T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community;
c3_de

c3_de

Modell
Ducati DesertX
Du bist aber echt ein durch und durch positiver Zeitgenosse!

Drei Beiträge und einer trieft mehr vor Begeisterung als der andere!

Respekt! Bleib so!

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Wenn ich das richtig sehe, hat der neue Scheinwerfer kein Standlicht mehr, zumindest nicht so, wie es war. Bei der alten gibt’s die zwei waagerechten Leuchten unter den 4 Linsen, die dauerhaft leuchten. Die gibt’s beim neuen Scheinwerfer nicht mehr, oder?

Teneric

Teneric

Modell
BMW R100GSPD, Yamaha Ténéré 700
Schade, dass die "gute Serie der T700 "nun mit dem Rückruf wegen der Kupplung imho ein Ende gefunden hat. Meine hatte sogar den "Reflektor" hinten am Händler schon ausgewechselt erhalten, kam also ohne Mängel in meine Hände und hat die Werkstatt nur wegen der Wartungsarbeiten gesehen.

Und dabei hatte ich Yamaha France noch auf deren Umfrage gemeldet: "Nichts am Motorrad ändern". Was für Pfeifen. :wink:

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Tja, warum haben sie bloß nicht auf Dich gehört?

Nee, ich wills jetzt nicht kleinreden, weil ich ein absolut überzeugter Teneristi bin, aber die Kupplungsgeschichte is ja keine sooo große Nummer. Ich hätte die wahrscheinlich schon selbst gewechselt, is für mich weniger Aufwand und Kosten, als mich an den 90km entfernten Händler zu wenden, der mich zudem gar nicht kennt.

Yamaha hat reagiert und wird das korrigieren und hoffentlich daraus lernen, wer billig (ein)kauft, kauft zweimal, wissen wir ja. Der CP2 wird in Indonesien gefertigt, wenn die Kupplung auch von dort kommt is die werksseitige Qualitätskontrolle natürlich schwieriger, als wenn die Teile aus dem eigenen Land kommen. Verglichen mit anderen Herstellern und deren Rückrufquoten is das hier vergleichsweise harmlos.

Teneric

Teneric

Modell
BMW R100GSPD, Yamaha Ténéré 700
Die Japaner müssen aber andererseits auch wissen, dass so ein Angleichen an die Standards ihrer Mitbewerber bei mir keine weitere Kauflust weckt. Bin zwar eine kleine Nummer, aber an denen wird die Kundenzufriedenheit gemessen. Den Leuten, welche jetzt ihre Moppeds in die Werkstatt bringen, sollte zur Entschuldigung was geboten werden. Und sei es auch nur ein Yamaha-Shirt oder Schlüsselanhänger. Das meine ich ernst, weil...

... eine andere Firma hat mir mal ein Vorderrad mit zuviel Abstand zwischen den Lagerschalen für die Achse zugestellt. Ich musste das Ganze mit einem Heissluftgebläse erhitzen, weiter eintreiben und richten. Das war am Vorabend einer Reise als TG nach Norditalien. Für den Extra-Aufwand bekam ich eine grosse Tasche mit Firmenlogo ungefragt per Post. Bei denen bestell(t)e ich weiterhin.

Mal sehen, ob die Japaner sich was einfallen lassen.

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Moin,

@Teneric: ich finde diese "Aufgeregtheit" eher etwas überzogen. Das einzige, das an der T7 auffällig ist, ist der Umstand, das das Moped total unauffällig ist und einfach nur funktioniert. Wenn jetzt bei ein paar Mopeds mal ein Mangel an der Kupplung auftritt, der anstandslos behoben werden soll, wäre das für mich kein Thema.

Meine T7 (eine der ersten Stunde) ist wohl nicht betroffen. Und wenn doch, würde ich das bei der nächsten Inspektion mitmachen lassen. (Mehr-)Aufwand = 0,0.

FAM

FAM

Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Die Japaner müssen aber andererseits auch wissen, dass so ein Angleichen an die Standards ihrer Mitbewerber bei mir keine weitere Kauflust weckt. Bin zwar eine kleine Nummer, aber an denen wird die Kundenzufriedenheit gemessen. Den Leuten, welche jetzt ihre Moppeds in die Werkstatt bringen, sollte zur Entschuldigung was geboten werden. Und sei es auch nur ein Yamaha-Shirt oder Schlüsselanhänger. Das meine ich ernst, weil...

... eine andere Firma hat mir mal ein Vorderrad mit zuviel Abstand zwischen den Lagerschalen für die Achse zugestellt. Ich musste das Ganze mit einem Heissluftgebläse erhitzen, weiter eintreiben und richten. Das war am Vorabend einer Reise als TG nach Norditalien. Für den Extra-Aufwand bekam ich eine grosse Tasche mit Firmenlogo ungefragt per Post. Bei denen bestell(t)e ich weiterhin.

Bißchen viel Anspruchsdenken würde ich sagen.

HEY

HEY

Modell
R 1200 GS ADV LC, R18 FE

Bei der R18 hat BMW den Besitzern 1000 Euro angeboten da für ein paar Wintermonate die Rückfahrhilfe deaktiviert wird. Denke das könnte Yamaha auch.

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben