T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Thema Koffer an der Tenere: Mein Biotuning war in diesem Jahr äußerst erfolgreich, daher kann die Tenere jetzt durchaus ein paar Koffer...
FAM

FAM

Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Thema Koffer an der Tenere:

Mein Biotuning war in diesem Jahr äußerst erfolgreich, daher kann die Tenere jetzt durchaus ein paar Koffer vertragen. Was habt Ihr so für Koffer an der Tenere und wie sind Eure Erfahrungen damit?

G

GuidoG

Modell
Tenere 700, vormals R1200GS LC
Ich habe die Givi Trekker Outback dran. Links 48 Liter und rechts 37 Liter. Sehr stabil und schlechte Wege geeignet. Baubreite geht so eben noch.

Im Alltag fahre ich nur mit dem rechten 37 Liter Koffer am linken Träger. Geht zwar falsch herum rum auf, ist aber sehr schmal und man muss das Bein nicht so weit schwingen beim Aufsteigen ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: FAM
woodworm

woodworm

Modell
R1250GSA-Kala; Tenere 700
Thema Koffer an der Tenere:

Mein Biotuning war in diesem Jahr äußerst erfolgreich, daher kann die Tenere jetzt durchaus ein paar Koffer vertragen. Was habt Ihr so für Koffer an der Tenere und wie sind Eure Erfahrungen damit?
Ich hab die TT-AluKisten von der GSA dranhängen (Sondersystem mit Aussparung Endtopf). Musste nur den Grundträger kaufen... Daher hab ich mich nach nix anderem umgesehen

• Gefällt mir
GS Peter

GS Peter

Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo,
ich habe an meiner Tenere und auch an meiner GS die Alukoffer von RMS.

Die Koffer sind top geschweißt und absolut pistentauglich. Was mir aber am Besten gefällt, sind die sehr dezenten Träger. Fallen im Alltag
20220914_173440.jpg
überhaupt nicht auf und das gefällt mir wesentlich besser, als diese Rohrgeflechte von anderen Herstellern. Und, habe noch keine schmaleren Systeme gesehen.

www.rms-metalwork.de

20201218_115943.jpg
20201218_112900.jpg

20201218_114741.jpg

smeagolvomloh

smeagolvomloh

Modell
Ténéré 700 WR
Ich habe noch die Original-Yamaha(Givi)-Koffer. Sie funktionieren, empfehlen würde ich sie aber nicht!

Der Verschließmechanismus an den oberen Streben leiert mit der Zeit aus (hatte ich an der Rally schon nach etwa 2 Jahren). Die Koffer halten natürlich noch, es ergibt sich aber ein gewisses Spiel. Im Straßenbetrieb fand ich es (fast) irrelevant. Auf Reisen mit Endurowander-Abschnitten habe die Koffer dann zusätzlich mit Gurten an den Träger festgezurrt, damit nicht noch mehr Spiel entsteht.

• Gefällt mir
Teneric

Teneric

Modell
BMW R100GSPD, Yamaha Ténéré 700
Metall-Koffer gehen in Ordnung um Dinge zu transportieren, welche vor unbefugtem Zugriff und Umfaller-Schäden geschützt werden sollen, wie z.B. Photo-Ausrüstung, guter Wein, gemahlener Kaffee und Kuchen. Sonst bevorzuge ich Taschen für die Reisen. Meine Metallkoffer sind von SW-Motech und dies nur, weil ich die von meiner vorherigen Maschine übernehmen konnte. Die Taschen vorne 2 x 15 L. Kriega und hinten 2 x Louis Hausmarke. Dann kommt noch eine Rolle dazu und ein Riemen-Tankrucksack.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Am besten immer schön dazuschreiben, ob mit Tacho oder Navi. Der Tacho läuft ordentlich voraus.
Zwischen 12 und 22 km/h GPS.😂178km/ ist wohl die absolute Spitze für die Euro 4 ,mir Akra.😁,bzgl. des Schwurbeltachos.
Reicht ja eigentlich ,,,,aber das Überholen ist zu lahm,leider.

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Zwischen 12 und 22 km/h GPS.😂178km/ ist wohl die absolute Spitze für die Euro 4 ,mir Akra.😁,bzgl. des Schwurbeltachos.
Reicht ja eigentlich ,,,,aber das Überholen ist zu lahm,leider.
Jens du Pöser Bube 🥳
Erst wird die ” Heilige Kuh ” geschlachtet von wegen unzerstörbar und nun sogar ein Rückruf ..
Und jetzt kommst Du und nimmst hier jegliche Freuden und die Hoffnung damit ” einen Geschwindigkeitsrausch ” zu erleben …
Naja Bergab und Polizei im Nacken hat schon früher darüber hinweggetröstet ….
Da helfen auch keine Werbevideos mit 80-100 Kmh mit dabei mit Dehnübungen auf der Maschine .
Real fährt selbst CB nicht so 😂😇

Cloudy

Cloudy

Modell
Opel Tigra B 344.000 km
ich habe an meiner Tenere und auch an meiner GS die Alukoffer von RMS.
Was mir aber am Besten gefällt, sind die sehr dezenten Träger.
Ein Detail welches mich schon seit langem stört, ist die Verbindung zur Fußraste.

Ténéré 700.png

Ansonsten tadellose Handarbeit!

FAM

FAM

Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Ich habe jetzt bei Kleinanzeigen einen Satz Zega Pro zu einem fairen Preis gekauft. Die finde ich gut. Habe auch noch ein Zega Topcase, da muss ich nur erst was basteln, damit ich es aus meinem Arnold Gepäckträger befestigen kann.

Danke für die vielen Antworten👍

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben