S
spyderl
Die wären auch Interessant, sehen gut aus und sind BEZAHLBAR!
hm, die dicke brennt jetzt 3x und am wagen seh ich dafür garnix..... ?? da sollte aber -wenn möppi licht an- doch dann auch, oder irre ich mich ..... ?!Entweder per Nebels oder 2 x TFL, wobei bei steigender Entfernung die Sichtbarkeit der Nebel (richtig eingestellt) nachlässt, die TFL bleiben "blendend"
Anhang anzeigen 150423
Brennen die Nebel mit der TFL? Die wird dann doch gedimmt, oder nicht?
Da kann ich jetzt inhaltlich nicht so recht was mit anfangenhm, die dicke brennt jetzt 3x und am wagen seh ich dafür garnix..... ?? da sollte aber -wenn möppi licht an- doch dann auch, oder irre ich mich ..... ?!
Kostet bei uns nen 10er bei der Rennleitung (wenn ein übermotivierter Polizist kontrolliert) in A glaube € 30.- oder so.
Und weiter oben die eckigen "bezahlbaren" TFL aus Italien ... erst mal schauen, ob da RL drauf steht, denn E9 trägt auch der Teddybär mit Made in Espana auf dem Zettelchen
mein text war auf mein zitat und das in dem zitierten post gezeigte foto bezogen >> die dortige ADV (=dicke) hat 3 funzeln an, an ihrem beiwagen brennt aber nüschd...... da sollte aber doch auch ein lichtlein sein..... ?!Da kann ich jetzt inhaltlich nicht so recht was mit anfangen
Summiere die "Wattzahlen" die Du als fragwürdig erachtest, multipliziere die Summe mit 1,36. Dann hast Du die "PS" die zu produzieren sind. Summiere nicht den Verbrauch der Motronik (der ist bereits berücksichtigt).TFL, TLF, Abblendlicht, Fahrlicht, whateverlicht: Noch nicht gestellt wurde die Frage nach dem Leistungsabfall resp. Mehrverbrauch bei voll eingeschalteten Leuchten. Der Strom muss ja irgendwie hergestellt werden, geht also letztlich auf den Motor. Ich stelle mir vor, dass mit LED-Leuchten + ZusatzLEDs der negative Effekt eher klein ist ggü. TFL. Hat da wer Zahlen?
PS: Die Frage ist ernst gemeint.
Und verwechsele nicht Watt und Kilowatt ...Hi
Summiere die "Wattzahlen" die Du als fragwürdig erachtest, multipliziere die Summe mit 1,36. Dann hast Du die "PS" die zu produzieren sind. Summiere nicht den Verbrauch der Motronik (der ist bereits berücksichtigt).
Grob gesagt kann eine 700W LiMa also max 1 PS "schlucken".
Ist aber immer so und nicht nur bei der LC
gerd
Gibt es die neue LC jetzt mit Klimaanlage? Toll! Nachrüstbar?Der Klimakompressor zieht bis 6kW. Das kann im Stadtverkehr zu deutlich mehr als 0,5l Mehrverbrauch führen
wird aber nur vom ansässigen nach gerüstetGibt es die neue LC jetzt mit Klimaanlage? Toll! Nachrüstbar?