Tagebucheintrag #999999: Benzinpumpe

Diskutiere Tagebucheintrag #999999: Benzinpumpe im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das geschäfftsmodell von old/youngtimer Werkstätten ist, den Pfusch der Fahrzeug Besitzer wieder gerade zu ziehen(für viel Geld) Läuft prima is...
Thomas211

Thomas211

Dabei seit
17.07.2022
Beiträge
1.427
Ort
Beutelsend
Das geschäfftsmodell von old/youngtimer Werkstätten ist, den Pfusch der Fahrzeug Besitzer wieder gerade zu ziehen(für viel Geld)

Läuft prima is wie ein Bestattungsinstitut.
 
hdo

hdo

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
2.119
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Das geschäfftsmodell von old/youngtimer Werkstätten ist, den Pfusch der Fahrzeug Besitzer wieder gerade zu ziehen(für viel Geld)
Als ob in „Profi“-Werkstätten nicht auch mal gepfuscht werden würde- gerade bei betagteren Fahrzeugen.
Andere user in die „Schrott-Vergolder“-Ecke stellen, finde ich schon ein bisschen grob.
 
Thomas211

Thomas211

Dabei seit
17.07.2022
Beiträge
1.427
Ort
Beutelsend
Als ob in „Profi“-Werkstätten nicht auch mal gepfuscht werden würde- gerade bei betagteren Fahrzeugen.
Andere user in die „Schrott-Vergolder“-Ecke stellen, finde ich schon ein bisschen grob.
Naja heutzutage sinds nur noch teiletauscher die nach hersteller Angabe arbeiten konnen🙊

Is aber auf Meister Ebene auch nicht immer berauschend was da abgeliefert wird

Ps:andere User, mir stellen sich grundsätzlich die Nackenhaare auf wenn Stumpf drauf los gebastelt wird. Ohne auch nur irgendeine Ahnung von dem zuhaben was man da gerade macht.(jehova)

Kannst dich ja bestimmt noch an unsere Diskussion via pm erinnern.

Ich geb jetz mal ein Rätsel an alle auf :

Die Lösung heißt :Essigsäure

Mal sehen wer es zuerst checkt is mir beim ersten Post in dem tread sofort eingefallen😂(und in post#3 bestätigt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Certin30

Certin30

Themenstarter
Dabei seit
17.02.2022
Beiträge
59
Modell
R 1200 GS K25 (2005)
Ach Leute, ich wollte an sich nur einen humorigen Beitrag posten. Die GS läuft wieder einwandfrei. Wenn jemand glaubt er wüsste alles ohne je etwas versucht oder gar selbst gemacht zuhaben ist das nie gut, das wurde bzw. habe ich nie behauptet. Nur konnte ich an der Stelle an sich nicht mehr kaputt machen als es schon war und somit bat sich der Versuch an, es selbst in die Hand zu nehmen und möglicherweise etwas dazuzulernen. Wo meint ihr wohl, kam das ganze Heimschrauber wissen der Leute hier im Forum her? Alle gelernte Zweiradmechaniker speziell ausgebildet von BMW nur für die GS Baureihen in den Heiligen Hallen von Spandau? Also falls man nur stänkern und jemand kritisieren will, muss man das nicht unbedingt machen. Konstruktive Kritik ist kein Ding, notfalls per DM. Und selbst wenn ich ein defektes Teil wieder eingebaut hätte, wäre es ein Mehrwert nur dadurch das ich jetzt das ganze schonmal ausgebaut und in der Hand hatte. Schade das man sich direkt an die Gurgel gehen muss als erwachsene Menschen ...
 
Certin30

Certin30

Themenstarter
Dabei seit
17.02.2022
Beiträge
59
Modell
R 1200 GS K25 (2005)
An sich habe ich die neue "alte" Pumpe nur mit der Motoscan app mal direkt angesteuert. Erst wollte sie nicht so recht, nach 2-maligen erneuten an und aus Stellen der Pumpe lief sie dann. Danke mal, die war einfach nur leicht fest durch die Liegezeit. Hab auch gleich mal den Dichtring gewechselt, der sah ähnlich aus wie die Gummilager. Hauptsache sie läuft wieder. Das nächste wäre wahrscheinlich eine Standard, Wunderlich oder Sw-Motech Sitzbank oder Tills Düsen (einfach weil ich sie haben will :D ). Das größte Problem beim tauschen der Pumpe war auch dieses Metall Sicherungsplättchen unter der Pumpe, die das Plastik für den Partikelfilter hält. Da muss man echt vorsichtig sein nix zu beschädigen
 
