T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hab mir in ähnlicher Preisklasse eine 2019er in gleicher Farbe zugelegt mit einigen für mich sinnvollen Teilen dran. Was ich bereits erfahren...
SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q
Hab mir in ähnlicher Preisklasse eine 2019er in gleicher Farbe zugelegt mit einigen für mich sinnvollen Teilen dran.
Was ich bereits erfahren konnte, die T7 ist kein Wintermotorrad, dafür werde ich weiter meine Q fahren.
Bei der T7 bekomme ich schneller kalte Füsse, die hat keine Fussheizung und auch keine Handschuhwärmer in den Fahrpausen, wenn die Handschuhe sich auf den Zylindern aufwärmen dürfen.

Aber mit der Bremse und ABS bietet die T7 bessere Fahrbedingungen auf Balkanstrecken oder ähnlichen Wegen.

bezetausoer

bezetausoer

Hab mir in ähnlicher Preisklasse eine 2019er in gleicher Farbe zugelegt mit einigen für mich sinnvollen Teilen dran.
Was ich bereits erfahren konnte, die T7 ist kein Wintermotorrad, dafür werde ich weiter meine Q fahren.
Bei der T7 bekomme ich schneller kalte Füsse, die hat keine Fussheizung und auch keine Handschuhwärmer in den Fahrpausen, wenn die Handschuhe sich auf den Zylindern aufwärmen dürfen.

Aber mit der Bremse und ABS bietet die T7 bessere Fahrbedingungen auf Balkanstrecken oder ähnlichen Wegen.
Tach!
Dein Eindruck bzgl. Drehmoment "untenrum" verglichen mit deinem Boxer?

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden

Tip zu Sinnvollen Rallysitzbank,HeizgriffeOxford,und stabile Handguards.Lion-Batterie,StormEsd:wink: Der Rest tünnüf macht die Karre zu schwer.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich würde einen HP Corse heute vorziehen, der ist schlicht genial verlegt

Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Tach!
Dein Eindruck bzgl. Drehmoment "untenrum" verglichen mit deinem Boxer?
Ich hab ja etwasbmehr PS und Drehmoment bei meiner 100er, aber ich vermisse da nix. Man kann bei der Euro 4, sgar mit 1800 U/min im letzten Gange fahren. Die Euro 5 ist da etwas zickiger oder nich nicht eingefahren🤭

Teneric

Teneric

Modell
BMW R100GSPD, Yamaha Ténéré 700
@Gummikuh_91: Allzeit Freude und schöne Touren wünsche ich.

Und jetzt noch dies, aus eigener Erfahrung. Den Sturzbügel habe ich noch mit dickem Schaumgummi auf der Innenseite - gegen den Tank - ausgepolstert. Falls da mal ein Umfaller wäre, schlägt das Rohr nciht gegen den Plastik und drückt auch nicht die mittige Aufnahme (vorne bei der Maske) auf die Gegenseite. Einfach einen Schaumgummi (war im Karton eines Druckers drin) zuschneiden und mit elastischem Kleber an das Rohr anbringen. Weiter schau nach, ob eine Sollbruchstelle oder Verformungsmöglichkeit bei der Aufnahme zum Motorblock besteht, falls nein.....

SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q
ich würde einen HP Corse heute vorziehen, der ist schlicht genial verlegt
In die Richtung zielte meine noch unbeantwortete Frage :zwinkern:

Der HP Corse scheint mir als hochverlegte Variante die beste Lösung. Ich hatte nur den Hinweis bekommen, gut auf die Verlegung und den Abstand zum Rad zu beachten, insbesondere beim starken Einfedern.

SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q
Ich hab ja etwasbmehr PS und Drehmoment bei meiner 100er, aber ich vermisse da nix. Man kann bei der Euro 4, sgar mit 1800 U/min im letzten Gange fahren. Die Euro 5 ist da etwas zickiger oder nich nicht eingefahren🤭
Ich habe fast den Originalmotor, lediglich der Brennraum wurde optimiert. Dafür fahre ich die kurze Übersetzung.

Auf der Strasse sind beide für mich vergleichbar. Da vermisse ich auch nichts. Die T7 zieht herrlich untenraus. Die T7 ist ein Tick agiler, da macht sich halt der Leistungsunterschied bemerkbar.

Ich hatte mir auch lange überlegt, ob ich zwei so ähnliche Maschinen brauche.

Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Modell
IMG_20241017_172438.jpg
In die Richtung zielte meine noch unbeantwortete Frage :zwinkern:

Der HP Corse scheint mir als hochverlegte Variante die beste Lösung. Ich hatte nur den Hinweis bekommen, gut auf die Verlegung und den Abstand zum Rad zu beachten, insbesondere beim
Vielleicht hilft dir das Bild... hmm der Blickwinkel. ist nicht optimal.

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Bei mir würde es bzlg. der T700 wahrscheinlich am Windschild scheitern.
Ich hatte bisher noch kein Motorrad unterm Hintern, bei dem das Windschild (außer bei Sporttourern) maximal nervig war.
Insofern würde ich bei der T700 (wie auch bei der GS und der KTM Adv) das Windschild am liebsten komplett wegbauen.
Wird jetzt nicht so das Problem sein, das hochkant stehende Tachodisplay dagegen schon... ragt ja dann nochmal deutlich über dem Scheinwerfer hinaus.

Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Modell
Das Bild hilft auf jeden Fall schon mal. Danke dir.
Der Blickwinkel täuscht noch ein bisschen.
Ich kann ja mal schauenob ich ein Bild von gerade hinter dem Reifen machen kann.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
@SRalf
Im Tenere-Forum wird das Thema mit hochgelegten Töpfen sehr intensiv diskutiert, da haben schon einige recht passable Lösungen prösentiert, auch zum HP.

Knackpunkt is oft der Blinker der wegzukokeln droht, da muss dann eventuell noch was umgebaut werden.
Auspuff enger an den Rahmen verlegen

SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q
@SRalf
Im Tenere-Forum wird das Thema mit hochgelegten Töpfen sehr intensiv diskutiert, da haben schon einige recht passable Lösungen prösentiert, auch zum HP.

Knackpunkt is oft der Blinker der wegzukokeln droht, da muss dann eventuell noch was umgebaut werden.
Auspuff enger an den Rahmen verlegen
Danke für den Tipp. Will ich gerne mal reinschauen.

Blinker sehe ich als lösbar an. Das Problem kenne ich von der Q, da hatte ich auch lange Zeit einen "schwarzen" Blinker.

Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Modell
Bei OTR wird ein kurzes Heck mit der Möglichkeit die Blinker an verschiedenen Position zu installieren angeboten, das habe ich bei mir dran. Bisher keine Probleme. Der Auspuff selber ist dumofer und gefühlt etwas lauter, aber ich denke das liegt am bassigerrn Klang.

Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Modell
IMG_20250117_153634.jpg
IMG_20250117_153540.jpg

Sieht wirklich nah aus... aber ich denke bei mir würde es nich schrappen, da ich nicht so heftig bin, im Gelände.

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben