T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Bei deiner Stammwerkstatt... Ja, wird mal wieder Zeit zu fahren...
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.064
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Bei deiner Stammwerkstatt...
Ja, wird mal wieder Zeit zu fahren...
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.562
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
....als ich dann draußen WR hab stehen sehen, hab ich gedacht:" Watt'n Klumpen, brauch ich nicht,

Es wird, eine EXTREME!

Aber: schlank, leichter und besseres Fahrwerk!
Gruß Hermann
Von den Klumpen hab ich mich nachdem ich sie gefahren habe ganz schnell getrennt ……

Farbe ist nicht alles und nen großen Tank gibts von Acerbis sogar mit Zulassung .

Viel Spaß damit …..
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.064
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
... wie schon gesagt, ich habe einen Klumpen von BMW, zwei solcher Teile brauch icb dann doch nicht...
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.987
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Zufällig war ich gestern auch bei nem Yamaha-Händler hier unten im Bayerischen Wald, der hatte alle Versionen da. Die World-Rally gefällt mir schon gut, hab auch draufgesessen und die aktuellen Angebote sind echt verlockend. Aber der Tank trägt mir wirklich zu dick auf, ich hab lange Beine und die Knie werden definitiv aufgespreizt, da is einfach zu wenig Platz für meine Stelzen. Eigentlich muss man groß sein, um die Sitzhöhe der WR beherrschen zu können, wer groß ist (ich 1,87m), der hat idR. auch lange Beine und die haben auf der WR einfach zu wenig Platz.

Momentan würde ich auch die Extreme kaufen, mMn. die beste Ténéré derzeit, egal in welcher Farbe.
 
FAM

FAM

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
840
Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Zufällig war ich gestern auch bei nem Yamaha-Händler hier unten im Bayerischen Wald, der hatte alle Versionen da. Die World-Rally gefällt mir schon gut, hab auch draufgesessen und die aktuellen Angebote sind echt verlockend. Aber der Tank trägt mir wirklich zu dick auf, ich hab lange Beine und die Knie werden definitiv aufgespreizt, da is einfach zu wenig Platz für meine Stelzen. Eigentlich muss man groß sein, um die Sitzhöhe der WR beherrschen zu können, wer groß ist (ich 1,87m), der hat idR. auch lange Beine und die haben auf der WR einfach zu wenig Platz.

Momentan würde ich auch die Extreme kaufen, mMn. die beste Ténéré derzeit, egal in welcher Farbe.

Kann ich so absolut bestätigen. Habe auf der WR gesessen, das geht mit 195 cm und langen Beinen gar nicht. Das gleiche Probleme hatte ich vor Jahren bei der R 1150 GS, da hat die Adventure auch nicht gepasst und ich habe zur normalen gegriffen.

Finde die Tenere ist optisch wirklich ein schönes Motorrad, das trifft für meinen Geschmack auf die WR nicht zu. Das was die Tenere ausmacht geht durch den großen Tank flöten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Der Olympia Thread 2024

    Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

    Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

    Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren? - Ähnliche Themen

  • Der Olympia Thread 2024

    Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

    Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

    Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Oben