T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Jepp, hat nicht gefunkt, unsere Anwälte klären den Rest. Ich denke, ich behalte die Tenere und dafür kann Jens seine auch behalten...
SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q
So eine Fernbeziehung ist halt auch nicht ganz so einfach - auch wenn der Jens die "wilden Herzen" spazieren fährt :giggle:

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Kommt schon ihr wollt doch hart sein.
Den ganzen Tag ist es grau---heller wird es nicht 😕
Also guuuut......doch gefahren - glatte 96Km bei Sonnenschein und 17°C......:nicken::super:
Um 14:00Uhr hat`s so richtig schön aufgemacht und die badische Sonne dermaßen gelacht das die Wolken sich verzogen haben.
Also ab in`s Stammlokal-Mittag essen- und danach `ne schöne gechillte Runde mit 2500-4000U/min durchgezogen.
Die SR klingt einfach herrlich, liegt wie ein Brett und läuft perfekt. (Fang ich jetzt an zu rappen?? :think:)

Tag geretttet-ohne Scheidung! :wink::giggle:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Wat is den nun?
Mit der WR?
Hat jemand was verlässliches?
Ich hab gehört von einem der hat gehört von einem anderen das der wiederum geh...
Mai---Oktober
Was sagen eure Händler statt mit der Schulter zu zucken.
Jens was sagt deine mobile Glaskugeln 😁
Ich will nicht mehr warten und gräbisch werd ich langsam auch.
22.10. 2022 würde ich mal sagen ,vorher eher nicht . Ist doch immer so.:p

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Bin gerade von Reiner zurück,207 km Kassel,Nr .3 Läuft soverän 189 km/h mit Taschen,ohne wackeln .:up:
Das wird die Raid nicht bringen ,muss sie ja auch nicht .

Ich habe es mal auf einem Unbegrenzten Teilstück der A7/A39 ausprobiert.

Mit Reiner@bassmann schön die kleinen Kasseler Umfeld Strässchen, teils sehr schlecht ,abgefahren , gestern 180 km ,heute nochmal ca. 80 km ,dafür ist sie Gemacht ,unsere Tenere 700 .
Der Cp2 zieht perfekt selbst im 4.Gang ab 1200U/min noch die Steigungen hoch,obwohl ich als untrainierter Bergfahrer anfangs doch so meine kleinen Probleme hatte ,da man nicht schauen konnte ,wo es nach der nächsten Kupppe weiter geht ,oder ob einem ein Fahrzeug entgegen Kommt.

Mit ca. 70 - 100Km/h ging es von einem zum anderen Dörflein bestimmt 50-60,wo kaum eine Gerade zum schnellen Fahren verlockte. .Spass hat es gemacht:)

Wir umrundeten den Eider see gestern Abend und es machte mir langsam immer mehr Spass ,die Reichlichen Kurven zu durchfahren.
Reiner zeigte mir in der Kurzen Zeit alles sehnswürdige im Kasseler Raum ,Danke nochmal Reiner . Die Fotos sind von der Heutigen Rückfahrt ,wo wir über die Weser übersetzten . Weitere Folgen noch .;) Und ich musste einen Tollen Freund verlassen ,Reiners Hund Marley.
Aber ich denke wir werden uns wiedersehen,bestimmt.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Bin gerade von Reiner zurück,207 km Kassel,Nr .3 Läuft soverän 189 km/h mit Taschen,ohne wackeln .:up:
Das wird die Raid nicht bringen ,muss sie ja auch nicht .

Ich habe es mal auf einem Unbegrenzten Teilstück der A7/A39 ausprobiert.

Mit Reiner@bassmann schön die kleinen Kasseler Umfeld Strässchen, teils sehr schlecht ,abgefahren , gestern 180 km ,heute nochmal ca. 80 km ,dafür ist sie Gemacht ,unsere Tenere 700 .
Der Cp2 zieht perfekt selbst im 4.Gang ab 1200U/min noch die Steigungen hoch,obwohl ich als untrainierter Bergfahrer anfangs doch so meine kleinen Probleme hatte ,da man nicht schauen konnte ,wo es nach der nächsten Kupppe weiter geht ,oder ob einem ein Fahrzeug entgegen Kommt.

Mit ca. 70 - 100Km/h ging es von einem zum anderen Dörflein bestimmt 50-60,wo kaum eine Gerade zum schnellen Fahren verlockte. .Spass hat es gemacht:)

Wir umrundeten den Eider see gestern Abend und es machte mir langsam immer mehr Spass ,die Reichlichen Kurven zu durchfahren.
Reiner zeigte mir in der Kurzen Zeit alles sehnswürdige im Kasseler Raum ,Danke nochmal Reiner . Die Fotos sind von der Heutigen Rückfart ,wo wir über die Weser übersetzten . Weitere Folgen noch .;)
Was sehen meine Augen ein SR50 und eine S51 Enduro.

SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q
Also guuuut......doch gefahren - glatte 96Km bei Sonnenschein und 17°C......:nicken::super:
Um 14:00Uhr hat`s so richtig schön aufgemacht und die badische Sonne dermaßen gelacht das die Wolken sich verzogen haben.
Also ab in`s Stammlokal-Mittag essen- und danach `ne schöne gechillte Runde mit 2500-4000U/min durchgezogen.
Die SR klingt einfach herrlich, liegt wie ein Brett und läuft perfekt. (Fang ich jetzt an zu rappen?? :think:)

Tag geretttet-ohne Scheidung! :wink::giggle:
So eine SR ist doch eher Harmonie fördernd. Das sonore Schraddeln des Eintopfs wirkt meditativ :giggle:

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Was sehen meine Augen ein SR50 und eine S51 Enduro.
Gute Augen, wenn sie morgen weg sind, weiß ich ja bei wem ich suchen muss.

Ja, die kleinen Stadtflitzer sind nach wie vor im Einsatz, mittlerweile ne echte Geldanlage, n Kollege von mir hat grad heute ne olle Schwalbe gekauft für 1.900,-€ (!!!). Ich hatte ihm geraten, er soll von dem schönen Geld n Führerschein machen und sich was Vernünftiges kaufen, aber er hat nicht gehört, selber schuld.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Moin ,und ja die Tenere macht bei engen Spitzkehren meines Erachtens nicht so eine gute Figur ,wenn es langsam und eng um die Ecke geht mit Steigungen ,da hatte ich die 3 Tage die meisten Probleme .
Evtl. Gewohnheitssache ,aber einmal in Fahrt macht sie auf den kleinen Straßen richtig Spass.

Ach ja wer einen Cross Pro Motorschutz untergebaut hat muss an der Stelle des Ganghebels etwas nacharbeiten ,da der 1Gang nicht Richtig reinflutscht ,weil der Hebel auf der Kante aufsetzt und das Richtige einrasten verhindert (3-4 mm).
Reiner bemerkte es sofort und schleifte mir die Stelle frei.
Danke Reiner:smile:. Meine Oxfords und die Sitzheizung versüssten mir die schönen Touren zwischen durch komfortabel meine Fahrten .
Auf halber Stufe 10 min,:rolleyes: dann wieder aus ,heizte die Systaflex Matte mehr als genug nachbrennend ein ,was bei 9 grad Fahrtemparatur schön war. Auf Stufe 2 nicht aushaltbar (Brennend).
Evtl. was für Winterfahrer,die Morgens das Eis von der Sitzbank schmelzen möchten.
Wir tauschten mal die Teneres, und Reiner meinte Komfortabel straff mein Fahrwerksumbau.:bia: km,5,1 liter auf 100km. Und ja der Hamburger im Zündstoff,absolut der Renner 7,50€ mit Groben Pommes ,sehr Steakiges Hack,und schmeckte Klasse ,was man vom Burger King tags darauf nicht sagen konnte.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
Ihr solltet im Navi bei den Vermeidungen die unbefestigten Strassen einstellen. Dann sind die Fahrten nicht so anstrengend :giggle:
Das war bloss Pinkelpause ,die Alsphaltierten ausgebrochenen geflickten und rissigen sehr kurvigen Hoch und runter Sträßchen waren die schönen ,wenn auch anstrengenden Strassen.Für mich total ungewohnt als Flachländer .:)

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Moin Oizo,besorg Dir schon mal ein Tatarenfell,damit der Pöter nicht so brennt bei Deiner langen Anfahrt zum Tenere700 Treffen :giggle: Ich werde leider nicht da sein :p. Bin auf Reha ,aber Reiner weiss das .
:up:Viel Spass ,es gibt ne Menge anzuschauen in Kassel.
413 km AB,Puderdose mit nehmen ,für den Pöter:giggle:

Zuletzt bearbeitet:
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ich krieg langsam Angst! :bibbern:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Kleine Runde ,Breitenrode,Zone:smoke: ,da rauch ich immer eine :D. Bald nicht mehr . Und danach das Sozia-Bürzel noch mal Neu gepolstert.Muss noch geplättet werden ,aber schon besser geworden .
Ob die Übergänge so passen schau ich morgen .

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Ignore für Threads - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Oben