Appropo,sorryAbropo ist das Highlight dieses Beitrags
Alles klar, das hab ich „eventuell“ überlesen.Ich hab keine Ahnung von dem Motorrad, deswegen schrieb ich auch "eventuelle(!) Nachteile".
Sagt der mit einer GelRadlerhose,und eine Heizmatte mit Stehlampenanschlusskabel fährt. Reiner nix für ungut, wehe wenn Dir Deine 1. Kette in die Wade knallt.Lasst Euch von einem erfahrenen Tenere-Fahrer versichern, dass der Arsch nicht brennt. Aber wahrscheinlich kann ich das nach popeligen 50.000km auf nur einer einzigen Tenere gar nicht beurteilen.
Alles klar, das hab ich „eventuell“ überlesen.
Ich hab Ahnung von dem Motorrad und kann Dir versichern es gibt keine!
Klar muss nicht jeder ne Tenere fahren, wär ja auch langweilig, aber wer sich für eine entscheidet, der hat seine Gründe. Der legt wenig Wert auf technischen Schnickschnack, den hat das Moped nämlich nicht, sondern freut sich über ein absolut solides und zu 100% zuverlässiges Motorrad. Und wo es keine Schäden gibt, da muss auch nix auf Kulanz getauscht werden. Übrigens erwarte ich von einem Hersteller keine „Kulanz“ - ich erwarte zuverlässige Produkte und eine gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung für mein Geld.
Sagt der mit einer GelRadlerhose,und eine Heizmatte mit Stehlampenanschlusskabel....
Wichtig ist nur, was hinten rauskommt!Ampopo bleibt als letztes über
...und das ist in diesem besonderen Fall meistens chice...Wichtig ist nur, was hinten rauskommt!
Tja, wenn die Leute von Motorrad mit dem Original Unterbodenschutz rumgefahren sind, dann könnte das plausibel sein. Ich nehme an und weiss dies von mir, dass erfahrene Offroader beim Kauf eines "Adventure-Bikes" ab der Stange sich zuerst der Frage widmen, wie man das Mopped richtig off-the-pavement tauglich macht.Motorrad testete die T7 in Greece und bei der Durchfahrt einer quer laufenden Wasser Rille setzte sie leicht auf einen Stein auf und das Motorengehäuse hatte ein schönes Loch wo sich sofort das ganze Motoröl verflüchtigte und die Bottnik ölte. Mit Motorschaden musste die Kiste entsorgt werden .
Schnell wurde dann nix mehr drüber geschrieben ….
Wie schaffst Du es nur nahezu ausschließlich wirres Zeug von Dir zu geben. Ich bin stets hin- und hergerissen, ob ich nun lachen oder weinen sollUnd,das will ,wenn er denn könnte der Teneristi auch.
Alles Werbung,und Marketing.
Ansonsten schön anzusehen ,abgesehen von den Kosten.
Kann mann bei der Norden auch sagen ,Nordcupspinner,.Und wenn mann es wagt,dann ist die Karre im Arsch durch den Sand.Abgesehen vom grossen Abenteuer im Sandkasten.Abropo Fahrergewicht,habe mich vertan mit den 130 kg ,es sind 116 nach Weihnachten.130 kg kpl.aufgerödelt.
Die Teneres ist für mich ein Motorrad unter 10.000€,aber 13.000+ dafür zu versenken ,und dann nochmals etliches Zubehör dranzuschrauben ,um 2500-3000€ ist geliebter,gelebter Unsinn.
So,WeitermachenAnhang anzeigen 746312
Da hast Du aber erst vor kurzem mit deinem 20 Sekunden Kaltstart kläglich versagt .Lasst Euch von einem erfahrenen Tenere-Fahrer versichern …
Ich hab Ahnung von dem Motorrad ….
Ohne WorteKommen wir mal wieder zum eigentlichen Thema zurück ....
Mich würde mal von denen, die auch Offroad fahren und fundierte Kenntnisse haben (sprich ... mehr als KI ), interessieren ....
... Umbau auf Stahlflexleitungen:
Wie sehr verändert sich das Bremsgefühl und -verhalten. Wird die Bremse giftiger, wesentlich giftiger. Reagiert sie im Offroadbereich dann unangenehm, also bissig und biestig oder ist der Umbau kaum bemerkbar.
Bitte aber keine Diskussion oder Kommentare anfangen über den Sinn und Unsinn des Umbaus. Man kann getrost sachlich bleiben
... Umbau auf hochgelegten HP Corse:
Der hohe HP Corse liegt dann wesentlich näher am Rad. Gibt es evtl. bei starkem Einfedern Berührungen zwischen HP und Rad . Vielleicht hat jemand mal ein Bild von hinten gemacht, wo man beides schon mal im ungefederten Zustand sieht.
Ist der Abstand zum Rad ausreichend.
Ich bin gespannt auf Antworten.
Falls das Thema schon hinreichend durchgekaut sein sollte, bitte ich einfach um betreffenden link
Ich habe früher mal Stahlflex-Leitungen gegen Gummi verbaut und festgestellt, dass das Griffgefühl weniger "elastisch" ist, d.h. ziemlich hart ansprechen. Gummi-Leitungen haben so ein - eben - gummiges Gefühl, nicht unangenehm sondern besser dosierbar. Kann man aber auch mit Bemsbelägen bekommen. Fürs harte Gelände tendierte ich auf Stahlflex, weil doch etwas besser geschützt gegen Piekser und Quetscher. Und oft wurde (hinten) sowieso nur reingehauen......Wie sehr verändert sich das Bremsgefühl und -verhalten. Wird die Bremse giftiger, wesentlich giftiger. Reagiert sie im Offroad bereich dann unangenehm, also bissig und biestig oder ist der Umbau kaum bemerkbar.