T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mit der Rallye Sitzbank hat sie doch auch ausreichend Höhe. Nicht ärgern, einfach sich über das Momentum freuen.
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Ténéré 700, Bj.: 2019
@FAM
Was ist das für eine Sitzbank?
Das ist nicht die Rallybank. Touratech?
Und wie groß bist Du, wenn ich fragen darf?

• Gefällt mir
Reaktionen: FAM
Swt

Swt

Modell
HPM
Eben eine ausgedehnte Runde, erstmals in Standarthöhe.. Ärgere mich echt, dass ich immer mit der scheiß Höherlegung rumgefahren bin (habe die Vorgängerin so gekauft und dann einfach umgebaut auf die neue). Kann jetzt sagen, dass sie in normaler Höhe deutlich stabiler fährt.🙈
Anhang anzeigen 765209Anhang anzeigen 765210
Was bedeutet das den in cm an Höhe?
Wäre schon mal interessant.
Und wenn es gestattet ist---wie groß bist Du?
Hättest du die Höhe irgendwie über den hinteren Dämpfer aus der Schwammigkeit bringen können?

• Gefällt mir
Reaktionen: FAM
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Tja, irgendwas is ja immer!
Ich hab ja das klappbare Heck von R-Tech dran, wenn’s feucht wird klappe ich das Kennzeichen hoch und hab n perfekten Spritzschutz, funzt ganz gut.

FAM

FAM

Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Egal, meine zwölfjährige Tochter hat mich mich mit dem Hochdruckreiniger abgespritzt, sie hatte Spaß😂 Aber mit BMW Atlantis Hose und Modeka Glasgow Jacke ist das kein Problem, bin trocken geblieben😉

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Egal, meine zwölfjährige Tochter hat mich mich mit dem Hochdruckreiniger abgespritzt, sie hatte Spaß😂 Aber mit BMW Atlantis Hose und Modeka Glasgow Jacke ist das kein Problem, bin trocken geblieben😉
Die Jacke hab ich auch, mega Quali für wenig Geld und sackschwer

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
FAM

FAM

Modell
Die Jacke hab ich auch, mega Quali für wenig Geld und sackschwer
Die ist wirklich unglaublich schwer😂 Aber egal, ich finde die super. Ebenso die BMW Atlantis Lederkluft oder im Sommer Motorradjeans und ne Merlin Lederjacke. Die ganzen Membranklamotten sind sicherlich besser, aber ich mag eher sowas.

Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Achja, dann war da noch der Hermann, der seine 24er Ten zur Inspektion gebracht hat. Vor Ort hat er dann festgestellt, mithilfe eines anderen Fahrers, das es immer noch Gammelspeichen bei Yamaha gibt. Ich dachte die wären längst passe...

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Verdünnte Salzsäure. Sonst kannst ja gar nicht mitreden.
und damit einreiben? reicht das nicht, wenn ich bei salzigen Straßen fahre? ich hasse es, wenn ich soviel Aufwand treiben muß, damit mein Moped wenigstens so aussieht, als wäre ich ein geiler Ganzjahresfahrer und Adventurer

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Also meine Speichen sind mittlerweile schwarz. Man darf halt niemals drüber wischen, dann fällt das auch nicht auf.

Am meisten tun mir die Kollegen leid, die sich einen neuen Satz haben einspeichen lassen. Nach einem Jahr siehts wieder genauso aus. Entweder Edelstahl oder eben schwarz wie bei mir.

SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q
und damit einreiben? reicht das nicht, wenn ich bei salzigen Straßen fahre? ich hasse es, wenn ich soviel Aufwand treiben muß, damit mein Moped wenigstens so aussieht, als wäre ich ein geiler Ganzjahresfahrer und Adventurer
Musst du doch bloss paarmal fahren - der Look kommt von alleine.

Ténéré ist sowieso kein Ganzjahresbike - dazu fehlt ihr die Fussheizung, wie bei den guten alten 2V :giggle:

FAM

FAM

Modell
Ich habe auf Garantie neue Speichen bekommen, die liegen im Regal und ich habe Edelstahlspeichen gekauft und kostenlos montieren lassen. Wahrscheinlich rausgeschmissenes Geld, aber da ich schon viele Jahre nicht mehr rauche, keine Nutten besuche und auch keinen Alkohol mehr trinke, muss ich das Geld ja irgendwie anders unter die Leute bringen;-)

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
aber da ich schon viele Jahre nicht mehr rauche, keine Nutten besuche und auch keinen Alkohol mehr trinke, muss ich das Geld ja irgendwie anders unter die Leute bringen;-)
Was für ein tristes leben aber auch , ..
Und dann nur noch auf ner tristen billigen Tenere rumeiern wo nur die Speichen rosten.
Kein Action im Leben 🥳
Kannst einem echt leid tun 🙃😂

FAM

FAM

Modell
Ach so schlecht ist das gar nicht, hier im T7 Thread tummeln sich zwei Vollidioten, die mich ihrem hirnlosen OT Gelaber immer wieder zu Schmunzeln bringen..

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread)

Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread): Ich such als Ergänzung zur GS einen zulassungsfähigen Crosser <150 kg, dazu hat BMW nichts im Sortiment. Die Superdukes oder Adventures holen mich...
  • Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread? - Ähnliche Themen

• Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread)

Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread): Ich such als Ergänzung zur GS einen zulassungsfähigen Crosser <150 kg, dazu hat BMW nichts im Sortiment. Die Superdukes oder Adventures holen mich...
  • Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Oben