Certin30
Themenstarter
- Modell
- R 1200 GS K25 (2005)
Nun als mein Ferdinand nicht ansprang, fragte ich hier im Forum nach Hilfe, sogleich sprang der Ritter @TomZange in Textilener Rüstung zur Hilfe und flüsterte auf mystische Art und Weise mit dem Auslesegerät die Diagnose Benzinpumpe hervor. Ich bekam ein Ersatzteil und musste schockiert beim ersten auseinanderbauen feststellen das die Gummis gar nicht gut aussahen. Also nochmal neu bestellen, heute dachte ich mir bei der Vulkanhitze ist es ein gute Idee das Projekt erneut in Angriff zu nehmen ... Nun wie soll ich sagen, Pumpe gewechselt, ohne große Schäden oder Komplikationen, alle Stecker eingesteckt (4 Augenprinzip - doppelt geprüft) und die Finger gekreuzt bevor ich Zündung drückte ... NICHTS. Bzw. das gleiche wie vorher, sie dreht und wackelt, zündet aber nicht ... jetzt ist es entweder ein Stecker Problem (Werde mir auch mal Motoscan und Adapter zulegen um es zu prüfen) ODER ein anderes Technik Problem was dann der Freundliche machen soll. Es sei denn ich hätte die "neue" Pumpe vorher mit Benzin fluten sollen, der Gedanke kommt mir jetzt gerade erst wo ich das hier schreibe ... nur wenn ja, wie soll ich das machen? Mit einer Spritze Unten einfüllen? Nun ja ich warte auf den Adapter und versuche mal die Pumpe anzusteuern. Ich hoffe ihr habt Spaß an meinem Bericht und ersten eigenem wirklichen Projekt an der K25, Updates folgen bei Zeit und Fortschritt. Peace und Over and Out oder so