Tankrucksäcke für die BMW R1300 GS

Diskutiere Tankrucksäcke für die BMW R1300 GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe heute versucht den SW Pro City zu verbauen, aber ich brauche ein Erhöhungelement. Ich schwanke zwischen 6 und 12 mm. Die meisten benutzen...
K

Konrad-R

Ich habe heute versucht den SW Pro City zu verbauen, aber ich brauche ein Erhöhungelement. Ich schwanke zwischen 6 und 12 mm. Die meisten benutzen wohl 6mm und haben dann Probleme mit den Schaltern. Hat jemand mal das 12mm Element ausprobiert oder ist das dann zu hoch und sieht doof aus?

I

Inot

Modell
Multi V4S, R1300TB
Beim PRO City müssen die Seitentaschen abgetrennt werden, sonst gibt es immer Kontakt mit den Schaltern.
Ob das zum Problem wird?
Ich habe sie abgetrennt.

Gersil

Gersil

Modell
BMW R1250 R Sport
Habe heute den Micro montiert. 12mm geht sich aus. Ändert aber nur die Höhe damit du über die Erhöhung des Handyfaches kommst. Der Tankrucksack wird immer Berührung mit den Schalter haben. Beim Micro geht's. Je größer desto breiter baut er auf.

tipotino

tipotino

Modell
R1300GS TB
Habe heute den Micro montiert. 12mm geht sich aus. Ändert aber nur die Höhe damit du über die Erhöhung des Handyfaches kommst. Der Tankrucksack wird immer Berührung mit den Schalter haben. Beim Micro geht's. Je größer desto breiter baut er auf.
Der Daypack funktioniert bei mir auch problemlos.

J

JambaFee

Modell
R 1200 GS LC 2017
Frage in die Runde: Weiß inzwischen jemand, ob der originale BMW Tankrucksack der 1200er/1250er an der 1300er passt? Es wurde in diesem Thread zwar schon hier und hier nachgefragt, ich konnte aber keine Antwort entdecken.

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Mit der Ergo-Erhöhung von Wunderlich wird der Epic 16 wohl nicht passen. Der Lenker ist ja dann auch nach hinten verlegt 😐

HolgerIssle

HolgerIssle

Modell
R1300GS Trophy
Wir sich zeigen - ich hab die Erhöhung vom Enduro Paket, die werde ich prüfen. der Epic16 sitzt bei mir übrigens ganz vorn, den kann man auch ca 3 bzw ca 6 cm weiter hinten einklicken. Das kann man auch problemlos umstellen, denn am Epic16 ist die Platte fest drin, und man schraubt die klick-Klammer selber dran. Ohne Bohren und Schnippeln!

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Das mit den Befestigungsgewinden von der Unterseite habe ich gesehen, ist bei SW-Motech ja ähnlich.
Bin zwar kein Fan von denen, aber die scheinen die Einzigen zu sein die wasserdichte Tankrucksäcke für Tankringe herstellen. Der Hepco hat ja so einen Innenbeutel aus dem man die Geldbörse etc. an der Tankstelle oder Mautstelle erst raus- und dann wieder reinfummeln und verschließen muss 😕

HolgerIssle

HolgerIssle

Modell
R1300GS Trophy
SW Motech erfordert bohren im Unterteil des Tankrucksacks, bei H&B eben grad nicht. Der Epic ist sehr wasserfest, und statt die Haube drüber zu machen wie bei anderen ist die da halt drin und flattert nicht rum.

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
... und damit auch bequem anpassbar, wenn man den TR auf einem anderen Motorrad weiterverwenden will.

D

DerOechterer

Modell
BMW R1300GS
Weiß jemand ob diese Erhöhungsplatten von SW Motech bei jedem TR nötig sind. Ich überlege den Pro Micro WP noch zusätzlich speziell für Urlaub zu holen und im Konfigurator wird nichts spezielles gesagt/geschrieben?

