T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; samstag spätnachmittag - ein letztes mal die wiese mähen oder die schräg stehenden sonnenstrahlen für eine ausfahrt nutzen..? die antwort war...
tonyubsdell

tonyubsdell

dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
samstag spätnachmittag - ein letztes mal die wiese mähen oder die schräg stehenden sonnenstrahlen für eine ausfahrt nutzen..?
die antwort war nicht schwer, auch wenn die stollen der dunlops die besten zeiten hinter sich hatten.
im grenznahen frankreich war wegen des ernsten lockdowns wenig los, daher bot sich eine runde über abgemähte wiesen, gepflügte äcker und feld- und waldwege an, die wegen der kürzlichen regenfälle nicht die griffigsten waren.
anbei ein paar bilder,
bleibt fit und resistent,

coronafreie grüße,
wolfram
7F4D35B3-B91D-4639-A9D3-2B00FCAD2F1F.jpeg
B01DA2F3-6559-4FDF-9846-A6E3CC9D0901.jpeg
3BC220D2-1240-41B9-A7E6-2635CB230463.jpeg
F83B505A-3273-4ADE-B5ED-4C3B59180295.jpeg
3E25E1E8-AC08-4A5A-9D20-A0CCA707B236.jpeg
22EAE1A4-590F-4BA3-B996-CE00D7BDEDDA.jpeg
C9A8DEBA-48F1-4454-83BA-9EE209436B53.jpeg
0B0B69E0-3CD0-4B02-AB55-CD9783312E09.jpeg
5D84E000-D403-47B5-92D3-61CB313013D1.jpeg
82565615-4B2D-44ED-AD5B-BFDE11AE5E4F.jpeg

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
"Ein (Mo) ped im Kornfeld ..."

Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Gratzi Frank, feines Ding!

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Markus, da war doch mal vorzeiten was mit einem Mopped im Maisfeld und schmerzhaften Verletzungen.. oder hab ich da was durcheinandergebracht?
Ja da war mal was .....ist lange her

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Glückwunsch!
Die weiße war auch mein Favorit bist die "Rally" kam.
Und die Guzzi MUSS bleiben!!!
Ich heul heute noch meiner 850 LM 2 nach.....ein KLasse Motorrad das mich 2 Jahre ohne Fehl und Tadel begleitet hat....absolut zuverlässig.

tonyubsdell

tonyubsdell

dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
Hahaha, Wolfram wie geil, das ist mein LieblingsbildAnhang anzeigen 376188
ja, markus, ich glaube zu wissen, warum dich dieses foto anspricht...
könnte es sein, dass du in jüngeren jahren - so wie ich - steve mcqueen nachgeeifert hast?
jedenfalls war er mein held und ist für viele immer noch eine ikone...
bei der samstäglichen ausfahrt wurde ich zwar nicht von einem mähdrescher durch ein maisfeld gejagt.
ich fuhr auch nicht einen pontiac trans am.
aber hinsichtlich der übersichtlichkeit zugunsten einer vorausschauenden fahrweise stand schilf- dem maisfeld kaum nach.
für die nicht-grauhaarigen unter uns hier zur erleuchtung der passende filmausschnitt:

euch allen einen guten wochenstart,
wolfram

frank69

frank69

Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Die Halterung sieht super hochwertig aus, klasse !

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hast du den Navihaltebügel bissen verstärkt ?

frank69

frank69

Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Gute Frage, 12mm sind ja echt mickrig...

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Was man alles mit `ner Fräsmaschine und dem dazugehörigen Freund machen kann....! Danke Pit!!!:daumen-hoch:
Nö-12mm sind nicht mickrig du Mecker-Liesel....:giggle:
Das hält bombenfest-keine Probleme.
(Ok...`n Stück Flachgummi als Rutschbremse ist vorsichtshalber verbaut...:victory: )

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Das Rohr ist kein Rohr.
Es ist eine massive Alustange, Vollmaterial, kein Hohlraum, nur die Gewinde rechts und links sind gebohrt und geschnitten.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Nö.
Dreht in allen Gängen spritzig hoch - da seh ich jetzt keine Notwendigkeit das mit 98 Öchsle zu testen.
Hy ,Mr.Oizo ,da ich aus der 50 PS Klasse DR Big ,XRV650/750 komme finde ich die Tenere700 schon spritzig,und flink wie ein Wiesel ,bzw.schnell für eine Enduro. Meine Rot/Weisse hat einen neuen STR Scorpion bei 7300 km hinten bekommen. Hätte noch ein bischen gekonnt ,aber da der neue schon beim Reifenhändler lag kam er jetzt neu drauf. Am Wochenende ist ein Ölwechsel mit Filter angesagt und wird mit der Frühjahrs-Inspektion,10.000 km verrechnet.Dann ist alles für die kommende Saison getan .Da ich etwas schwer gewichtig bin 110|kg,hatte ich die Heck-Feder durch eine Traktive lineare 95nm von OTR getauscht und bin nun vollends zufrieden was Zuladung und Durchhang angeht. es muss nicht immer gleich Öhlins sein. Feder Vorspannung steht jetzt auf 2clicks ,wo ich vorher 24clicks brauchte und die T700 ist 2cm höher gekommen,und durchschlagen fast unmöglich ,was ich bei der Originalen schon mehrfach hatte. Für Vorne habe ich auch schon das passende liegen ,aber das hat noch Zeit.Nu ist das erste Jahr fast rum ,und die benötigten Zubehör-Teile angebaut . Allerdings auch das Gewicht. Ich liege jetzt bei 220 kg. Negativ aufgefallen ist der extreme Tacho-Vorlauf,und die Tankanzeige,aber sonst ein Tolles Bike.Gruss Jens

Anhänge

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Eine kleine Stellungnahme zu den Zubehör-Anbauten der jetzigen Tenere 700.die zwar das Gewicht auf 220 kg trieben ,ich aber für Notwendig halte. SW-Motech Motorschutz ,4 mm Alu Wanne mit Evo Achs-Sturz-Pats da sie hinten nicht ihren Zweck erfüllten(Acropovic Auspuff) und somit etwas besser die Wapu schützt.Danach kam der SW-Motech Sturzbügel, der meines Erachtens die Seitliche Front im Kühlerbereich gut schützt, eine Lithium-Batterie JMT senkte das Gewicht wiederum um 4,3 Kg,da Superleicht ( 710 Gramm). Oxford Adventure Heizgriffe ,waren für mich ein muss,da es für 63€ nichts besseres gibt,und die Acerbis-Paranemo-Hand Guards folgten darauf.Nach der Hauptständer suche entschied ich mich für den Hepco &Becker der Gewichts,und Verarbeitung mäßig sehr gut passt. Jetzt fehlte nur noch die Gepäck-Lösung, die auf Weich-Gepäck hinauslaufen sollte ,und SW-Motech mit dem Formschönen ,günstigen CSL Seiten Träger die ganze Sache abrunden sollte.Zwei Dreipunkt Adapter-Platten von SW Motech an meine vorhandenen wasserdichten Wild-Heart Sattel-Taschen 2 mal 25 Liter rundeten das ganze noch ab . Zu guter letzt wurde auch die Heck-Feder OTR Tracktive Linear 95 nm getauscht, um mein Gewicht 110 kg optimal anzupassen. Jetzt ist sie fast fertig und ich Vergaß zu berichten das ich mich beim Kauf gegen das OEM Adventure-kit 1730 € entschied ,und dafür das OEM-Rallykit für 1610 € mit bestellte.Vorteil des Akropovic Slip-on Schalldämfers Titan ,die 2,8 kg Gewichts Ersparnis und das er bei weitem nicht so heiß (Handwarm) wird ,wie der OEM Schalldämfer und meine Sattel Taschen nicht anschmort,und abgerundet wurde das ganze noch mit einem Tankrucksack Enduro Evo 26 Liter von SW Motech,der auch stehend fahren zulässt. Fertisch iss sie jetzt, und wartet auf das kommende Jahr .Ach ja ,falls das nicht reicht gibt es noch einen SW-Motech Ion L 50 liter Sattelback oder ein 40 liter Ortlieb -Packsack oben drauf. .Von Aluboxen bin ich weg.Vielleicht hilft es bei der Entscheidungsfindung . Gruss Jens

Anhänge

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben