T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das ist doch alles rückbaubar wenn der Preis stimmt. Ich verstehe nicht warum man bei einem Gebrauchtfahrzeug immer ein Neufahrzeug mit...
bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
Das ist doch alles rückbaubar wenn der Preis stimmt. Ich verstehe nicht warum man bei einem Gebrauchtfahrzeug immer ein Neufahrzeug mit lückenlosen Serviceheft erwarten muß.

abdiepost

abdiepost

Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Ich finde die weisse (gerade auch mit dem 'vielen' weiss im Frontbereich, auch wenn nur Schutzfolie?), auf der Martin sitzt, richtig schick.

Teneric

Teneric

Modell
BMW R100GSPD, Yamaha Ténéré 700
Mit dem Geld mach ich die nächsten 10 Jahre Motorradferien mit Mietmotorrad in irgendeinem Land mit Palmen, fress und sauf mich voll geniesse das vorzügliche Angebot und leg das Mopped hin nutze das Motorrad, wie ich es mir eigentlich gerne vorstelle. Ist nicht meines und ist mir wurscht, weil bin ich versichert und habe Pflichtteil ausgeschlossen. Nach 10 Jahren bin ich dann alt genug um das Motorradfahren an den Nagel zu hängen. Was nutzt mir dann ein Benziner, den niemand so richtig haben will?

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Meiner auch nicht.
Ihr seid halt keine richtigen Teneristi, schämt Euch!

Das ist ein historisches Stück, das ist nicht zum Fahren, das ist nur zum Angucken, ein Sammlerstück. Von dieser Werksmaschine gibts nur 3 Stück, eine ist in Besitz der Familie von JCO, eine ist verschollen und das hier ist die Dritte. Die wurde 1986 bei der Paris-Dakar gefahren und erreichte Platz 6.

Das Ding kriegst Du innerhalb Europas gar nicht angemeldet, gibt auch keine Papiere. Der Auspuff ist praktisch nur ein Rohr, is höllenlaut.

Bin mal gespannt, ob sich das Teil verkauft, der Anbieter lässt die Auktion bis 01.01.25 laufen.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Das ist ein historisches Stück, das ist nicht zum Fahren, das ist nur zum Angucken, ein Sammlerstück. Von dieser Werksmaschine gibts nur 3 Stück, eine ist in Besitz der Familie von JCO, eine ist verschollen und das hier ist die Dritte. Die wurde 1986 bei der Paris-Dakar gefahren und erreichte Platz 6.

Das Ding kriegst Du innerhalb Europas gar nicht angemeldet, gibt auch keine Papiere. Der Auspuff ist praktisch nur ein Rohr, is höllenlaut.
Natürlich muss man die fahren, ist halt bissel laut. Kennzeichen von der Tenere dran geschraubt und ab dafür. Ich weiß wer die große Schwester davon in der Garage stehen hat, von JCO persönlich gekauft

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Ja, weiß ich auch! :zunge:
In der Scheune steht so einiges, aber das is eindeutig das Highlight.

SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q
lass mich raten ..... einer, der ziemlich viele Tenere in seinem Besitz hat und aktuell auch eine besondere Tenere fährt :zwinkern:

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Keine Ahnung, ich heiße Hase! :schulterzucken:

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Das ist jetzt aber bissle arg wild und durcheinander.
Versteht mein alter Kopf nicht.
Falls sich dein Posting auf mein Posting bezieht, im Itchy Tenere Thread wurde sich darüber moniert, daß ihre neu aufgebaute Xt keinen Tacho hat
Diese hier hat auch keinen Tacho.

Korrektur, die Ebay Tenere hat doch einen Tacho.

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Deutsche Probleme ;)

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
German AnGSt.

Kleiner Hinweis zu deiner neuen? Signatur:

Hirsche fressen in der Brunft wenig bis gar nicht, die konzentrieren sich in der Zeit auf das Eine....

bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
Auf einer XT braucht man kein Tacho, da spürt man die Geschwindigkeit hautnah.

Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Abgesehen von der sanfteren Gasannahme durch Getriebe und Fahrmodi im Gelände, bin ich doch zufrieden meine gekauft zu haben. Ich habe mich auf Sardinien beim Schotterfajren bergauf, manchmal doch erschreckt...

Teneric

Teneric

Modell
BMW R100GSPD, Yamaha Ténéré 700
Hab mir mal das Datenblatt und die Fotos der "Neuen" angeschaut. Für mich kein Grund einen Wechsel vorzunehmen. Die Anpassungen scheinen mir dem Zeitgeist geschuldet und Yamaha meint wohl, dass es ohne solche Dinge nicht geht, besonders mit dem Joystick. Wenn das Gefummel hält und nicht abbrennt, ist´s okay. Echt vorteilhaft aber das abschalt-modifizierbare ABS. Und ob die Leuchten nachts in den Kurven nun besser sind?

Schade, dass immer noch der unterdimensionierte Bodenschutz verbaut wird und ob man unter diesen Sattel eine Werkzeugrolle bekommt - wie mit dem Rack - scheint mir eher fraglich.

Wenn ich mal wieder beim Händler vorbeikomme, schau ich mir das Mopped genauer an.

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben