Tankdeckel bei BMW

Diskutiere Tankdeckel bei BMW im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich stehe auch links - in den Tank reinschauen brauche ich nicht denn es kommt doch der eindeutige Hinweis vom Zapfhahn
G

Gast29174

Ich stehe auch links - in den Tank reinschauen brauche ich nicht denn es kommt doch der eindeutige Hinweis vom Zapfhahn

MERLIN 66

MERLIN 66

Modell
1250 GS ADVENTURE
Ich merke das ich kein typischer BMW Fahrer bin.
Beim tanken bleibe ich immer sitzen.(egal welche Maschine ich fahre)
Gibt es Vorteile links neben Moped zu stehn ?

B

Bogomil

Ich merke das ich kein typischer BMW Fahrer bin.
Beim tanken bleibe ich immer sitzen.(egal welche Maschine ich fahre)
Gibt es Vorteile links neben Moped zu stehn ?
Sehe ich genauso.
Ist bis jetzt auch nur einmal passiert das mir der Tankwart gesagt hat ich soll absteigen zum tanken. Da bin ich zur nächsten gefahren. ;)

Mfg Mirko

G

Gast29174

also bei meinen Tankstellen darf ich nach dem Tanken noch in die Tankstelle gehen und bezahlen - ihr nicht ? ;)

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Und sie werden ganz nervös, wenn Du sagst das du einfach wieder fährst und sie dir die Rechnung per Post schicken sollen. (Nummernschild ham se ja)

G

Gast29174

zurück zum Thema -please ! :rolleyes:

G

Gast29174

Hätte aber tut sie nicht also - lass gut sein !

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Gibt es Vorteile, im Sitzen zu tanken?
Absteigen und zahlen muss man doch sowieso. Zumindest in D, in F an den Supermarkttankstellen kann ich das ja noch nachvollziehen, da die Bezahlung ja weiter vorne an der Kasse ist.

☺☺
Ja gibt es. Weil ich zu faul zum Absteigen bin und ich den Ballast zum Zahlen schicke.

MERLIN 66

MERLIN 66

Modell
1250 GS ADVENTURE
Gibt es Vorteile, im Sitzen zu tanken?
Absteigen und zahlen muss man doch sowieso. Zumindest in D, in F an den Supermarkttankstellen kann ich das ja noch nachvollziehen, da die Bezahlung ja weiter vorne an der Kasse ist.

☺☺
Vorteile ? Keine Ahnung.
Ich wollte nur wissen welche Vorteile gibt es wenn ich links von Moped stehe.
Wenn ich sitze dann ist es egal ob ich rechts oder links von tanksäule stehe und bekomme vielleicht paar ML mehr rein.
Ist halt Gewohnheits sache.

G

gstommy68

Halllo
ich meine mal gehört zu haben das das absteigen beim Betanken des Motorrades auf Sicherheitsaspekten beruht. Nämlich wenn die Kiste, aus welchen Gründen auch immer, beim Tankvorgang Feuer fängt dann ist man schneller weg.
Da ich spätenstens für den Bezahlvorgang absteigen muss mache ich das eh bevor ich die Betankung beginne.

Was bei mir eher Unverständniss auslöst ist die Helm ab Vorschrift beim Bezahlvorgang, gerade in den jetztige. zeiten zusammen mit der Maske auf.
Naja, Sinn hin oder her letztendlich befinden wir uns auf einem Gelände wo Hausrecht besteht.

Gestern bei ner Runde in der Eifel erlebt, da war Jagd, Drückjagt (Stand auf den Schildern) Irgenwelche an der Jagd beteiligten Treiber ( ( oder doch wohl Drücker 🤔) liefen in an allerbesten Tarnfleck Outfit die Straße entlang, darüber quitschgelbe und orangene Warnwesten.
Dies Kombi muss ich nicht verstehen....🤔

gruß
gstommy68

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Gestern bei ner Runde in der Eifel erlebt, da war Jagd, Drückjagt (Stand auf den Schildern) Irgenwelche an der Jagd beteiligten Treiber ( ( oder doch wohl Drücker 🤔) liefen in an allerbesten Tarnfleck Outfit die Straße entlang, darüber quitschgelbe und orangene Warnwesten.

