sigmali
Das bleibt hoffentlich noch einige Zeit so.
Toleranz anderer Leute Hobbys gegenüber ist wohl nicht so dein Ding.Das bleibt hoffentlich noch einige Zeit so.
Im Fall der Pyrenäen bin ich mir da sicher ... die Entfernung dahin und die Sprache/n dort sind natürliche Hindernisse für sehr Viele ... das ist halt im Umkehrschluss das Los von Südtirol.Das bleibt hoffentlich noch einige Zeit so.
Ich war Pfingsten auch in Südtirol mit dem Moped - war noch nie so leer auf den Pässen wie vor zwei Wochen .Blödsinn. Pfingsten war ich in Südtirol. Nix los! Aber auch gar nichts. Keine depperten Radler, Womos, Cabrio Convoys und sogar wenig Motorradfahrer. Es war ein Traum
Ziemlich überhebliche Einstellung, finde ich.Gottseidank ist für die Allermeisten Französisch unverständliches Kauderwelsch und die Pyrenäen zu weit....
vor 2 Wochen in den Dolos waren gut 2/3 der GS/GSA-Fahrer aus Südtirol oder Italien, dazu kamen viele Duc- und KTM-Fahrer mit italienischem Kennzeichen.Den Eindruck hat man in den Pyrenäen auch. Nur haben die alle kein deutsches Kennzeichen.
Von Erzählungen kenne ich Deine zu Frankreich gewonnen Eindrücke.....
Ja, für mich ist Französisch unverständliches Kauderwelsch! Ich hatte leider nicht das Glück, diese Sprache in der Schule zu lernen. VHS-Kurse habe ich versucht (mehrfach), kannste vergessen.
Und bei der bekannten "Bereitschaft" der meisten Franzosen, sich auf Touristen einzustellen, die die Frechheit besitzen, die Sprache der "Grande Nation" nicht zu sprechen, fahre ich eben nicht mehr nach Frankreich.
Ich habe diese Einstellung zu oft erlebt. Bei jedem "Frankreich-Versuch" wieder. Mit mir nicht mehr, die können mich mal!
Überall auf der Welt kommt man mit Freundlichkeit und einem "Guten Morgen" auf Landessprache, ohne mehr zu können, zurecht. Nur nicht in Frankreich.
Solltest Du unterstellen wollen, es läge an mir: Glaube ich kaum. Ich bin immer und überall auf der Welt auch ohne tiefere Sprachkenntnisse gut zurecht gekommen.Von Erzählungen kenne ich Deine zu Frankreich gewonnen Eindrücke.
Derartige Erfahrungen habe ich aber in den letzten 40 Jahren nicht sammeln können, obwohl ich fast jährlich dort war.
An was könnte das liegen?
Daher: vive la france!
Ich unterstelle Dir gar nichts.Solltest Du unterstellen wollen, es läge an mir: Glaube ich kaum. Ich bin immer und überall auf der Welt auch ohne tiefere Sprachkenntnisse gut zurecht gekommen.
Humor ist nicht so Dein DingToleranz anderer Leute Hobbys gegenüber ist wohl nicht so dein Ding.
Brick
Ziemlich überhebliche Einstellung, finde ich.Ziemlich überhebliche Einstellung, finde ich.
Ja, für mich ist Französisch unverständliches Kauderwelsch! Ich hatte leider nicht das Glück, diese Sprache in der Schule zu lernen. VHS-Kurse habe ich versucht (mehrfach), kannste vergessen.
Und bei der bekannten "Bereitschaft" der meisten Franzosen, sich auf Touristen einzustellen, die die Frechheit besitzen, die Sprache der "Grande Nation" nicht zu sprechen, fahre ich eben nicht mehr nach Frankreich.
Ich habe diese Einstellung zu oft erlebt. Bei jedem "Fr ankreich-Versuch" wieder. Mit mir nicht mehr, die können mich mal!
Überall auf der Welt kommt man mit Freundlichkeit und einem "Guten Morgen" auf Landessprache, ohne mehr zu können, zurecht. Nur nicht in Frankreich.
ah, die Sch'tisSogar in der Normandie waren sie mir wohlgesonnen....
Ich bin ab 1.7 in den PyrenäenDas bleibt hoffentlich noch einige Zeit so.
Ich bin ab 1.7 in den Pyrenäen
Wenn ich morgens um 06:00 oben auf dem Grimselpass einen Firumisti (und Ex) Termin habe für eine gepflegte Mehrpässerunde, dann ist es die ersten paar Stunden immer sehr überschaubar mit dem Verkehr.Wenn du in Wolkenstein den falschen Zeitpunkt erwischt, hast du einen orangen nach dem anderen vor der Nase. Plus nicht bergerfahrene Süditaliener. Da kannst du nur auf die Seite fahren und Pause machen, wenn du deine Nerven schonen möchtest.