War bei mir ähnlich, habe prima rote Silikon-O-Ringe gefunden, die perfekt paßten.
Das Gas ließ sich damit wirklich ohne Rückstellung fixieren....aaber:
Das ganze funktioniert aber nur bei stehendem Bike in der Garage ohne Handschuhe halbwegs gut.
Mit Handschuhen das Gas mit der rechten Hand in der passenden Stellung halten
UND gleichzeitig den Ring aus der Parkstellung in die Nut zu rollen.....ich habs so ohne weiteres nicht gut hinbekommen und von links übergreifen führt zu ziemlichen Schlangelinien...
Das Ausschalten ist noch problematischer, weil der O-Ring ganz gut in der Nut zwischen Lenkergewicht und Gasgriffgummi sitzt....
Wenn man dann mit viel Druck den Ring nach außen reibt/ schiebt (denn untergriffen bekommt an ihn ja nicht
) , gibts wieder Schlangenlinien bzw. der Gummi flitscht zu weit und ist verlustig.
Für meine kleinen Patschern (Handschuhgröße 3XL) ist das ganze also völlig unpraktikabel, wobei ich mich bei genauerer Betrachtung auch frage, wie man denn eigentlich das Wunderlich-Dingen bedient.
Auch hier muß ich doch mit der rechten Hand das Gas in der gewünschten Stellung halten, womit drehe ich dann diesen blauen Aussenring, wieder mal übergreifend mit links?