gruß
gstommy68
die tarnen sich nicht, die schützen sich vor friendly fire

Framic

Framic

Modell
Triple Black LC, Scarver
Halllo
..................

gruß
gstommy68
Auf Bewegungsjagden schreibt die Unfallverhütungsvorschrift der Berufsgenossenschaft aus Sicherheitsgründen signalfarbene Warnkleidung für die Jäger vor.
Das ist somit seit einigen Jahren Standard.
Bei Schalenwild (z.B, Rehe, Wildschweinen und Hirschen) ist das auch nicht weiter tragisch, da diese eh nur schwarz-weiß sehen können.
Mit Waidmannsheil und Horrido,
Framic

G

Gast 41871

Gast
...Was bei mir eher Unverständnis auslöst ist die Helm ab Vorschrift beim Bezahlvorgang, gerade in den jetztigen Zeiten zusammen mit der Maske auf...
Ich denke das ist noch ein Reflex aus Zeiten vor Corona, es gab an Tankstellen Überfälle mit Helmträgern. Aktuell muss jeder, spätestens beim Betreten eines Geschäfts, Mund und Nase bedecken. Dazu ist auch ein aufgesetzter Helm mit geschlossenem Visier geeignet. Viele meiner Motorradkumpels haben keine Maske dabei und lassen dann den Helm auf.

Hausrecht hin oder her...

MfG Gärtner

Thema:

Tankdeckel bei BMW

Tankdeckel bei BMW - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Tankdeckel Keyless K49 K50 K51

Tankdeckel Keyless K49 K50 K51: Moin, ich biete hier einen Tankdeckel für die BMW R1250GS an. Es handelt sich bei dem Deckel um die Keyless Version. Der Tankdeckel befindet sich...
  • Beklebung am Tankdeckel - wofür ist das gut?

Beklebung am Tankdeckel - wofür ist das gut?: Hallo, wie beim Beispielbild ist auch bei meiner GS dieser Kleber am Tankdeckel. kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat / wofür diese...
  • Erledigt Suche Tankdeckel für R1150 GS

Suche Tankdeckel für R1150 GS: Hallo, ich suche eine Tankdeckel für meine R1150 GS Danke.
  • Suche Tankdeckel für BMW R100/ 80 R/GS 24 l Tank auch ohne Schlüssel oder def. Schloss

Tankdeckel für BMW R100/ 80 R/GS 24 l Tank auch ohne Schlüssel oder def. Schloss: mail bitte an maggelman@web.de
  • Suche Suche Tankdeckel für BMW R1200 GS Bj 2005

Suche Tankdeckel für BMW R1200 GS Bj 2005: Hallo zusammen, mir ist der Tankdeckel an meiner 1200 GS Baujahr 2005 abgebrochen. (Tankrucksack drauf gefallen) Hat jemand einen Tankdeckel, den...
  • Suche Tankdeckel für BMW R1200 GS Bj 2005 - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Tankdeckel Keyless K49 K50 K51

Tankdeckel Keyless K49 K50 K51: Moin, ich biete hier einen Tankdeckel für die BMW R1250GS an. Es handelt sich bei dem Deckel um die Keyless Version. Der Tankdeckel befindet sich...
  • Beklebung am Tankdeckel - wofür ist das gut?

Beklebung am Tankdeckel - wofür ist das gut?: Hallo, wie beim Beispielbild ist auch bei meiner GS dieser Kleber am Tankdeckel. kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat / wofür diese...
  • Erledigt Suche Tankdeckel für R1150 GS

Suche Tankdeckel für R1150 GS: Hallo, ich suche eine Tankdeckel für meine R1150 GS Danke.
  • Suche Tankdeckel für BMW R100/ 80 R/GS 24 l Tank auch ohne Schlüssel oder def. Schloss

Tankdeckel für BMW R100/ 80 R/GS 24 l Tank auch ohne Schlüssel oder def. Schloss: mail bitte an maggelman@web.de
  • Suche Suche Tankdeckel für BMW R1200 GS Bj 2005

Suche Tankdeckel für BMW R1200 GS Bj 2005: Hallo zusammen, mir ist der Tankdeckel an meiner 1200 GS Baujahr 2005 abgebrochen. (Tankrucksack drauf gefallen) Hat jemand einen Tankdeckel, den...
  • Oben