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Gast 16234
Gast
aber bei ihm, wenn auch nur warme Luft...
Ähm, nein. Ich kenne jemand, der hat einen von den ersten Teslas, den mit der Lotus-Karosserie.Nicht mal heiße Luft kommt bei seinen Autos hinten raus - ganz schön abgezockt dieser Musk
Es gibt ohnehin zu viel verfügbares Kapital auf der Welt und solange er nicht meines verbrennt, soll er das doch weiter tunWochen, Monate, Jahre.... ist und bleibt in meinen Augen ein Blender, welcher Unsummen an Kapital verbrennt, welches ihm in den Hals geworfen wird.
[FONT="]15.200 Model S und 13.120 Model X retten Teslas Absatzbilanz des 4. Quartals 2017. Noch nie zuvor hat Tesla in einem Quartal so viele Model S und X verkaufen können. Im Gesamtjahr 2017 konnte das Unternehmen sogar mehr als 101.000 der beiden Nobelmodelle an den Mann bringen – ein Drittel mehr als 2016.
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[FONT="]Ende März sollen wöchentlich 2.500 Model 3 gebaut werden, Ende Juni 5.000. Im nachbörslichen Handel gaben Tesla-Aktien zwei Prozent nach.[/FONT]
Die Analysten sind enttäuscht, weil Musk seine ursprüpngliche Ankündigung nicht mal ansatzweise einhalten konnte. Dass er nach den schlechten Ergebnissen korrigiert, ist normal, bleibt ihm ja nix anderes übrig, als den Ist-Zustand einzugestehen (gerade nach seiner Entlassungswelle)In deinem verlinkten Artikel aus Anfang November sagt Musk übrigens, dass die Massenproduktion nicht vor Ende März startet... die "Analysten" waren die Woche aber sehr überrascht das die Massenproduktion noch nicht anläuft. Vielleicht macht man auch unnötig Schlagzeilen (ohne Mehrwert) weil es genug Leute gibt die drauf anspringen.
Ich verstehe nicht wie man Tesla mit Amazon, Ebay oder der Computerindustrie vergleichen kann.Amazon machte von 1994 bis 2003 Verlust in Mrd. Höhe. So lange irgendwie Geld zur Verfügung steht wird Musk vermutlich weiter an seiner Idee festhalten... Ich sehe durchaus dass sich das zum Positiven wenden kann wenn die Produktion dann endlich mal anläuft... es kann bzw. es wird aber auch scheitern wenn das nicht passiert.
Du hast Marketing im 21. Jahrhundert nicht verstanden... das ist leider traurige Realität und macht von Musk bis zur kleinen Klitsche an der Ecke fast jeder so. Weil alle denken wer laut genug schreit wird auch gehört. Da war die Marketingabteilung meiner alten Firma auch nicht wirklich anders. Dinge präsentiert und verkauft die noch weit weg von der Fertigstellung waren, ganz einfach weil das die Konkurrenz auch so macht und dadurch auch Deals einfährt. VW macht jetzt schon Werbung für ein Elektroauto das 2022 auf den Markt kommen soll.der Phantast sollte einfach mal die Klappe halten und erst liefern, bevor er nur immer große Töne spuckt und nix kommt!
Dann gibt es 2022 den ersten VW Elektroskandal ?VW macht jetzt schon Werbung für ein Elektroauto das 2022 auf den Markt kommen soll.
[FONT="]Ab 2019 sollen Autobauer im Land verpflichtende Mindestziele für den Anteil alternativer Antriebe in Produktion und Verkauf einhalten, wie das Ministerium für Industrie und Informationstechnologie am Donnerstag in Peking mitteilte.
[/FONT][FONT="]So sollen Autobauer, die mehr als 30.000 herkömmliche Fahrzeuge jährlich produzieren oder importieren, bestimmte Anteile über ein sogenanntes Punktesystem erfüllen. Für reine Elektroautos bekommen die Hersteller demnach mehr Punkte gutgeschrieben als für Hybridmotoren, auch für höhere Reichweiten soll es mehr Punkte geben. 2019 sollen die Autobauer eine 10-Prozent-Quote [/FONT]in China[FONT="]erfüllen, ab 2020 dann 12 Prozent.[/FONT]
Laut ADAC betrug der E-Anteil am chinesischen Markt 2016 2 (in Worten: zwei) Prozent.Die "Chinesen" machen nicht Tesla Konkurrenz sondern haben Tesla schon überholt. BYD verkauft jetzt schon mehr Elektroautos als Tesla, Tendenz stark steigend und Byton wird es nicht anders gehen. In China sind die Bedingungen für Elektrofahrzeuge halt auch ideal. Die Tage des Verbrennungsmotors sind in China gezählt, ein Markt in dem VW 40% seiner Fahrzeuge absetzt.