T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Schau Dir das Wolf video auf You Tube an ,er war begeistert Wunderbar sagt er,bis auf den ungeschützten Sammler ,und das kein Hauptständer dran...
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Wenn der Wolf auf der Ducati grinst geb ich ein Bier aus 😂
Schau Dir das Wolf video auf You Tube an ,er war begeistert Wunderbar sagt er,bis auf den ungeschützten Sammler ,und das kein Hauptständer dran ist,alles weitere im Ducati-:Augenzwinkern_2:threat,weils nicht gewünscht wird hier .Und die Mädels sind Heutzutage schon verwöhnt
,Haha,aber 3 Wölfis von Mel:giggle:.
Ich denke mal ein langes 4mm Riffel-Alublech als Motorschutz,wenn man ins Geröll will. Ansonsten ist alles dran ,und keine Schrauber-Orgien mehr.
Das ne GS etwas günstiger ist,in Standart16-18k,ist aber deutlich schwerer,und nicht Meins .

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Da hast du dich doch liften/operieren 😷lassen???
So ein Vokulilaoloba fällt doch nicht von alleine ab 😂😂😂
??? What?
,Wenn Du Singel wärst, hättest Du nicht die Probleme die Du Hast .Musst aber selber abwaschen :rolleyes:

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Also der "Wolf" macht zumindest mit der Rally `n kleines Wheely-sowas macht man doch nur wenn man Spaß hat?
Mit der Aprilia hat er`s erst garnicht versucht.......

Da hast du dich doch liften/operieren 😷lassen???
So ein Vokulilaoloba fällt doch nicht von alleine ab 😂😂😂
Doch.
Wenn man Scheiße alt wird.....wirst sehen....

Und das grinsen auf der T hab ich auch im Gesicht und bin wieder 20!

Übrigens:

Tenor:
Die WR ist Chef offroad-auf der Straße dürften es 20PS mehr sein.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Meine T700 ist noch nie ansatzweise Hochgegangen ,muss auch nicht .Das wird sich bald ändern Auweia:grosse-augen:

frank69

frank69

Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Ich bin wirklich kein Wheelie-king, aber die Tenere macht einem das wirklich leicht...😊
Vielleicht sitzt Du mit deinem zarten Astralkörper auf demTank, dann ist das natürlich schwieriger.😁

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Gut das Weelen wird bei der Ducati X kein Problem sein,selbst bei mir (Einstellbarer Weely Modus mit Grad Einstellung ,was mich Reizt).
Motorbremse auch einstellbar,eigentlich alles . Absolut Perfekt.
Sie hat alle Qualitäten ,On, wie Offroad.Ob die Lieferung am 15.09 Klappt glaube ich nicht ,aber ich habe ja noch die Tenere700 die auch Spitze ist für kürzere Disstanzen
:zwinkern::grin:.Mal sehen was die Duc Versicherungs technisch kostet bei 32 % HUK Teilkasko mit 300 € SB.
Bestimmt das doppelte ,aber egal .Mit Ihr kann mann sogar Treppen hochfahren ohne sich die Felge zu verbiegen ,Geil.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Das liegt leider Gottes an dir Jens. :nullahnung:
Die T kann das excellent. :daumen-hoch:
Habe vermutlich noch nie Richtig am Kabel gezogen ;) Letztens mal die Gänge bis jeweils 9000U ausgedreht,und keine Anstalten von Vorderrad anheben,ich kanns einfach nicht.
Liegt wirklich an mir .Zuviel Kleingeld im Portemane:giggle:

Zuletzt bearbeitet:
SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Gut das Weelen wird bei der Ducati X kein Problem sein,selbst bei mir (Einstellbarer Weely Modus mit Grad Einstellung ,was mich Reizt).
...der Wheelie Mode hilft aber nicht das Moped in eine Wheelie zu bekommen - der verhindert nur das Du anschliesend wie ein Maikäfer mit dem Moped zwischen den Beinen auf dem Rücken liegst.
Und gerade mit etwas mehr Körpermasse kriegst Du ein Moped viel eher in die Balance als so ein dünner Hering wie ich ;)
Schau mal auf youtube nach Wheelie Videos mit dem MTB - wie immer beim lernen: "Vom Kleinen zum Großen" ab aufs Rad ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Oizo

Mr.Oizo

So seh ich das bei der T7.
Absolut perfekt-für mich.
Wie maßgeschneidert. :daumen-hoch:

Wir sind inzwischen 6 sehr zufriedene TenereTreiber.

Vielleicht kommt noch ein 7. dazu:

Mein Freund war gestern mit der 2022er AT da-nach seiner Reise in die Westalpen - und er war ernüchtert....

"Vielleicht hab ich ich mich von der Leistung blenden lassen-aber die T7 wäre die bessere Wahl gewesen.
Hatte zwei Umfaller in engen Kehren weil die Wheely Controll sich eingemischt hat wo ich Leistung benötigt hätte -es ist schon zuviel Elekronik dran und jedesmal erst konfigurieren auf die anvisierte Strecke mühsam und zeitintensiv-ich brauchte ´ne Weile bis ich die gefunden und abschalten konnte.
Das mußte ich aber bei jedem Neustart wiederholen - geht automatisch bei Einschalten der Zündung auf Stufe 1.....! "

Ich denke das wird noch besprochen werden. :wink:

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
...war die T7 nicht das Moped das nach dem abwürgen das ABS wieder eingeschaltet hat? ;)
Die GS macht das mit den Fahrmodi ganz gut, finde ich - Knöpfchen drücken während der Fahrt, kurz vom Gas -> Enduromode drin und bleibt.
Aus Sicht der Produkthaftung z.B. in den USA ist das andere Verhalten für die Hersteller verm. eleganter, oder?

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Nach abwürgen mit eingeschalteter Zündung (kann man ja nicht anderst machen beim "abwürgen") bleibt das ABS deaktiviert-ebenso beim Not-aus benutzen oder Seitenständer mit eingelegtem Gang.

Nur bei Zündung abschalten über den Schlüssel isses wieder aktiviert.
Gewöhnt man sich aber schnell dran-ich hab da inzwischen kein Problem mehr-zumal es auf bestimmten Strecken ruhig drin bleiben kann und so manchen Anfänger vorm Sturz bewahrt.

(Außerdem isses per KNOPF abschaltbar und man muß nicht minutenlang im Menü rumscrollen-das hat ihn schwer genervt-die anderen Kameraden mußten immer warten bis er alles rausgenommen hatte....)

Wenn du aber wie im Falle meines AT Freundes Druck brauchst um nicht umzukippen und der kommt dann nicht....liegst du.... :nullahnung:

Zuletzt bearbeitet:
frank69

frank69

Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Das liebe ich an der T7, starten, losfahren und gut. Keine Modi, kein Rumgefummel in irgend einem Menü, einfach fahren !
ABS ausschalten ? Einen Knopf drücken und gut.
Das ist meine Welt !😊

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben