ginfizz
... und freust dich aber klammheimlich über staatlich gebaute Straßen die auch noch von autolosen Mitbürgern still schweigend mitfinanziert werden.Bin generell gegen jeden politischen Eingriff....
... und freust dich aber klammheimlich über staatlich gebaute Straßen die auch noch von autolosen Mitbürgern still schweigend mitfinanziert werden.Bin generell gegen jeden politischen Eingriff....
Klar, und neue Chemikalien läßt Du an den Spielzeugen unserer Kinder und Enkel ausprobieren ?Was will man da auch diskutieren? Bin generell gegen jeden politischen Eingriff in Markt und Forschung. Das verhindert nur Fortschritt.
Ach, aber das Motorrad-Forum als für Benzin-Motoren zu bezeichnen. (Gegenteil von Technologieoffenheit)Also mal grundsätzlich das hier ist ein motorrad forum.(also mit Benzin motoren)
Yo, freie Fahrt dem Turbokapitalismus.Was will man da auch diskutieren? Bin generell gegen jeden politischen Eingriff in Markt und Forschung. Das verhindert nur Fortschritt.
Yo, freie Fahrt dem Turbokapitalismus.
Klar, und neue Chemikalien läßt Du an den Spielzeugen unserer Kinder und Enkel ausprobieren ?
Vielleicht hast Du übersehen, dass es kein Verbrennerverbot gibt, sondern lediglich ein Verbot der Neuzulassung von Fahrzeugen die erwiesenermaßen schädliches CO2 ausstossen.
Boah wespennest... und freust dich aber klammheimlich über staatlich gebaute Straßen die auch noch von autolosen Mitbürgern still schweigend mitfinanziert werden.
Also mal angenommen kein Mensch in D hätte mehr ein privates Auto, hätten wir dann mehr Geld in der Kasse?... und freust dich aber klammheimlich über staatlich gebaute Straßen die auch noch von autolosen Mitbürgern still schweigend mitfinanziert werden.
Stellst du dich jetzt nur dumm? 🫣Nene Wie kann man jedes Jahr mehr verbrauchen als es über Haupt gibt und das jedes Jahr?
Und wie sieht es dann mit Brennstoffen wie z. B. Öl aus?Haben hier einige Physik abgewählt? Dachte, das machen nur die, die .…. Ideologie studieren und nicht zu ende.
Wenn wir Menschen so viele Ressourcen verbrauchen, könnte man tatsächlich meinen, die Erde wird immer leichter, wo bleibt denn das ganze Zeug? Nun, keine Sorge, die Erde nimmt nicht heimlich eine Diät. Alles, was wir „verbrauchen“, bleibt letztendlich im Kreislauf, wir graben Metalle, auch Kobold aus der Erde, formen daraus Toaster, Batterien und Autos und am Ende landet alles wieder irgendwo, sei es als Schrottplatzkunstwerk oder als Mikroplastik in den Weltmeeren.
Physikalisch betrachtet, bleibt die Masse der Erde (fast) konstant. Wir können nichts "wegzaubern", auch nicht die ….. Transformation, sondern nur umwandeln. Einzige Ausnahme, wir verlieren tatsächlich ein paar Tonnen Wasserstoff und Helium pro Jahr ins Weltall, aber das ist so wenig, dass Mutter Erde darüber nur müde lächelt, das passiert seit Milliarden Jahren, ohne dass sie an Gewicht verliert.
Wenn die Erde leichter wird, dann eher wegen eines anderen Phänomens, wir feuern Sonden und Satelliten ins All. Technisch gesehen sind Voyager 1 & Co. also wie das Gepäck, das wir für die große galaktische Reise vorgeschickt haben.
Aber keine Sorge, im Alltag bleiben wir immer noch fest genug auf dem Boden der Tatsachen, mit ein paar Ausnahmen. Darüber wäre ich aber nicht traurig, wenn Mutter Erde sie nicht umwandelt, sondern irgendwie los wird, leider steht auch hier die Physik dagegen.
Ne wollt mal wieder konsequent mich drüber lustig machenStellst du dich jetzt nur dumm? 🫣
Gruss Axel
Wo hat Toyota denn fünf vollelektrische Autos im Sortiment? Ich kenne nur eins, diesen merkwürdig vergurkten SUV mit der Mittelkonsole hoch wie die Berliner Mauer, den keiner kauft;-)Sehe ich etwas anders und das Beste Beispiel für die These "Technologieoffenheit" ist der momentan größte PKW Hersteller Toyota. Die habe alles im Programm:
Anhang anzeigen 740086
Ideologie ist es in erster Linie sich darüber lustig zu machen, das wir Menschen seit dem Wimpernschlag von ~ 170, 180 Jahren Industrialisierung der Erde zahllose Ressourcen entziehen, die Jahrmillionen benötigten um zu entstehen. Nicht zuletzt darunter die Artenvielfalt, die Qualität der Gewässer und der Atmosphäre, die Unversehrtheit der Lebensräume, die Vielfalt der Landschaftsformen, das Ergebnis der Carbonisierung und vieles mehr.Haben hier einige Physik abgewählt? Dachte, das machen nur die, die .…. Ideologie studieren und nicht zu ende.
...
Ich hoffe für ihn, es ist nur Provokation …Stellst du dich jetzt nur dumm? 🫣
Gruss Axel
Und du fährst GS? Hast da kein schlechtes Gewissen?Ideologie ist es in erster Linie sich darüber lustig zu machen, das wir Menschen seit dem Wimpernschlag von ~ 170, 180 Jahren Industrialisierung der Erde zahllose Ressourcen entziehen, die Jahrmillionen benötigten um zu entstehen.