T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Glaub mir, auch bei 174cm werden das keine 60kg😂
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
BeitrÀge
1.784
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Nicht böse gemeint, aber das glaube ich erst, wenn ich es schriftlich von BMW vor mir liegen habe.
Dann lies doch einfach mal ein wenig in dem dazugehörigen Thread:

Serviceaktion Kardanwelle R1200GS / R1250GS

Es gibt eine WartungsplanĂ€nderung und ziemliche viele Meldungen in diesem Thread von Selbstwartern, bei denen BMW den Kardanwellentausch aufgrund des geĂ€nderten Wartungsplans gratis ausgefĂŒhrt hat. Man muss kein scheckheftgepflegtes Motorrad haben.
Wenn du es weiterhin nicht glauben willst, dann willst du vermutlich dich durch Lesen auch nicht selbst im GS-Forum vergewissern.

Gruß
Klaus
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
BeitrÀge
4.968
Ort
Kassel
Modell
frĂŒher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ruhig bleiben Leute, bitte!
Es ist doch wunderbar, wenn BMW das netterweise bezahlt hat.
Entscheidender ist doch, dass es bei der 1300er nicht mehr so sein wird. Bei 80.000, egal ob mit Scheckheft oder nicht, wirds kostspielig. Hier ist der Vorteil des Kardans gegenĂŒber der Kette dann verpufft. Das war die eigentliche Argumentation um die es hier ging, fĂŒr Vielfahrer sicher ein wichtiger Aspekt.
 
Teneric

Teneric

Dabei seit
22.07.2024
BeitrÀge
53
Ort
Im Dreieck von Jura-Vogesen-Schwarzwald
Modell
BMW R100GSPD, Yamaha Ténéré 700
Was man so ĂŒber die GS zu hören bekommt, hĂ€tte ich hier gerne berichtet. Man hat mich aber gebeten, meinen vorherigen Text zu löschen.

Wir waren in einer Gruppe durch die Schweiz unterwegs und per Sena Mesh Kanal 1 miteinander verbunden. Da auch andere Leute Sena Mesh Kanal 1 benutzen, hörten wir unfreiwillig deren GesprĂ€che mit. Was ein junger Schweizer in einer entgegenfahrenden Gruppe zur GS in unserem Trupp meinte, wĂŒrde Yamaha wohl von einem weiteren Ausbau der Tenere 700 abhalten. Das war wenig respektvoll geĂ€ussert und wurde von seinen Kollegen mit grossem GelĂ€chter quittiert. Sowas an EinschĂ€tzung hatten wir uns niemals vorgestellt. Überraschung total.
 
Zuletzt bearbeitet:
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
BeitrÀge
4.968
Ort
Kassel
Modell
frĂŒher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Sorry, aber Du sprichst in RĂ€tseln. :gruebel:
Wer hat was ĂŒber welches Moped gesagt?
Ist aus Deiner Beschreibung leider nicht zu verstehen.
Wenn Du das HIER nicht schreiben kannst, freue ich mich ĂŒber eine PN. :wink:
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
BeitrÀge
1.746
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Sorry, aber Du sprichst in RĂ€tseln. :gruebel:
Wer hat was ĂŒber welches Moped gesagt?
Ist aus Deiner Beschreibung leider nicht zu verstehen.
Wenn Du das HIER nicht schreiben kannst, freue ich mich ĂŒber eine PN. :wink:
Ne ne .
Raus damit.
Damit alle was davon haben.
Wird nicht so zensierungs wĂŒrdig sein.
 
Teneric

Teneric

Dabei seit
22.07.2024
BeitrÀge
53
Ort
Im Dreieck von Jura-Vogesen-Schwarzwald
Modell
BMW R100GSPD, Yamaha Ténéré 700
Yamaha sollte aufpassen, dass sie nicht ein so von der Jugend betiteltes Motorrad als Vorgabe oder Challenge nehmen. Einige Jugendliche kennen keine Grenzen, die reden geradeaus, was von der GS zu halten ist. Und es gibt wohl Leute, die vom Betroffenheitsblitz erschlagen wĂŒrden, sollte sie sowas hören. Lassen wir das Wort, wo es ist.... im Dunkeln. Das wurde mir angeraten: "Lass das, gibt nur Ärger".

Und da es hier nicht um die GS, sondern die Tenere 700 geht, genĂŒgt es Yamaha zu diesem Produkt zu gratulieren und vor weiterem Ausbau und Design-Änderungen abzuraten.

@ Yamaha: Ihr könnt nichts verbessern bei der Tenere, nur verschlimmern.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
BeitrÀge
4.968
Ort
Kassel
Modell
frĂŒher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ok, besonders viel mehr hab ich jetzt auch nicht gerafft, aber egal. Was juckts mich, was die Jugend oder sonstwer von meinem Moped hĂ€lt, ich alleine weiß, wie geil das Ding ist, und ich denke Yamaha hat das mittlerweile auch gecheckt.

Das ne GS weniger die Jugend anspricht dĂŒrfte auch klar sein, is aber auch egal, die ham eh nicht das notwendige Kleingeld dafĂŒr.

Die TĂ©nĂ©rĂ© wurde schon beim Übergang von Euro4 zu Euro5 verschlimmbessert. Das fummelige Drehrad und die hĂ€ssliche Katbeule gehen gar nicht. DafĂŒr haben sie nette Sondermodelle wie die Explorer oder die Extreme gebracht. Wenn nĂ€chstes Jahr ein neues Modell kommen sollte, dann finde ich bestimmt auch wieder was, ĂŒber das ich meckern kann, denn meine ranzige Euro4 is ja eh die Beste. Überdies ist die TĂ©nĂ©rĂ© jetzt schon 5 Jahre am Markt und nĂ€hert sich damit schon eher dem Produktlebenszyklusende. Wenn es sehr gut laufen sollte wird die vielleicht noch 3, allerhöchstens 5 Jahre gebaut, danach wird wieder eine neue Sau durchs Dorf getrieben.
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Der Olympia Thread 2024

    Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. FĂ€ngt gut an 3:0 fĂŒr Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

    Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne ErklĂ€rung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch fĂŒr unzulĂ€ssig...
  • Erledigt Ignore fĂŒr Threads

    Ignore fĂŒr Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen BeitrĂ€ge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen BeitrÀge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten BeitrÀge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • NĂ€chster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    NĂ€chster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. NĂ€chster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • NĂ€chster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren? - Ähnliche Themen

  • Der Olympia Thread 2024

    Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. FĂ€ngt gut an 3:0 fĂŒr Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

    Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne ErklĂ€rung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch fĂŒr unzulĂ€ssig...
  • Erledigt Ignore fĂŒr Threads

    Ignore fĂŒr Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen BeitrĂ€ge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen BeitrÀge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten BeitrÀge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • NĂ€chster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    NĂ€chster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. NĂ€chster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Oben