Tagebucheintrag #999999: Benzinpumpe

Diskutiere Tagebucheintrag #999999: Benzinpumpe im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nun als mein Ferdinand nicht ansprang, fragte ich hier im Forum nach Hilfe, sogleich sprang der Ritter @TomZange in Textilener Rüstung zur Hilfe...
Certin30

Certin30

Themenstarter
Dabei seit
17.02.2022
Beiträge
59
Modell
R 1200 GS K25 (2005)
Nun als mein Ferdinand nicht ansprang, fragte ich hier im Forum nach Hilfe, sogleich sprang der Ritter @TomZange in Textilener Rüstung zur Hilfe und flüsterte auf mystische Art und Weise mit dem Auslesegerät die Diagnose Benzinpumpe hervor. Ich bekam ein Ersatzteil und musste schockiert beim ersten auseinanderbauen feststellen das die Gummis gar nicht gut aussahenWhatsApp Image 2023-06-13 at 20.14.06.jpeg. Also nochmal neu bestellen, heute dachte ich mir bei der Vulkanhitze ist es ein gute Idee das Projekt erneut in Angriff zu nehmen ... Nun wie soll ich sagen, Pumpe gewechselt, ohne große Schäden oder Komplikationen, alle Stecker eingesteckt (4 Augenprinzip - doppelt geprüft) und die Finger gekreuzt bevor ich Zündung drückte ... NICHTS. Bzw. das gleiche wie vorher, sie dreht und wackelt, zündet aber nicht ... jetzt ist es entweder ein Stecker Problem (Werde mir auch mal Motoscan und Adapter zulegen um es zu prüfen) ODER ein anderes Technik Problem was dann der Freundliche machen soll. Es sei denn ich hätte die "neue" Pumpe vorher mit Benzin fluten sollen, der Gedanke kommt mir jetzt gerade erst wo ich das hier schreibe ... nur wenn ja, wie soll ich das machen? Mit einer Spritze Unten einfüllen? Nun ja ich warte auf den Adapter und versuche mal die Pumpe anzusteuern. Ich hoffe ihr habt Spaß an meinem Bericht und ersten eigenem wirklichen Projekt an der K25, Updates folgen bei Zeit und Fortschritt. Peace und Over and Out oder so
 
Certin30

Certin30

Themenstarter
Dabei seit
17.02.2022
Beiträge
59
Modell
R 1200 GS K25 (2005)
Was für einen Motor meinst du? Falls du das Modell meinst, ich hab die R 1200 GS K25 BJ05 mit ca. 15.000 km Laufleistung
 
Certin30

Certin30

Themenstarter
Dabei seit
17.02.2022
Beiträge
59
Modell
R 1200 GS K25 (2005)
Original Ersatzteil von Tom, ist übrig geblieben bei seinem Pumpen um-/zusammenbau
 
Thomas211

Thomas211

Dabei seit
17.07.2022
Beiträge
1.427
Ort
Beutelsend
Was is das"orginale"die pumpeneinheit gibt's nur als ganzes
 
TomZange

TomZange

Dabei seit
27.08.2021
Beiträge
257
Ort
Bielefeld
Modell
R1200GS K25
Also Thomas211, die Pumpe hat Certin30 von mir und die funzt zu 100 Prozent. Ich könnte mir vorstellen das daß Steuergerät das oben auf dem Deckel angebracht ist, abgeraucht ist. Ne weitere Möglichkeit wäre ein Kabelbruch da die Gummis des Pumpenhalters sich ja völlig aufgelöst hatten und die Pumpe sich quasi frei im Tank bewegen konnte. Die Pumpe ist heile, also kann es nur an der Stromzufuhr liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JUG
Thomas211

Thomas211

Dabei seit
17.07.2022
Beiträge
1.427
Ort
Beutelsend
Halt Grundprinzipiel nie was davon den Müll anderer Leute an so entscheidenden Stellen zu verbauen.
 
Thomas211

Thomas211

Dabei seit
17.07.2022
Beiträge
1.427
Ort
Beutelsend
Ganz schön unverschämt von dir zu behaupten ich gebe Müll weiter.
Gebraucht Teil? Wie alt wieviel Betriebsstunden? Pumpleistung ausgelitert? Max druck gemessen? Stromaufnahme.......

Nö dreist is andern seinen Müll anzudrehen

Ps:wenn die Gummis schon so aussahen was meinst wo die abgelösten Teile gerade sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
TomZange

TomZange

Dabei seit
27.08.2021
Beiträge
257
Ort
Bielefeld
Modell
R1200GS K25
Gebraucht Teil? Wie alt wieviel Betriebsstunden? Pumpleistung ausgelitert? Max druck gemessen? Stromaufnahme.......

Nö dreist is andern seinen Müll anzudrehen

Ps:wenn die Gummis schon so aussahen was meinst wo die abgelösten Teile gerade sind?
Ich möchte dir nicht zu nahe treten aber die abgelösten Teile, wenn es welche gibt, sollten noch im Tank sein, den es gibt unten an der Pumpe ein Filtersieb (Vorfilter) das genau solche Teile zurückhält. Ich glaube du hast noch nie eine Pumpeneinheit in der Hand gehabt. (Pumpleistung ausgelitert? Max druck gemessen? Stromaufnahme........)????? Und wie ich schon sagte, das ist ne original BMW Pumpe für die K25 mit ca. 25000 km und kein Müll. Ich denke es ist zwecklos weiter mit dir zu diskutieren.
 
Thomas211

Thomas211

Dabei seit
17.07.2022
Beiträge
1.427
Ort
Beutelsend
Ich möchte dir nicht zu nahe treten aber die abgelösten Teile, wenn es welche gibt, sollten noch im Tank sein, den es gibt unten an der Pumpe ein Filtersieb (Vorfilter) das genau solche Teile zurückhält. Ich glaube du hast noch nie eine Pumpeneinheit in der Hand gehabt. (Pumpleistung ausgelitert? Max druck gemessen? Stromaufnahme........)????? Und wie ich schon sagte, das ist ne original BMW Pumpe für die K25 mit ca. 25000 km und kein Müll. Ich denke es ist zwecklos weiter mit dir zu diskutieren.
😂Ihr werdet das schon machen..... (viel Glück)
 
D

Darkover

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
598
Nö dreist is andern seinen Müll anzudrehen
Also ich finde deinen Ton ganz schoen dreist. Ausserdem sind die Motoraeder um die
es hier geht ja mittlerweile alles alte Schroedelkisten. Da ist das verbauen von gebrauchten
Teilen vollkommen in Ordnung. Sowas nennt man heute zeitwertgerechte Reparatur.

Olaf
 
Thema:

Tagebucheintrag #999999: Benzinpumpe

Tagebucheintrag #999999: Benzinpumpe - Ähnliche Themen

  • Benzinpumpe bzw. Stutzen zum Benzinschlauch Inkontinent

    Benzinpumpe bzw. Stutzen zum Benzinschlauch Inkontinent: Hallo Zusammen, seit letzter Woche habe ich Probleme mit der Dichtheit des Gegenstücks zum Benzinschlauch (R 1200 GS Adventure) . Nach dem...
  • BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation

    BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation: Hallo liebe GS-Forum Mitglieder, ich komme vom Niederrhein, bin 33 Jahre alt und verfolge dieses Forum schon lange als stiller Leser. Heute wende...
  • R 1100 GS Seitenständer - Benzinpumpe läuft nicht an

    Seitenständer - Benzinpumpe läuft nicht an: Moin zusammen, ich lese hier schon seit Jahren mit und habe bereits einiges lernen können. Doch jetzt bin ich aufgeschmissen. Vorweg: wenn ihr mir...
  • Benzinpumpen-Problem, läuft nicht...

    Benzinpumpen-Problem, läuft nicht...: Hallo allerseits, wieder mal. Bin heute nach 550km liegen geblieben, 20km vor zu Hause... Benzinpumpe läuft nicht. Wenn Zündung an, kein Mucks...
  • Plötzlicher Gesamtkilometerstand bei 999999

    Plötzlicher Gesamtkilometerstand bei 999999: Servus zusammen, bei meinem Vater trat auf einmal folgendes Phänomen auf: Trip 1 und 2 zeigen normale Werte an. Hat jemand das Problem schon...
  • Plötzlicher Gesamtkilometerstand bei 999999 - Ähnliche Themen

  • Benzinpumpe bzw. Stutzen zum Benzinschlauch Inkontinent

    Benzinpumpe bzw. Stutzen zum Benzinschlauch Inkontinent: Hallo Zusammen, seit letzter Woche habe ich Probleme mit der Dichtheit des Gegenstücks zum Benzinschlauch (R 1200 GS Adventure) . Nach dem...
  • BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation

    BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation: Hallo liebe GS-Forum Mitglieder, ich komme vom Niederrhein, bin 33 Jahre alt und verfolge dieses Forum schon lange als stiller Leser. Heute wende...
  • R 1100 GS Seitenständer - Benzinpumpe läuft nicht an

    Seitenständer - Benzinpumpe läuft nicht an: Moin zusammen, ich lese hier schon seit Jahren mit und habe bereits einiges lernen können. Doch jetzt bin ich aufgeschmissen. Vorweg: wenn ihr mir...
  • Benzinpumpen-Problem, läuft nicht...

    Benzinpumpen-Problem, läuft nicht...: Hallo allerseits, wieder mal. Bin heute nach 550km liegen geblieben, 20km vor zu Hause... Benzinpumpe läuft nicht. Wenn Zündung an, kein Mucks...
  • Plötzlicher Gesamtkilometerstand bei 999999

    Plötzlicher Gesamtkilometerstand bei 999999: Servus zusammen, bei meinem Vater trat auf einmal folgendes Phänomen auf: Trip 1 und 2 zeigen normale Werte an. Hat jemand das Problem schon...
  • Oben