Mal was anderes außer Touratech/SW-Motech und Wunderlich.
Da die meißten also von BMW und SW-Motech mir zu hoch waren, Touratech sieht zu komisch aus mit dem aufgekletteten Kartenfach, und ich eins haben wollte, fand ich zwar den Wunderlich am schönsten und besten verarbeitet, aber ich brauche dafür extra einen Adapter und der muß dann auch noch gekauft werden wobei man dann schon gut 180€ los ist, habe ich nach etwas einfacherem gesucht und bin damals mit der R1200GS LC bei Hornig fündig geworden:
Der Tankrucksack kostet 52€ und für mich völlig ausreichend, bei Bedarf mit 3cm ganz flach und dieser kann bis 10cm hoch ausgebaut werden und ich habe eine 2mm dünne Kunststoffplatte 10cm hoch am Rand entlang eingelegt, die steht unter Spannung, somit diesen versteift, zur Sicherheit habe ich einen wasserdichten Packsack drinnen. Aber einige Regengüsse hält dieser auch ohne schon gut aus.
Zusätzlich habe ich die Gurte um den Lenkstock verkürzt, das Gefummel um den Lenkstock hat mich schon früher abgenervt, Gurte umgenäht und mit 2 Loxx Schnellverschlüssen versehen, die 2 vorderen Tankverkleidungsschrauben wurden ersetzt, zusätzlich halten noch 4 große Saugknöpfe, verrutscht ist dieser noch nicht. Bilder habe ich mit der F850GS leider noch keine, diese folgen dann Mitte Januar noch!
Mittlerweile hatte ich mir dann noch 2 stabile Kunststoffreißverschlüsse bestellt und habe 2 Rahmentaschen auch von Hornig mit dem Tankrucksack verbunden, zusätzliche Saugknöpfe halten dann auch noch, bin somit immer flexibel. Hier Bilder an der BMW R1200GS LC, für die F850GS muß ich nur die Saugnäpfe versetzen, vielleicht gefällt es jemand, klar es war etwas Arbeit, aber auch bis jetzt ein Einzelstück.
Möchte auch gerne paar Sachen am Motorrad haben was nicht jeder kaufen kann.
Gruß Bernie