*Topas*
. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
... die Thematik ist nicht neu - Toilettengang verweigert - was sagt das Gesetz
Ich muss nach Genuss von Kaffee wie ein Durchlauferhitzer zum Klo...der zweite Satz des Berichtes bestätigt es... .Das ist auch eine dieser "Urban-Legend"
Anhang anzeigen 405911
aus: Ernährungsirrtümer – Kaffee entwässert | vitanet.de
Ich muss nach dem Genuss von Kaffee weniger zur Toilette als nach dem Genuss hopfenhaltiger Getränke.
Die nehme ich allerdings nur nach der Tour zu mir.
:-)
HalloWenn man nur "außer Haus Essen" genießen darf, darf man sicher auch "außer Haus pinkeln" genießen!
Gehört doch zusammen, oder?
Uli
.... endlich eine sinvolle Umsetzung der MautBei den meisten Anlagen (Ö) wird 50 Cent verlangt, das ist in Ordnung. Die Quittung kann man dann in der Raststätte gegenrechnen. Vorteil im Vergleich zu früher: saubere Toiletten.
in Ö gibt’s noch die Besonderheit, dass der staatliche Autobahnbetreiber eigene Parkplätze mit sauberen Toilettenanlagen errichtet hat. Diese sind komplett kostenlos und hygienisch annehmbar.
War seinerzeit auch eine Auflage bei der Bemautung. Hat zwar ein wenig gedauert aber mittlerweile sehr gut ausgebaut..... endlich eine sinvolle Umsetzung der Maut
Du vermischt das was, und Du weißt das auch.Das ist richtig! Außer wir bekommen es wieder über den Jahressteuerausgleich wie es geplant war
Aber da heult dann Österreich wieder und klagt in Brüssel......
Dafür kann (wenn ich richtig informiert bin) der Österreicher mit einer Maut-Jahreskarte und Wechselkennzeichen 3 Fahrzeuge auf der Autobahn benutzen, während der diskreminierte Deutsche 3 Jahreskarten löhnen muss.Du vermischt das was, und Du weißt das auch.
Eine Maut muß ohne Diskriminierung für Alle gleich sein.
Und das war Eure Maut nicht.
Die war klar dafür ausgelegt, das nur Ausländer zahlen müßen.
Und deswegen hat es die EU auch gekippt.
Und das hat auch nichts mit dem Toilettenthema zu tun.
Du kannst als Deutscher auch die Vignette mit Wechselkennzeichen nutzen.Dafür kann (wenn ich richtig informiert bin) der Österreicher mit einer Maut-Jahreskarte und Wechselkennzeichen 3 Fahrzeuge auf der Autobahn benutzen, während der diskreminierte Deutsche 3 Jahreskarten löhnen muss.
Da ich ja immer nur ein Fahrzeug bewegen kann, habe ich das für mich auch bei der ASFINAG beantragt und wurde abgeschmettert.
Nur gibt es hier in D leider kein echtes Wechselkennzeichen...Du kannst als Deutscher auch die Vignette mit Wechselkennzeichen nutzen.
Aber nur, wenn Du die Vignette online kaufst.
Auch als Österreicher kann ich das nur, wenn ich die Vignette online kaufe, sonst nicht.
Wo ist das Diskrimierung?
ich wenn ich es ungern schreibe, aber das Ei wg. dem Wechselkennzeichen haben und die deutschen Bürokraten gelegtNur gibt es hier in D leider kein echtes Wechselkennzeichen...
Deshalb muss ich als Deutscher eben 3 Jahreskarten löhnen, im Gegensatz zum Österreicher.
Keine Diskriminierung wäre, wenn ich bei der ASFINAG drei Fahrzeuge benennen könnte, die ich auf meine Jahreskarte nutzen dürfte (natürlich nur eines davon zur selben Zeit)
Auf "50-60mm p.a." würde ich auch kein Wechselkennzeichen sehen , selbst nicht auf 450 - 500 mm (aber da würden sie rein passen ).ich wenn ich es ungern schreibe, aber das Ei wg. dem Wechselkennzeichen haben und die deutschen Bürokraten gelegt
ja kein funktionierendes System adaptieren - nein, die müssen das ja auf alle Fälle anders machen...
wieder ein Fall von: ERFOLGREICH TOTREGULIERT
wie lange gibts das Wechselkennzeichen angeblich in D? - lt. Wikipedia seit 1.7.2012!!!
also fast 9 Jahre !!
da ich im AD unterwegs bin und ca. 50-60 mm p.a. mache, sehe ich m.E. schon viel - aber nur eins nicht - ein Fahrzeug mit Wechselkennzeichen
das habe ich in den ganzen fast 9 Jahren nur 1x !!! gesehen (auf ca. 450 - 500 mm)
ok, dann halt 50-60 Mm p.a. - Danke für den HinweisAuf "50-60mm p.a." würde ich auch kein Wechselkennzeichen sehen , selbst nicht auf 450 - 500 mm (aber da würden sie rein passen ).
Uli