GSGuenter

GSGuenter

Modell
R1300GS
Habe mir jetzt den Touratech geholt. Passt gut, behindert nicht beim einschlagen und bietet viel Platz.
IMG_9147.jpeg

W

wollo

Modell
R 1300 GS tb
Ich habe den SW Motech Micro, und musste 2 Erhöhungselemente von je 6mm verbauen.

kuma82

kuma82

Habe mir heute zum Micro, den ich im Wechsel mit der Multi fahre, für die GS noch den größeren dazugeholt. Da passen locker auch die Regenklamotten bei einer Tagestour hinein.
Hi,
ist der größere Tankrucksack der Pro Engage?
Liegt der unten an der Schräge ganz an, oder ist da ein Spalt?
LG
Matthias

I

Inot

Modell
Multi V4S, R1300TB
Hi,
ist der größere Tankrucksack der Pro Engage?
Liegt der unten an der Schräge ganz an, oder ist da ein Spalt?
LG
Matthias
Ja.
Habe ich aber zurückgegeben und mir den City geholt. Bei dem die beiden Seitentaschen aber abgetrennt, da er den Notausschalter bei vollem Einschlag berührt.

Anhänge

Thema:

Tankrucksäcke für die BMW R1300 GS

Tankrucksäcke für die BMW R1300 GS - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges GIVI Tankrucksack/Tasche EA118 - 18 bis 25 Liter Stauraum für Tanklock

GIVI Tankrucksack/Tasche EA118 - 18 bis 25 Liter Stauraum für Tanklock: ich verkaufe einen Tankrucksack der Marke GIVI, Modell EA118 mit 18 bis 25 Litern Stauraum. Tasche wurde die letzte Saison genutzt, ist in einem...
  • Erledigt KAHEDO Magnet-Tankrucksack für R1100/1150 GS

KAHEDO Magnet-Tankrucksack für R1100/1150 GS: Volumen vergrösserbar, nicht 100% wasserdicht, ohne Hülle VB 30 € inkl. Versand
  • Biete Sonstiges GIVI Tankrucksack EA144B - 5 Liter Stauraum für Tanklock

GIVI Tankrucksack EA144B - 5 Liter Stauraum für Tanklock: Hallo, ich biete einen Tankrucksack von GIVI, Modell EA144B mit 5 Litern Stauraum an. Tankrucksack wurde nur selten genutzt. Preis 35 € mit...
  • Erledigt Touratech / Kahedo Tankrucksack ideal für die BMW F

Touratech / Kahedo Tankrucksack ideal für die BMW F: Ich trenne mich hier, auf Grund einer Neuanschaffung von einem sehr guten Tankrucksack von Touratech / Kahedo der wenig gebraucht wurde. Ich hatte...
  • Biete Sonstiges Büse Tankrucksack, auch für Kunststofftank

Büse Tankrucksack, auch für Kunststofftank: Verkaufe einen Tankrucksack der Fa. Büse. ca. 15 l Fassungsvermögen. Guter Zustand. Montage mit Riemen. Für Kunststofftank geeignet (keine...
  • Büse Tankrucksack, auch für Kunststofftank - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges GIVI Tankrucksack/Tasche EA118 - 18 bis 25 Liter Stauraum für Tanklock

GIVI Tankrucksack/Tasche EA118 - 18 bis 25 Liter Stauraum für Tanklock: ich verkaufe einen Tankrucksack der Marke GIVI, Modell EA118 mit 18 bis 25 Litern Stauraum. Tasche wurde die letzte Saison genutzt, ist in einem...
  • Erledigt KAHEDO Magnet-Tankrucksack für R1100/1150 GS

KAHEDO Magnet-Tankrucksack für R1100/1150 GS: Volumen vergrösserbar, nicht 100% wasserdicht, ohne Hülle VB 30 € inkl. Versand
  • Biete Sonstiges GIVI Tankrucksack EA144B - 5 Liter Stauraum für Tanklock

GIVI Tankrucksack EA144B - 5 Liter Stauraum für Tanklock: Hallo, ich biete einen Tankrucksack von GIVI, Modell EA144B mit 5 Litern Stauraum an. Tankrucksack wurde nur selten genutzt. Preis 35 € mit...
  • Erledigt Touratech / Kahedo Tankrucksack ideal für die BMW F

Touratech / Kahedo Tankrucksack ideal für die BMW F: Ich trenne mich hier, auf Grund einer Neuanschaffung von einem sehr guten Tankrucksack von Touratech / Kahedo der wenig gebraucht wurde. Ich hatte...
  • Biete Sonstiges Büse Tankrucksack, auch für Kunststofftank

Büse Tankrucksack, auch für Kunststofftank: Verkaufe einen Tankrucksack der Fa. Büse. ca. 15 l Fassungsvermögen. Guter Zustand. Montage mit Riemen. Für Kunststofftank geeignet (keine...
  • Oben