Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an

Diskutiere Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; seit die Menschen nicht mehr an Gott glauben, glauben sie allen möglichen Unsinn (Gilbert Chesterton)
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
..
So wie das "Audience" in dem Video oben sich artikuliert bin ich gerade eher bei der Kirche...;)
seit die Menschen nicht mehr an Gott glauben, glauben sie allen möglichen Unsinn (Gilbert Chesterton)

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
.....

...ich finde Elektroantrieb ja geil - vor allem in der passenden Anwendung - aber was der Musksias da abzieht...
...von der Glaubensgemeinschaft möchte ich keinen Wagen, ich bleibe vorerst bei den alten Göttern ;)
...
Bis vor Kurzem dachte ich, so etwas kann hierzulande nicht passieren, denn man konnte uns Deutschen ja viel Negatives nachsagen, aber das Hinterherlaufen hinter Leuten mit Heilsversprechen hatte man uns gründlich "aberzogen".
Schade, dass ich dieses Statement in der Vergangenheitsform formulieren muss. Für einen Teil der jüngeren Generation ist es anscheinend schon wieder zu lange her, nur so ist zu erklären, dass es wieder eine verstärkte Bereitschaft gibt, irgendeinem Messias hinterher zu laufen.

Gruß Thomas

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Bis vor Kurzem dachte ich, so etwas kann hierzulande nicht passieren, denn man konnte uns Deutschen ja viel Negatives nachsagen, aber das Hinterherlaufen hinter Leuten mit Heilsversprechen hatte man uns gründlich "aberzogen".
Schade, dass ich dieses Statement in der Vergangenheitsform formulieren muss. Für einen Teil der jüngeren Generation ist es anscheinend schon wieder zu lange her, nur so ist zu erklären, dass es wieder eine verstärkte Bereitschaft gibt, irgendeinem Messias hinterher zu laufen.

Gruß Thomas
Ich denke, in der Verhaltensweise gab es zwischen 1945 und jetzt keine Unterbrechung.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ein paar Szenen in Fahrt:

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Das mit dem Radar unterfliegen könnte tatsächlich klappen, das Ding sieht aus wie ein Stealth-Bomber ohne Flügel.
Wodurch man für ein ganz spezielles Kundenklientel interessant werden könnte. ;-)

Gruß Thomas

Lewellyn

Lewellyn

Modell
1,7 Tonnen Zuladung und 6,5 Tonnen Anhängelast, damit kann der Farmer schon mal arbeiten.
500 Meilen Reichweite und drei Motoren in der teuersten Variante sprechen für den Antriebsstrang aus dem kommenden Roadster.
Das müsste dann auch ein 200kWh-Akku sein.

Mit 5,88m ist er leider für Deutschland 2 Nummern zu groß. Aber wer mal was zu ziehen hat, gibt dann bestimmt eine auf 3,5t abgelastete Version für EU.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Bei dem Film bekommen die Tesla-Boys wieder eine feuchte Unterhose und nehmen die von Musk hingeworfenen Phantasiezahlen für bare Münze. :D

Dabei weiß kein Mensch, ob, wann, wie und für welchen Preis das hässliche Ding jemals auf irgendeine Straße kommt.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Mit 5,88m ist er leider für Deutschland 2 Nummern zu groß. Aber wer mal was zu ziehen hat, gibt dann bestimmt eine auf 3,5t abgelastete Version für EU.
Die Größe gefällt mir.
Abgelastet auf 3,5t wird der Ofen aber keine nennenswerte Zuladung mehr haben, genau wie die anderen US Pickups mit Zuladung von 1,5t oder mehr, welche leer zwischen 3,2t und 3,5t wiegen.

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
1,7 Tonnen Zuladung und 6,5 Tonnen Anhängelast, damit kann der Farmer schon mal arbeiten.
500 Meilen Reichweite und drei Motoren in der teuersten Variante sprechen für den Antriebsstrang aus dem kommenden Roadster.
Das müsste dann auch ein 200kWh-Akku sein.

Und mit 280.000 Us Dollar wohl auch was to expensive

Abgesehen von der Akku Ladezeit.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
Die Preise beginnen bei 39.900$ vor Steuern. Keine Ahnung, wo Du die 280.000 her hast.
250kW Ladegeschwindigkeit. Das sollte reichen.

Kannste auch schon bestellen: https://www.tesla.com/de_DE/cybertruck

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Die Größe gefällt mir.
Abgelastet auf 3,5t wird der Ofen aber keine nennenswerte Zuladung mehr haben, genau wie die anderen US Pickups mit Zuladung von 1,5t oder mehr, welche leer zwischen 3,2t und 3,5t wiegen.
Für E-Nutzfahrzeuge p.oppen immer wieder mal Forderungen auf, ihr zulässiges Gesamtgewicht zu erhöhen, um ihnen damit einen Wettbewerbsnachteil gegenüber Verbrennern ohne schweren Akku zu nehmen. Na ja, mal sehen.

Ich kann mir allerdings im Moment beim besten Willen nicht vorstellen, wie sie die Karre mit den EU-Richtlinen für Fußgängerschutz in Einklang bringen wollen, die haben ja dem Land Rover Defender auch schon die Kerze ausgepustet.

Zuletzt bearbeitet:
B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Kannste auch schon bestellen:
Wow!
Bei mir kannst du einen Truck mit Wasserantrieb (allerdings nur Gerolsteiner) bestellen.
Liefertermin ungefähr zur gleichen Zeit wie das andere Ding.
Du kannst alles bei mir bestellen. Ich liefere genau so korrekt wie der Elon.

fralind

fralind

Modell
Die Preise beginnen bei 39.900$ vor Steuern. Keine Ahnung, wo Du die 280.000 her hast.

