Hansemann
In Frankreich ist Super auch nicht gleich Super, deswegen habe ich ja aufs Ausland hingewiesen. Unterschiedliche Kraftstoffqualitäten gibt es immer und in jedem Bereich. Mein Auto (Landrover Freelander2) verlangt auch nach der Edelbrühe von Aral, wohingegen der PumpeDüse Bora meiner Frau klaglos und ohne Verbrauchsänderung auch die billigsten Plörren kann. Beim kleinen Lord macht das fast nen dreiviertel Liter aus.
Ging ja aber mal ursprünglich um den Boxer und da kann man eigentlich recht einfach in der Bedienungsanleitung für das jeweilige Modell nachsehen. Die gibts, falls man die nicht mehr findet, auch online auf bmw-motorrad.de - Services - Service und Technik - Betriebsanleitungen. Da steht dann auch die erforderliche Oktanzahl dabei.
Ging ja aber mal ursprünglich um den Boxer und da kann man eigentlich recht einfach in der Bedienungsanleitung für das jeweilige Modell nachsehen. Die gibts, falls man die nicht mehr findet, auch online auf bmw-motorrad.de - Services - Service und Technik - Betriebsanleitungen. Da steht dann auch die erforderliche Oktanzahl dabei.