,44 MB-Diskete gepasst hat.
Hat alles seine Vor- & Nachteile... :zwinkern:

Zuletzt bearbeitet:
Topfpflanze

Topfpflanze

Modell
R 1150 GS - Bj. 04/2000 und Honda VFR RC 46-1 B.j 09/ 2021
Hallo,

Der war gut, besonders von jemandem aus D. :giggle:

Wir haben auf 2 Montagestellen in D jeweils Starlink Internetverbindungen aufbauen müssen, da 5G (oder brauchbares 4G) eben nicht funktioniert hat. Die eine war direkt im HH-Hafen, die andere in Bremen. Soweit zur Praxis, in der Theorie mag dies ja stimmen. Tut mir leid, aber eure Mobilfunknetze in D sind die schlechtesten, die mir in Europa untergekommen sind. Selbst Italien ist noch besser.
also ich mag das von Dir gesagte ja nicht in Abrede stellen, aber HH-Hafen wo soll das genau gewesen sein?
So wie ich mich in Hamburg auskenne, gab es da überall einen genügend guten Empfang.

Und Bremen? Als einer aus dem gelobten Land im Süden sind mir ja die Nordlichter schon ein wenig suspekt,
aber dass die in Bremen so ganz hinter dem Mond sind, das kann meiner Meinung nach auch nicht sein.

Jedenfalls war das auf meinen Baustellen in Hamburg und die der Kollegen in Bremen nie ein Problem "mobil" unterwegs
zu sein. Aber kann natürlich auch sein dass "Telefon" einerseits und notwendiges 5G wegen "Daten" andererseits ne andere
Sache ist. Da kenne ich mich aber nicht aus.

Topfpflanze

Thomas211

Thomas211

Finds lustig wie die forenregeln wieder gepflegt werden. Also keine beleidigungen oder vulgäre sprache gilt scheinbar nur für Leute hier im forum?
der Vollspacken Elon Musk
dieses Arscxhloch
Passt doch zu dem Widerling. Man bekommt, was man sieht.

Anhang anzeigen 755136
Allein das zu posten 😂 wie armselig muss man eigentlich sein

Ich weiss für einige bricht derzeit ihr lummerland zusammen ab so ein bisl form halten wars doch drin oder?

F

finepixler

Modell
F750GS
Finds lustig wie die forenregeln wieder gepflegt werden. Also keine beleidigungen oder vulgäre sprache gilt scheinbar nur für Leute hier im forum?

Ich weiss für einige bricht derzeit ihr lummerland zusammen ab so ein bisl form halten wars doch drin oder?
Na, freust Du dich bereits darauf am Sonntag dein Kreuzchen bei den Blauen zu machen?

R

Randyacres

wieso, das ist doch nur das Austeilen derer Medizin. Es ist doch Musk, der sagt, dass Beleidigungen nichts Schlimmes sind und Trump sagt das auch. Das ist deren berühmte Rede- und Meinungsfreiheit und dann dürfte Dir auch auffallen, auf wen ausschließlich sich das alles bezogen hat, auf das Sackgesicht, den Faschisten und Hetzer Musk nämlich.

Sollte das Forum das nicht tolerieren, ich kenne die Regeln, dann gerne löschen. Ich betrachte das aber eher als Satire, die muss man aber erst einmal verstehen, gell?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

TESLA verklagt seine Kunden

TESLA verklagt seine Kunden - Ähnliche Themen

• Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?

Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?: Am Sonntag ist ein sechs Wochen alter Tesla in Flammen aufgegangen. Wir haben unseren Parkplatz direkt vorm Reihenmittelhaus, welches mit...
  • Tesla-Design-Schrott

Tesla-Design-Schrott: Wer hat diesem Designer den Stift zum Zeichnen gegeben? :eekek: Ich sehe schon wie da reihenweise Fahrer an die Wand klatschen....Bedienung per...
  • Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an

Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an: Das war es dann wohl mit den guten, alten Kolbenmotor in der Premium Businessklasse. In 10 Jahren sind Benziner und Diesel Exoten. Tesla schafft...
  • Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an - Ähnliche Themen

• Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?

Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?: Am Sonntag ist ein sechs Wochen alter Tesla in Flammen aufgegangen. Wir haben unseren Parkplatz direkt vorm Reihenmittelhaus, welches mit...
  • Tesla-Design-Schrott

Tesla-Design-Schrott: Wer hat diesem Designer den Stift zum Zeichnen gegeben? :eekek: Ich sehe schon wie da reihenweise Fahrer an die Wand klatschen....Bedienung per...
  • Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an

Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an: Das war es dann wohl mit den guten, alten Kolbenmotor in der Premium Businessklasse. In 10 Jahren sind Benziner und Diesel Exoten. Tesla schafft...
  • Oben