T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nicht T7 spezifisch, aber schon das ein oder andere Fahrzeug umgerüstet. Beim anbremsen - i.d.R. zieht man im Gelände ja nicht erstmal voll bis...
SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
... Umbau auf Stahlflexleitungen:
Wie sehr verändert sich das Bremsgefühl und -verhalten. Wird die Bremse giftiger, wesentlich giftiger. Reagiert sie im Offroadbereich dann unangenehm, also bissig und biestig oder ist der Umbau kaum bemerkbar.
Nicht T7 spezifisch, aber schon das ein oder andere Fahrzeug umgerüstet.

Beim anbremsen - i.d.R. zieht man im Gelände ja nicht erstmal voll bis Blockade und macht dann auf wie auf der Straße mit ABS - merke ich persönlich keinen Unterschied (OEM Gummi in funktionsfähigem Zustand vs Stahlflex).
Was für mich eine Unterschied macht ist die Kombi Belag / Scheibe - da hatte ich schon Kombis, die praktisch nicht gebremst haben (trotz Stahlflex) und andere sind extrem bissig.

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Umbau auf Stahlflexleitungen:
Wie sehr verändert sich das Bremsgefühl und -verhalten. Wird die Bremse giftiger, wesentlich giftiger. Reagiert sie im Offroadbereich dann unangenehm, also bissig und biestig oder ist der Umbau kaum bemerkbar.
Das ist nicht euer Ernst, dass die Yamaha keine Stahlflexleitungen hat? Aus welchem Zeitalter ist denn die entsprungen? Trias, Jura, Kreide? Zumindest müssen bei deren Konstruktion die Dinos noch gelebt haben, :D

Schaut mal auf das Foto unten. Das zeigt die kleinste GS von BMW, die G 310 GS in Serienausführung. Gebaut von TVS in Indien. Was erkennt man dort? Richtig! Stahlflexleitungen.

CU
Jonni

Anhänge

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Das ist nicht euer Ernst, dass die Yamaha keine Stahlflexleitungen hat? Aus welchem Zeitalter ist denn die entsprungen? Trias, Jura, Kreide? Zumindest müssen bei deren Konstruktion die Dinos noch gelebt haben, :D

Schaut mal auf das Foto unten. Das zeigt die kleinste GS von BMW, die G 310 GS in Serienausführung. Gebaut von TVS in Indien. Was erkennt man dort? Richtig! Stahlflexleitungen.

CU
Jonni
Die Gummidinger soll man ja alle 4Jahre tauschen,was wohl keiner macht,dann gibt es abrupt Mal ne Vollbremsung 😉wenn die Mal abrupt zugehen .

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Also vor 20 Jahren waren es 7 Jahre Tauschzyklus. Kostete bei der 1300 Pan European über 1000€. Hat nie jemand gemacht, die fahren heute noch alle

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Das ist nicht euer Ernst, dass die Yamaha keine Stahlflexleitungen hat? Aus welchem Zeitalter ist denn die entsprungen? Trias, Jura, Kreide? Zumindest müssen bei deren Konstruktion die Dinos noch gelebt haben,
Bei den japanischen Herstellern ist das noch ganz normal, soweit ich das bisher mitbekommen habe... :schulterzucken:

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben