Hallo
ich möchte gerne wieder einmal das Thema wechseln !
Ich war vom 09.09.22 - 17.09.22 in Piemont zum schottern, bisher hatte ich diese Touren immer mit meiner GS 1200 Adv AC gemacht!
Letztes Jahr im Oktober habe ich mir dann eine Tenere 700 Rally, gekauft um diese Schottertouren mit einer leichteren Maschine zu machen.
Anfahrt ging über BAB und Landstrasse am Ende standen 800 km auf dem Tacho und ich muss sagen, es ging ohne Probleme, die Rally Sitzbank bietet mir den gleiche Komfort wir die Wunderlich Sitzbank auf mener GS!
Stützpunkt war der Camping Cran Bosco ( Insidern ist dieser bekannt) und von dem aus fuhr ich zunächst die Assietta Kammstrasse über de Colle dlle Finestre.
Anfangs war ich gar nicht begeistert, ich kannte die Strecken bisher nur mit meiner GS, ich bekam nicht wirklich Grip auf das Hinterrad und es fühlte sich nicht gut an!
Ich habe dann den Druck vo/hi auf 2 bar abgelassen und in der Vorspannung 2 Klicks (habe das Fahrwerk Extrem von Touratech) rausgenommen und siehe da, es funktionierte, jetzt war das Fahrgefühl, so wie ich es mit der GS kannte!
Es war eine schöne Woche, bin noch den Parpaillon (den Tunnel 4 mal, Strasse nach Embrun war abgerutscht und wurde instandgesetzt) und den Sommeiller, sowie den Monte Jafferau gefahren.
Mein Fazit:
Es war die richtige Entscheidung, für diese Zwecke die Tenere zu kaufen, der CP 2 läuft problemlos und die Maschine ist herrlich zu handhaben!
Ich verlinke euch mal meine Videos (für diejenige die es interessiert)
Nachbrenner: angereist bin ich mit voller Camping Ausrüstung, einschließlich Küche (Selbstversorger) und von meinem Mosko Moto Reckless 80 bin ich auch begeistert!
Grüsse an alle
Michael