Tempolimit 130km/h

Diskutiere Tempolimit 130km/h im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Es gibt hier Leute da passt der Spruch "mein Selbstbewusstsein küsst den Größenwahn die Füsse" recht gut.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gstrecker

gstrecker

Es gibt hier Leute da passt der Spruch "mein Selbstbewusstsein küsst den Größenwahn die Füsse" recht gut.

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Wobei Du Deine Erfahrungen/Erwartungen mit "Bahnzuverlässigkeit" aus der Schweiz vmtl. etwas herabfahren musst, wenn Du bei uns Bahn fährst. :wink:

Meine in Zürich lebende Tochter ist oft frustriert, wenn sie uns hier besucht.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Das deutsche Bahnnetz ist nur unwesentlich grösser 😂

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS >100tkm
Von Stadt zu Stadt in D eine von uns sehr gerne genutze Möglichkeit.

Josef
Obwohl ich nichts gegen's Bahnfahren habe - Im Gegenteil, ich fahre gerne Bahn, ist sie mir aber in den meisten Fällen zu teuer und unflexibel, besonders wenn ich keine
Bahncard habe und mehr als eine Person bin und nicht Monate vorher nach den günstigen Tickets angeln will. Als reine Städtetour lasse ich das noch gelten,
ich bevorzuge aber mittlerweile eher Countryside und da ist die Bahn nach wie vor chancenlos.

G

Gast 32829

Gast
Obwohl ich nichts gegen's Bahnfahren habe - Im Gegenteil, ich fahre gerne Bahn, ist sie mir aber in den meisten Fällen zu teuer und unflexibel, besonders wenn ich keine
Bahncard habe und mehr als eine Person bin und nicht Monate vorher nach den günstigen Tickets angeln will. Als reine Städtetour lasse ich das noch gelten,
ich bevorzuge aber mittlerweile eher Countryside und da ist die Bahn chancenlos.
Drum schrüpp ich ja von Stadt zu Stadt, bei uns ist das ein anderes, und zuverlässiges Angebot.

Josef

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Ich sag nur Schmalspur-RHB Holzklasse, die an kalten Wintermorgen zuverlässig nicht in die Gänge kommt. :giggle:

Gruß
Serpel

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS >100tkm
Für eine gute und zuverlässige Takt Leistung bezahle ich sehr gerne auch einen angemessenen Preis.
Eine gutes (oder sehr gutes wie bei uns) ÖV Angebot geht nicht mit einer Geiz ist Geil Mentalität.

Josef
Es geht nicht um billig, aber bezahlbar und auch zuverlässig. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Habt Ihr schon mal erlebt wenn ein Personenzug in CH mit einer alten AE 6/6 vollstoff gibt..? Der geht ab wie ein Zäpfchen....uuund Termingerecht.... :frozen3:
Da sind 120 km/h kein Thema mehr....
Soviel zur Bahn..

Das Thema ist ja der Strassenverkehr....und die Beschränkung 130 in D..auf der AB....wie schon mehrmals beschrieben hier, denke ich es würde dem regelmässigen vorankommen gut anstehen...

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Gei
ÖV Angebot geht nicht mit einer Geiz ist Geil Mentalität.

Josef
Für deutsche Einkommen sind die Preise des ÖPNV beileibe kein Schnäppchen... :ohnmacht:

Ein kleiner Vergleich beider Bahn Netze

Deutschland
33.440 km​

Schweiz
5.690 km​

Das ein grösseres Strassen / Bahn Netz andere Kosten hervorbringt, auch deren Instandhaltung bzw, Logisteik, als ein Kleineres, dürfte einleuchten.

Tempo 130 hat damit jedoch nichts zu tun :)

Das Bahn bzw. öffentliche Verkehrsnetz wird sich bei einem Tempolimit nicht verändern.

Serpel

Serpel

Modell
Serpel, so wie ich einschätze bist du sicher ein sehr regelmässiger Nutzer selbiger. :lalala:

Josef, der Halbtaxfahrer.
Mit der Vermutung liegst du prinzipiell ganz richtig, lieber Josef, mit einer Ausnahme: 2015 war ich ein ganzes Jahr lang regelmäßiger Nutzer dieser grünen Behelfsmobilität. Drum weiß ich, wovon ich rede ... :bier:

