QVIENNA
280, ich bin für 280 und gleichzeitig Handy checkenJa, und für diese Termine muss man dann halt zwangsläufig mit 200 über die BAB brettern …
280, ich bin für 280 und gleichzeitig Handy checkenJa, und für diese Termine muss man dann halt zwangsläufig mit 200 über die BAB brettern …
Hast du dir mal überlegt, ob es einen Zusammenhang zwischen der leistungsorientierten (Auto)Industrie und der Schliessung von Kliniken und Altersheimen gibt? Irgendwo muss das Geld halt herkommen. Und wenn wir teuer Energie und sonstiges von anderen Ländern kaufen, müssen wir halt denen auch etwas verkaufen um dies zu finanzieren. Leider scheint diese den Wenigsten bewusst zu sein incl. unseren Politikern.Einen vernünftigen Grund für unlimitierte Autobahnabschnitte gibt es sicherlich nicht - außer hinter den Türen der deutschen, überwiegend leistungsorientierten und -definierten Autoindustrie und deren Lobbygruppierungen.
Würden sich die Leute mal über die mittlerweile allgegenwärtigen Schließungen von Kliniken, Altersheimen und weiteren sozialen, unverzichtbaren Einrichtungen auch nur einen Bruchteil der Sorgen machen als über mögliche Einschränkungen bezüglich ihres Spieltriebs...
Leider halt auch so eine Sache. Wer nicht fürs Tempolimit ist, ist dann auch gleich ein irrer Raser280, ich bin für 280 und gleichzeitig Handy checken
Du musst dich entscheidenLeider halt auch so eine Sache. Wer nicht fürs Tempolimit ist, ist dann auch gleich ein irrer Raser
zweieinhalb?Du musst dich entscheiden
Anhang anzeigen 575855
Ich fahre berufsbedingt recht häufig die A8 zwischen Augsburg und München, das sind rund 50 km, komplett dreispurig, in ein, zwei Bereichen auf 120 km/h limitiert, ansonsten ohne Limit.Sofern vom Gesetzgeber nicht weniger vorgeschrieben ist darf man bereits 130 km/h auf jeder Deutschen Autobahn fahren. Kann ein jeder fuer sich selber entscheiden. So zumindest meine bisherige Wahrnehmung.
Gibt es neben dem Belehrungs mittlerweile auch ein Schnellfahrmandat?
1,2zweieinhalb?
Ich habe mir das mal für unsere Ecke angeschaut - jede Menge Unfallschwerpunkte, aber nicht auf den Autobahnabschnitten ohne Geschwindigkeitsbeschränkung - sollte es einfach an der Menge der Fahrzeuge liegen?Interessant in dem Zusammenhang ist übrigens der interaktive Unfallatlas des Statistischen Bundesamtes: Unfallatlas | Kartenanwendung
Dort kann man von jeder Straße in Deutschland sehen, wie viele Unfälle in welcher Art dort stattgefunden haben. Die A8 ist in ihrer gesamten Länge Unfallschwerpunkt, auch mit Todesopfern
Danke, sehr interessant.Interessant in dem Zusammenhang ist übrigens der interaktive Unfallatlas des Statistischen Bundesamtes: Unfallatlas | Kartenanwendung
ist ja nicht weiter verwunderlich. Wäre es ein Unfallschwerpunkt dann gäbe es eine Geschwindigkeitsbeschränkung.Ich habe mir das mal für unsere Ecke angeschaut - jede Menge Unfallschwerpunkte, aber nicht auf den Autobahnabschnitten ohne Geschwindigkeitsbeschränkung...
Das kenne ich auch. Und mit derselben ungezuckten Wimper zieht der Pkw oder das WoMo mit 130 auf die dritte Spur, mehrheitlich ohne zu blinken. Wenn ich dann mit 170 in die Eisen gehe, was bis zu diesem Zeitpunkt bei überschaubarer Verkehrslage wahrlich nicht gerast ist - bei viel Verkehr ist 170 nicht möglich - bin ich ebenso zum scharfen Bremsen gezwungen, leider ohne 4. Spur zum Ausweichen. Aber mit 130 ist man ja korrekt unterwegs und darf das. Und dieses Ausscherverhalten erlebe ich leider auch oft im Tempolimit, wenn der Raser mit 130 den Schleicher mit 125 überholt.…
Dabei fällt mir folgendes auf:
- die Lkw-Fahrer wechseln ohne mit der Wimper zu zucken auf die Mittelspur, wenn vor ihnen einer fährt, der auch nur 2 km/h langsamer ist als sie. Wenn du mit 130 auf der Mittelspur fährst und dann nicht in die Eisen gehst, bist du tot.
…
Natürlich macht auch ein Tempolimit eine Fahrt über eine prallvolle Autobahn nicht zu einem erholsamen Erlebnis, da muss man sich nichts vormachen. Und sicherlich würden wir bei einem generellen (und streng kontrollierten) Tempolimit auch unter Pkw schnell "Elefantenrennen sehen", die sieht man ja heute schon, wenn einem irgendwelche Typen links von einem ewig im toten Winkel hängen - wenn sie nicht schneller wollen/können, warum fahren sie dann links?Aber leider gibt es bei dichtem Verkehr auch mit Tempolimit viel „Hauptsache-Ich-Ausscherer“, weswegen ich Tempolimit nur begrenzt als Wohltat empfinde. Ich nehme da eine Mischung aus Egoismus, Gedankenlosigkeit und Oberlehrertum wahr.
Sorry, Ich dachte, wir reden über AN. Nicht über Beamte.Das ist nur teilweise richtig.
Was ist mit den Arbeitnehmern, die zu einem Termin eine Dienstreise unternehmen und daher dann vor Ort weniger Zeit zur Verfügung haben.
Die Außenprüfung des Finanzamtes wird z. B. dann bei dir vor Ort statt zwei eben drei oder vier Tage verbringen, weil die Nettoarbeitszeit am Tag durch Staus reduziert wird.
Deren Arbeitszeit beginnt nämlich, wenn sie morgens das Haus verlassen und sich zu einer Prüfung begeben.
Hallo, das schreibe ich als Ex-BR Vorsitzender und Ex- GBR Vorsitzender. Kollegen, die das rechtlich in D anders sehen, können ja versuchen, den Rechtsschutz des DGB zu bemühen.Besser könnte man es nicht formulieren, leider sehen das viele Betr.-Räte und AN anders.....ist zumindest meine Erfahrung.
Streik und Warnstreik gelten meines Wissens nicht als höhere Gewalt, da sie i. d. R. angekündigt werden, wenn auch oft sehr kurzfristig.Höhere Gewalt hat es schon immer gegeben und da gibt’s auch keine Änderungen.
Zusammenhang zum Tempolimit leuchtet mir nicht ein.Als Ex GbR Vorsitzender dürftest du in einem Konzern gearbeitet haben oder noch arbeiten.
Die dort von den BR ausgehandelten Rahmenbediingungen für sich selbst und die Konzernmitarbeiter übertreffen regelmäßig alles, von dem die normale Arbeitswelt inkl. des Beamtentums nur träumen kann.
Berichtet ein staunender Ehemann einer ehemaligen Konzernbetriebsrätin.
1. Klasse DB oder Business Flüge der BR sind da nur ein kleiner Teil der Geschichte.