Zörnie
- Modell
- R 1250 GS Exclusive
Die Zahlen im Schweizer Weltmarkt werden durch reißerische und entstellende Überschriften nicht besser.
Hab halt mal ein bisschen Geduld! Das wird schon. Die Gigafactory (jaja, ich weiß, die wird sowieso niemals fertig und existiert nur in der Fantasie dieses Irren... gähn) wird aus Wind und Sonne nicht nur selbst befeuert sondern auch die dort hergestellten Lithium-Ionen-Akkus beladen - welche übrigens keine der viel zitierten seltenen Erden enthalten, wie auch der Strom an den Tesla-Ladestationen komplett aus erneuerbarer Energiegewinnung stammt. Und Lithium ist auch kein ultraseltenes Exotenelement, ganz im Gegenteil.(...) solange der Strom für die "tollen" Elektroflitzer nicht zu 100% aus erneuerbaren Energien kommt und die Produktion der Akkus nicht Unmengen Ressourcen, wie seltene Erden, verschleudert ist die Ökobilanz für solche Fzge schwach bis äußerst fragwürdig
So wenig ist Dir diese Wette wert? Das sind ja selbst bei der Adventure nur 33 Liter, also in zehn Jahren nur etwa 200 Euro.Schlagzeilen, nichts weiter. Tesla braucht wohl frisches Geld.
@ soaringguy
Wettest du drauf, dass in 10 Jahren Benziner und Diesel Exoten sind? Also außer in Norwegen und Californien? Ich halte eine Tankfüllung für dein Motorrad, dass du dann fährst, dagegen.
Ich sehe hier eine Elektromücke, die sich selbst und dank guter Medienpräsenz zu einem Scheinriesen aufbläst. Aber du wirst mir bestimmt auch erzählen, dass der Strom für die E-Mobile in Deutschland nur aus dem ca. 26%-Anteil von Strom aus erneuerbaren Energien an der Gesamtstromerzeugung stammt, der ja hier bekanntlich auch im TWh-Bereich für Flauten und sonnenlose Tage zwischengespeichert wird. Nur wo waren diese Speicher doch gleich?Aber ich könnt mich schon kaputtlachen über die "Argumentation" einiger hier, die anscheinend mit Krallen und Klauen das am Horizont herannahende Elektromonster wegwünschen...
Ja, Hybride sind ja eine weitere Mogelpackung im Verbrauchsbereich und mal sowas von elektrisch.Hier noch ein Artikel von heute:
Künftig will VW mehr Elektroautos und Fahrzeuge mit Plug-in-Hybridantrieb auf den Markt bringen. Das Baukastensystem des Konzerns wird nun auch für Elektroautos angewendet. Die geplante Neuauflage des Luxuswagens Phaeton wird um einige Jahre verschoben. Das Modell soll 2019/2020 als reines Elektroauto auf den Markt kommen und mit einer Batterieladung 500 Kilometer weit fahren. An ähnlichen Reichweiten arbeiten auch die VW-Töchter Audi und Porsche.
Volkswagen: Das sind die VW-Pläne von Markenchef Herbert Diess - manager magazin
soaringguy als Pionier der Fortbewegung fährt dann längst eine Zero, da kostet mich eine Akkuladung nur ein paar Cent.So wenig ist Dir diese Wette wert? Das sind ja selbst bei der Adventure nur 33 Liter, also in zehn Jahren nur etwa 200 Euro.
Nö. Warum sollte ich das? In Deutschland haben die selbstgefälligen Autobauer schlicht einen Trend verschlafen, die unfähige Regierung nix gerissen bekommen und die Fachpresse tat ein übriges, damit ja niemand zu sehr auf den Geschmack kommt. Ich befürchte, dass wir Deutschen das leider heftig zu spüren bekommen werden, weil unser Wohlstand zum Gutteil eben von diesem Autobau abhängt. Bis in Deutschland die ersten E-Autos in den Verkaufsräumen stehen, die sich mit dem heutigen Model S messen können, werden noch mindestens 3 Jahre vergehen. Dann hat Tesla schon 15 Jahre Erfahrung. Das dürften im Automobilbau und auch sonst in der Technik Welten sein.(...) Aber du wirst mir bestimmt auch erzählen, dass der Strom für die E-Mobile in Deutschland nur aus dem ca. 26%-Anteil von Strom aus erneuerbaren Energien an der Gesamtstromerzeugung stammt, der ja hier bekanntlich auch im TWh-Bereich für Flauten und sonnenlose Tage zwischengespeichert wird. Nur wo waren diese Speicher doch gleich?
nanana, auch 1885 hätte keiner gewußt, dass der Benz Motorwagen ein Schritt in die richtige Richtung ist. Ob das Elektroauto das ist oder eine Sackgasse wird die Zukunft zeigen.Klar, Tesla löst nicht über Nacht die Probleme der Menschheit, noch nicht mal die Umwelt- oder Transportprobleme, aber die bieten im Gegensatz zu allen anderen derzeitigen Herstellern Produkte an, die einen ganz grossen Schritt in die richtige Richtung gegen.
Boah. Komm schon. Das ist ja noch nicht mal mehr schlecht. Wieso hast Du Dich eigentlich nicht schon längst aufgehängt, so wie Du drauf bist?Natürlich imponiert ein Schwätzer wie Elon Musk einem Linken wie Foo'bar, denn das Geld anderer verbrennen ist das Lieblingsgeschäft der Linken wie auch von Musk. Und natürlich sitzt man seit Marx und Engels immer wieder gern irgendwelchen Heilsversprechen auf, auch wenn sie rein rechnerisch Unfug sind:
Es war ja nicht die richtige Richtung, das ist es ja.nanana, auch 1885 hätte keiner gewußt, dass der Benz Motorwagen ein Schritt in die richtige Richtung ist. (...)
Das sagst du! die letzten 90 Jahre war es DIE Mobilität für alle.Es war ja nicht die richtige Richtung, das ist es ja.
Ach Foo'bar, mit Spinnern wie euch gibt es doch jeden Tag mehr zu Lachen als gut für meine Bauchmuskeln istBoah. Komm schon. Das ist ja noch nicht mal mehr schlecht. Wieso hast Du Dich eigentlich nicht schon längst aufgehängt, so wie Du drauf bist?
Mag sein, das hatte aber weniger mit Vernunft zu tun. Übrigens: das erste Auto der Welt, das die Marke von 100 km/h knackte, war ein Elektroauto.Das sagst du! die letzten 90 Jahre war es DIE Mobilität für alle. (...)
und wenn dann das Ding bei guter Pflege nach 5 Jahren die Grätsche macht, kauft man sich halt für 3500 € ein neues......Jede Neuerung braucht aber auch Zeit, und auch die von Dir gemeinte Speicherung von Energie kommt eben nicht von heute auf morgen. Musk zeigt aber einen Weg, wie das funktionieren kann: mit der Tesla Powerwall, einem kühlschrankgroßen Akku für 3500 € mit 7 kWh Kapazität pro Gerät, modular aufgebaut und beliebig skalierbar. Damit könnten sich dann, falls in großem Stil auf die Haushalte verteilt, wirksam nicht nur der günstige Nachtstrom für die Verwendung am Tage speichern, sondern auch die Schwankungen bei Erzeugung von Wind- und Solarstom insgesamt ausgeglichen werden. Natürlich kann damit auch selbst produzierter Solarstom zur eigenen Verwendung gespeichert werden.