c3_de
- Dabei seit
- 05.10.2022
- Beiträge
- 327
- Modell
- Ducati DesertX
Schräglage kann er.
Noch ein Letztesmal zum Thema Ventilspielkontrolle an der Tenere 700:
Hab mal eine möglichst komplette Schrauber-Anleitung zum Thema verfasst, damit es mir beim Nächstenmal leichter fällt.
Wens interessiert, der kann sichs als .docx runterladen, hilft vielleicht beim Erstenmal.
Ich hatte den auf/für Island montiert.Gestern mal die ersten 50 km mit den nagelneuen Heidenau K 60 Ranger gefahren. Feuchte Straße, daher etwas behusam gefahren, aber vom ersten Eindruck ein sau geiler Reifen. Geht auf feuchtem Asphalt deutlich besser als ich erwartet habe. Mal gespannt wie er sich im Gelände schlägt und was geht wenn die Straßen trocken sind und die Gangart flotter wird.
alle 10 000km, seit wann?Bei den BMW-Reihentwins (F800GS, F850GS, usw.) ist die Ventilspielkontrolle ähnlich aufwändig wie an meiner Tenere, nur das hier der Aufwand alle 10.000 fällig ist.
War das nicht so?alle 10 000km, seit wann?
nein, korrekt beim Eintopf alle 10 000km, egal ob Rotax oder Loncin.War das nicht so?
Bei meinem G650GS-Eintopf war das so, im Wartungsplan steht alle 10.000.
OK, an der Stelle war ich ungenau, hatte ich falsch in Erinnerung, sorry!nein, korrekt beim Eintopf alle 10 000km, egal ob Rotax oder Loncin.
Aber beim Rotax-Twin F800GS und bei der F850GS alle 20 000km und auf die hat sich deine Aussage bezogen.
Wie es bei der neuen F900/800GS ist -> keine Ahnung
F 900 GS Ventilspiel prüfen alle 20.000 kmWie es bei der neuen F900/800GS ist -> keine Ahnung
dürfte ungefähr hin hauen.Trotzdem bei den F´s ähnlich aufwändig wie bei Yamaha, und alle 20K statt 40K.