Na dann müssen sich alle Tesla 3 und vor allem S und X Fahrer jetzt aber sowas von verarscht vorkommen.

Da haben Sie viel weniger (Auto) für viel viel (Money) mehr bekommen.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
Der Preis für die Topversion von 69.900$ erstaunt mich am meisten.
Ich bin auch gespannt, ob das zu halten ist. Da ist der Preisverfall der Akkus bis 2021 bereits eingepreist.

Allgemein darf man sich als Teslafahrer über Preisänderungen nicht aufregen.
Das Model S Topmodel ist immerhin letztes Jahr ~ 50k€ billiger geworden.

Die Preise bei Tesla ändern sich relativ häufig. Oft runter, aber auch zwischendurch mal rauf. Ist halt Teslas Politik, Änderungen direkt weiter zu geben. Sowohl bei Software direkt OTA, Hardware umgehend in die laufende Serie, Preise daher auch.
Das ist ja u.a. ein Problem für Testzeitschriften, weil es keine Modelljahre gibt. Ein Model 3 von Januar 2019 ist nicht identisch mit einem von August 2019.

fralind

fralind

Modell
Man muss schon eine Sektenmentalität an den Tag legen wenn man alles glaubt was Musk so freudig verkündet und man das beklascht.

So war mal der Truck angedacht

oder so

Und was ist es geworden

Ich lache mich schlapp.

Und wenn ich so überlege, denke ich das das ein schöne Verarsche ist. Denn so ein Ding kauft sich ausserhalb Texas keiner. Und damit unrentabel.

Sie Tesla 3, jedes verkaufte Auto ~ -3700 Dollar.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
Das waren nur Mutmaßungen. Von Tesla selbst kam nichts an Info.

Wir warten mal ab, ob den keiner will. Rostfreier Edelstahl, Beulenresistenz, brachiale Leistung und üppige Reichweite sind durchaus Argumente.

fralind

fralind

Modell

Man muss verstehen, trotz Menge die Tesla mit Panasonic macht, dass der Akku viel Geld kostet.

Rechne ich günstig, verdammt günstig, kostet 1 kWh rund 235 € (eher 320€)

Macht beim hier genannten Top Modell mit 200 kWh Traktionsbatterie und einem VK von den hier genannten 63.200 € schon 47.000 €. Und ob bei der Restsumme von den 16.200 € noch was übrig bleibt, bis es ein fahrfertiges Modell ist, wage ich nicht nur zu bezweifeln, schließe es gänzlich aus.

Das nette daran, Pressen braucht es nicht mehr, die Kantbank aus der Lehrwerkstad(t)t reicht.

Zuletzt bearbeitet:
fralind

fralind

Modell
Das waren nur Mutmaßungen. Von Tesla selbst kam nichts an Info.

Wir warten mal ab, ob den keiner will. Rostfreier Edelstahl, Beulenresistenz, brachiale Leistung und üppige Reichweite sind durchaus Argumente.

Für Bagger, ja.

Thema:

Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an

Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an - Ähnliche Themen

• Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?

Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?: Am Sonntag ist ein sechs Wochen alter Tesla in Flammen aufgegangen. Wir haben unseren Parkplatz direkt vorm Reihenmittelhaus, welches mit...
  • Tesla-Design-Schrott

Tesla-Design-Schrott: Wer hat diesem Designer den Stift zum Zeichnen gegeben? :eekek: Ich sehe schon wie da reihenweise Fahrer an die Wand klatschen....Bedienung per...
  • Kündigt sich ein neues Cardo system an?

Kündigt sich ein neues Cardo system an?: Moin Forum, vor zwei Tagen war ich unterwegs und wollte ein Cardo Freecom 4 anschaffen. In einem versierten Shop gab mir der Verkäufer den Tip...
  • Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo

Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo: Anbei ein Artikel dazu Als wir vor einiger Zeit aus Holzwickede die zunächst vertrauliche Mitteilung erhielten, dass BMW Wüdo den Händlervertrag...
  • BMW kuendigt F800GS an

BMW kuendigt F800GS an: Aus MCN UK News: "April 5 2006 Two new BMW 800 twins BMW has exclusively confirmed it will launch two new parallel twins for 2007: The...
  • BMW kuendigt F800GS an - Ähnliche Themen

• Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?

Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?: Am Sonntag ist ein sechs Wochen alter Tesla in Flammen aufgegangen. Wir haben unseren Parkplatz direkt vorm Reihenmittelhaus, welches mit...
  • Tesla-Design-Schrott

Tesla-Design-Schrott: Wer hat diesem Designer den Stift zum Zeichnen gegeben? :eekek: Ich sehe schon wie da reihenweise Fahrer an die Wand klatschen....Bedienung per...
  • Kündigt sich ein neues Cardo system an?

Kündigt sich ein neues Cardo system an?: Moin Forum, vor zwei Tagen war ich unterwegs und wollte ein Cardo Freecom 4 anschaffen. In einem versierten Shop gab mir der Verkäufer den Tip...
  • Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo

Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo: Anbei ein Artikel dazu Als wir vor einiger Zeit aus Holzwickede die zunächst vertrauliche Mitteilung erhielten, dass BMW Wüdo den Händlervertrag...
  • BMW kuendigt F800GS an

BMW kuendigt F800GS an: Aus MCN UK News: "April 5 2006 Two new BMW 800 twins BMW has exclusively confirmed it will launch two new parallel twins for 2007: The...
  • Oben