Thomas211

Thomas211

Dabei seit
17.07.2022
Beiträge
1.427
Ort
Beutelsend
Und das gibt dir nicht zu denken das alle gummi Teile defekt sind in Kombination alter und laufleistung
 
hdo

hdo

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
2.119
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Das größte Problem beim tauschen der Pumpe war auch dieses Metall Sicherungsplättchen unter der Pumpe, die das Plastik für den Partikelfilter hält.
Ja, das Kunstoff-Adapterstück darf nicht beschädigt werden… der Metall-Pin darf an der alten Pumpe abbrechen- an der neuen nicht…
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tagebucheintrag #999999: Benzinpumpe

Tagebucheintrag #999999: Benzinpumpe - Ähnliche Themen

  • Benzinpumpe bzw. Stutzen zum Benzinschlauch Inkontinent

    Benzinpumpe bzw. Stutzen zum Benzinschlauch Inkontinent: Hallo Zusammen, seit letzter Woche habe ich Probleme mit der Dichtheit des Gegenstücks zum Benzinschlauch (R 1200 GS Adventure) . Nach dem...
  • BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation

    BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation: Hallo liebe GS-Forum Mitglieder, ich komme vom Niederrhein, bin 33 Jahre alt und verfolge dieses Forum schon lange als stiller Leser. Heute wende...
  • R 1100 GS Seitenständer - Benzinpumpe läuft nicht an

    Seitenständer - Benzinpumpe läuft nicht an: Moin zusammen, ich lese hier schon seit Jahren mit und habe bereits einiges lernen können. Doch jetzt bin ich aufgeschmissen. Vorweg: wenn ihr mir...
  • Benzinpumpen-Problem, läuft nicht...

    Benzinpumpen-Problem, läuft nicht...: Hallo allerseits, wieder mal. Bin heute nach 550km liegen geblieben, 20km vor zu Hause... Benzinpumpe läuft nicht. Wenn Zündung an, kein Mucks...
  • Plötzlicher Gesamtkilometerstand bei 999999

    Plötzlicher Gesamtkilometerstand bei 999999: Servus zusammen, bei meinem Vater trat auf einmal folgendes Phänomen auf: Trip 1 und 2 zeigen normale Werte an. Hat jemand das Problem schon...
  • Plötzlicher Gesamtkilometerstand bei 999999 - Ähnliche Themen

  • Benzinpumpe bzw. Stutzen zum Benzinschlauch Inkontinent

    Benzinpumpe bzw. Stutzen zum Benzinschlauch Inkontinent: Hallo Zusammen, seit letzter Woche habe ich Probleme mit der Dichtheit des Gegenstücks zum Benzinschlauch (R 1200 GS Adventure) . Nach dem...
  • BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation

    BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation: Hallo liebe GS-Forum Mitglieder, ich komme vom Niederrhein, bin 33 Jahre alt und verfolge dieses Forum schon lange als stiller Leser. Heute wende...
  • R 1100 GS Seitenständer - Benzinpumpe läuft nicht an

    Seitenständer - Benzinpumpe läuft nicht an: Moin zusammen, ich lese hier schon seit Jahren mit und habe bereits einiges lernen können. Doch jetzt bin ich aufgeschmissen. Vorweg: wenn ihr mir...
  • Benzinpumpen-Problem, läuft nicht...

    Benzinpumpen-Problem, läuft nicht...: Hallo allerseits, wieder mal. Bin heute nach 550km liegen geblieben, 20km vor zu Hause... Benzinpumpe läuft nicht. Wenn Zündung an, kein Mucks...
  • Plötzlicher Gesamtkilometerstand bei 999999

    Plötzlicher Gesamtkilometerstand bei 999999: Servus zusammen, bei meinem Vater trat auf einmal folgendes Phänomen auf: Trip 1 und 2 zeigen normale Werte an. Hat jemand das Problem schon...
  • Oben