T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hat er auch. Hat die aber als DX Rally jetzt nochmal neu gekauft.
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.978
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Schade das Eric P sich nicht mal äußert zu seiner(schwarzen ;))WR.
Gut schlecht usw usw.
Na ja wird schon irgendwann mal.....
Der Erik hat die von Yamaha gesponsort bekommen, hab ihn im Juni bei SW-Motech getroffen, das Ding läuft wie erwartet ohne Probleme. Er hatte Heidenau Scout drauf, nach eigenen Angaben ca. 15.000km und die waren grad zur Hälfte runter.

Weißt Du mehr als andere?
Is wirklich ernst gemeint.
Nehmen Sie die WR aus dem Programm?
Hab ich da irgendwo irgendwas überlesen?
Du kriegst aber auch nicht viel mit, oder?
Yamaha macht seit ein paar Wochen ne Aktion um die WRs loszuwerden: Bezahl den Preis einer Standard-Tenere und krieg ne WR.
Guckst Du hier:
Ténéré Zulassungsbonus - Yamaha Motor
Ja, die WR verschwindet. Obwohl sie top ausgestattet und deutlich wertiger als die normale Tenere ist, verkaufte sie sich nie wirklich gut. Schade drum, aber das ist Deine letzte Gelegenheit, wenns eine neue sein soll. Sie wird bereits jetzt nicht mehr produziert, alles was noch verkauft wird, sind Restbestände. Die Info hab ich aus zuverlässiger Quelle, kannst Dich drauf verlassen, allerdings kann ich meinen Informanten nicht preisgeben. Also gib Gas!

Schrieb er nicht irgendwo mal das er die DesertX verkauft hätte???
Ja, hat letzte Woche ne neue DDX-Rally gekauft.
(Ohh, KTM war schneller.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Swt
Teneric

Teneric

Dabei seit
22.07.2024
Beiträge
56
Ort
Im Dreieck von Jura-Vogesen-Schwarzwald
Modell
BMW R100GSPD, Yamaha Ténéré 700
Stelle hier eine Frage, die eigentlich woanders hingehört. Aber weil die Tenere mit der Querstrebe speziell und mein Navi dort angeschlossen ist, wende ich mich an die Leute mit zu erwartender Kompetenz. :zwinkern:

Ich hasse das Garmin 396 LMT-S und will es loswerden, unter Umständen mit einem Tritt auf´s Display. Punkt. Und was Garmin an Kartenmaterial und POIs liefert, Mamma mia!

Was könntet ihr mir für die Querstrebe empfehlen? Verbindung zum Handy (nennt sich anscheinend Carplay) möcht ich nicht, weil ich mit der billigsten Abo-Variante in Frankreich zufrieden bin und als extrem fauler Direkt-Kommunikator in diese Technologie nix investieren will. Was nun? Tomtom, Magellan, Elebest oder sonstwas? Unter der Berücksichtigung des Wackel-Dackels, wohlgemerkt. Und bitte, kein Garmin. Da hab ich jetzt einen Pawlowschen Reflex und bekomme Reflux.

Weitere Eckdaten: kurviger (tracks only), POI´s von Dritten (Werkstätten, Campings usw.).

Danke für Hinweise.
 
FAM

FAM

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
836
Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Ich bin mit meinen Garmin Navis zufrieden, daher kann ich Dir zum Navi keine andere Empfehlung geben, wohl aber zur Halterung. Hatte es auch erst oben an der Strebe, jetzt mit Klemmhalter am Lenker:

Navi-Halter mit Lenkerklemme für Lenker Ø 22 mm - SW-MOTECH

Gefällt mir persönlich wesentlich besser als das Ding oben an der Querstrebe dauernd vor dern Nase.
 
Teneric

Teneric

Dabei seit
22.07.2024
Beiträge
56
Ort
Im Dreieck von Jura-Vogesen-Schwarzwald
Modell
BMW R100GSPD, Yamaha Ténéré 700
@AmperTiger: ein Garmin Montana brauch ich nicht, auch wenn es schön platziert neben dem Display angebracht wurde. Habe noch das GP62s, falls ich sowas in der Art benötigen würde.
@FAM: habe die Schublade voll von so Sachen. Ich weiss aber schon, warum ich das Navi an der Strebe haben möchte.
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Der Olympia Thread 2024

    Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

    Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

    Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren? - Ähnliche Themen

  • Der Olympia Thread 2024

    Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

    Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

    Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Oben