Rechtsanwalt?!? Wandlung?!?
Ja macht doch mal bitte... dabin ich gespannt drauf!
Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, ich werde das Gefühl nicht los das die meisten Leute mit "Tankanzeigenfehler" da eher ein Problem mit dem technisches Verständniss für die Funktionsweise haben... Die Anzeige zeigt bei vollem Tank voll an und bei leerem Tank leer... wo bitte steht denn was darüber bei wieviel Balken, wieviel Liter noch drin ist etc. ?!? Die Anzeige der Restreichweite funktioniert tadellos? Dann kann ich Euch nur sagen, das Problem liegt NICHT an der Tankanzeige
Nehmt doch einmal einen Bleistift und ein Glas und ein Bierdeckel.... am Bleistift macht ihr Kerben: oberkannte Glas, 1/4, 1/2, 3/4. Jetzt Glas mit wasser füllen... sagen wir mal 2/3 voll... dann Bierdeckel auflegen und den Bleistift mittig durch den Bierdeckel stoßen.
Das ganze dann kräftig schütteln und im 5 Sekundentakt einem Helfer diktieren, bei welcher MArkierung der Wasserstand im Glas ist... denk mal drüber nach.
Sollte die Restreichweiten Anzeige auch spinnen, bin ich voll auf eurer Seite... dann hat da ein Geber im System einen weg.
Aber VORSICHT... auch die Funktion der RRW Anzeige sollte einem bewußt werden... fahrt ihr mit 100 auf der Landstrape und die RRW sagt 50km, dann nicht mal eben schnell auf die BAB und mit Vollgas zur nächsten Tanke... ihr kommt nicht an... und die RRW Kilometer fallen in zehnerschritten. BMW hat da vergessen einen Zukunftssensor ein zu bauen, der ertasten, wir ihr auf den zukünftigen Restkilometern fahrt um die zukünftig benötigte Spritmenge zu errechnen....
so... steinigt mich!