Gruß
Serpel

Serpel

Serpel

Modell
Das Thema ist ja der Strassenverkehr....und die Beschränkung 130 in D..auf der AB....wie schon mehrmals beschrieben hier, denke ich es würde dem regelmässigen vorankommen gut anstehen...
Moin Fritz,

mal Hand aufs Herz: Welcher Schweizer wünscht sich schon ernsthaft Tempo 130 auf deutschen Autobahnen?! Jeder "normale" Schweizer ist doch froh, wenn er sich im großen Kanton ein bisschen austoben kann und zu Hause die gemähte Wiese hat ... :augenbrauen:

Gruß
Serpel

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Moin Fritz,

mal Hand aufs Herz: Welcher Schweizer wünscht sich schon ernsthaft Tempo 130 auf deutschen Autobahnen?! Jeder "normale" Schweizer ist doch froh, wenn er sich im großen Kanton ein bisschen austoben kann und zu Hause die gemähte Wiese hat ... :augenbrauen:

Gruß
Serpel
Nein definitiv nicht....wie schon erwähnt hab ich das mal.."zwangsweise" ( Lieferantenbesuch) machen müssen...mit dem Auto..immer so etwa 190-195:::nie mehr

Kann Dir auch ohne "rot zu werden" bestätigen dass mich dieser "Rasertourismus" zu unseren Deutschen Kollegen ankackt....hast das Gefühl das man im Schwarzwald als Schweizer mit Raserambitionen gerngesehen ist..?
Und Nein..es ist mir nicht Wurscht was die von mir denken...

Tschuldige war ein wenig grob...

Pinky

Pinky

Das ist wohl so wie in der Eifel mit den gelben Kennzeichen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tempolimit 130km/h

Tempolimit 130km/h - Ähnliche Themen

• Tempolimit (nur) für Motorräder auf maroden Autobahnen

Tempolimit (nur) für Motorräder auf maroden Autobahnen: Es scheint langsam um sich zu greifen: der_neueste_berichtete_Fall ist die A7 (irgendwo zwischen THE LÄND und DAHOAM) auf vierzig Kilometern, wo...
  • Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit?

Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit?: Da der Absatz bei den E-Fahrzeugen ja stockt und allein damit die Klimaziele der EU im Verkehrssektor nicht annähernd erzielt werden können...
  • Neues Tempolimit auf Kölner Zoobrücke,

Neues Tempolimit auf Kölner Zoobrücke,: ab 1. Oktober wird auch für PKW eine Höchstgeschwinfigkeit von 50 km/h eingeführt. Nach Jahren fällt den Schnarchern ein das auf dieser Brücke...
  • 70 km/h Tempolimit am Großglockner

70 km/h Tempolimit am Großglockner: Am Dienstag, den 13. September 2022 gab die Großglockner Hochalpenstraße AG (GROHAG) bekannt, dass das Tempolimit von 70 km/h nun auch für die...
  • Tempolimit 130km/h - in Ampel- oder Kenia-Deutschland

Tempolimit 130km/h - in Ampel- oder Kenia-Deutschland: ...der alte Thread wurde ja irgendwann wegen "alles gesagt" geschlossen... Tempolimit 130km/h ...aber aktuell gibts ja Veränderungen am...
  • Tempolimit 130km/h - in Ampel- oder Kenia-Deutschland - Ähnliche Themen

• Tempolimit (nur) für Motorräder auf maroden Autobahnen

Tempolimit (nur) für Motorräder auf maroden Autobahnen: Es scheint langsam um sich zu greifen: der_neueste_berichtete_Fall ist die A7 (irgendwo zwischen THE LÄND und DAHOAM) auf vierzig Kilometern, wo...
  • Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit?

Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit?: Da der Absatz bei den E-Fahrzeugen ja stockt und allein damit die Klimaziele der EU im Verkehrssektor nicht annähernd erzielt werden können...
  • Neues Tempolimit auf Kölner Zoobrücke,

Neues Tempolimit auf Kölner Zoobrücke,: ab 1. Oktober wird auch für PKW eine Höchstgeschwinfigkeit von 50 km/h eingeführt. Nach Jahren fällt den Schnarchern ein das auf dieser Brücke...
  • 70 km/h Tempolimit am Großglockner

70 km/h Tempolimit am Großglockner: Am Dienstag, den 13. September 2022 gab die Großglockner Hochalpenstraße AG (GROHAG) bekannt, dass das Tempolimit von 70 km/h nun auch für die...
  • Tempolimit 130km/h - in Ampel- oder Kenia-Deutschland

Tempolimit 130km/h - in Ampel- oder Kenia-Deutschland: ...der alte Thread wurde ja irgendwann wegen "alles gesagt" geschlossen... Tempolimit 130km/h ...aber aktuell gibts ja Veränderungen am...
  • Oben