Zörnie
- Dabei seit
- 01.01.2009
- Beiträge
- 14.428
- Modell
- R 1250 GS Exclusive
Nicht nur die Preise kann man in der Oberklasse besser verstecken, sondern auch das Gewicht und Volumen der Akkus. Es ist schon ein Irrsinn, dass diese Fahrzeuge dann locker 2,5 t wiegen und für Transporter mit E-Antrieb eine Ausnahme von der 3,5 t-Grenze gemacht werden muss.Weshalb auch erklärtlich ist warum m. E. besonders die Premium-Modelle (z. B. e-Tron oder Tesla) mit relativ großen Reichweiten angeboten werden. Hier fällt dann der hohe Preis für die Akkus nicht so sehr ins Gewicht. Und ja, es sind tatsächlich noch Kleinserien die teuer sind. Gemacht für Leute die sich sowas leisten können.
Da auf absehbare Zeit keine Überkapazitäten bei der Akku-Produktion entstehen werden, sehe ich Preissenkungen in deutlichem Umfang da auch nicht.