Es ist schon echt erstaunlich was so ein Auszug aus dem original Yamaha Whb oder der Fahrzeug Anleitung für Disskussionen hervorruft .
Was passieren kann wenn man über 55 mm bzw. Sogar 60 mm hat wird dort deutlich angesprochen .
Entweder man hält sich dran oder man ignoriert das .
Yamaha hat nicht umsonst so etwas beschrieben .
Dann muß man hier nicht sinnlos Fakten disskutieren .
Sorry aber das ist so quatsch
Wenn also ernsthaft jemand der Meinung ist, das Yamaha hier falsche Angaben macht, sollte man sich dort an die Technikabteilung wenden und eine Berichtigung fordern.
Die Telefonnummer dazu kann ich gern liefern
Steht aber auch auf der Yamaha original Webseite …
@
Caizing
Was dein
richtiger Experte meint ist eins ,
eine Empfehlung ist kein Besserwissen sondern hat einen gewissen Hintergrund .
Auch den kann Mann im Beitrag mit dem Bild vom Service und der einstellung der Kette herauslesen .
Ein Meistertitel ist null wert wenn man den ” nur in der Tasche hat ” und Geschäftsführer ist.
60 Jahre Meister und nie oder vor 40 Jahren mal etwas gefahren, das ist mit den Heutigen Erkenntnissen nicht mehr Kompatibel.
Die erzählen dir auch wenn du Zubehör Heizgriffe anbaust erlischt die Garantie.
Das glaubst du dann auch ?
Fahr erst mal deine eigene WR dann kannst du nachmessen wo und wie die Kette eingestellt wird .
Bislang bist du ja noch Fußgänger und Autofahrer , der nie Zeit hatte wenn man sich treffen wollte
Nicht nur in die Kerbe der ” Meute mit einfallen ” sondern selbst informieren und dann agieren .
Du weißt nie wer am anderen Ende der Tastatur sitzt , denn das fundierte Wissen ist endscheidend und nicht was Xy an der Tastatur im Netz postet .
Du bist also innerhalb einer Stunde nach meinen Beitrag wo ich das erwähnte schnell zu deiner Werkstatt gefahren und hast persönlich mit dem Geschäftsführer darüber gesprochen .
Wenig glaubhaft , der hat mit Sicherheit etwas wichtigeres zu tun
@
Andreas
Du lamentierst herum .
Es stand nie außer Frage das die richtige Kettenspannung wichtig ist .
Warst nicht
Du derjenige der sonst schreibt
”
ich fahre offroad und da ist es für mich wichtig das die kette eher etwas zu lose ist und das Klappern nicht stört ! ”
Zurück zum Thema und der noch offenen Fragen :
@ Hollimoto
Mich würde ernsthaft interessieren was bei dir los war bzw. warum das gemacht wurde .
Hast du vorn das Serienritzel oder ein geändertes kleineres montiert welche Zähnezahl ?
Ebenfalls wenn der Kettengleiter in Serie montiert war welche aktuelle Km Leistung die Maschine da hat / hatte .
Das scheint hier keinen weiteren zu interessieren , mich aber schon .