T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ne glaub ich nicht, die Vernunft wird Siegen. Das wird ne GS, sobald er sie probegefahren hat :jubel: Gruß Gerhard
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ich erwähnte es bereits:
Mit Vernunft kann man ein Auto kaufen, vielleicht die Familienkutsche, aber beim Motorradkauf hat Vernunft nix zu suchen!

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Capricorn

Capricorn

Themenstarter
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich erwähnte es bereits:
Mit Vernunft kann man ein Auto kaufen, vielleicht die Familienkutsche, aber beim Motorradkauf hat Vernunft nix zu suchen!
Warum nicht? Ich finde es vernünftiger mich mit meiner WR auf die Nase zu legen als mit meiner GS. Darum hab ich mir ja extra die WR zugelegt.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ich habe jetzt 900€ in etwa für das Zubehör investiert zum Ankaufspreis von 9500 € Vorführer mit 2380 km 2/21 :bier:und etliche Montage Std.
Der Frontfeder wechsel kommt erst in 6-8 Wochen .
Da sollte schon eine 2 Person zum halten dabei sein. und dann ist sie Perfekt für meine 120 kg,auf Vorspannung +3-Dämfung +3-Zugstufe +3 mit Kpl .Neuem Fahrwerk.
Kein extremes Bremsnicken mehr ,kein Durchschlagen mehr ,und wesentlich sensibler als OEM ,was die Handgelenke und den Pöter schont:cool:.

Auf der Landstrasse war sie mir zu hoppelig,
Jetzt weitaus komfortabler.
Und meine Umlenkung kann jetzt auch arbeiten ,was vorher nicht möglich war.
Kein Wunder das sich die Umlenkungs Teile in einander Fressen.
Jetzt nicht mehr ,alles Top beweglich und gefettet.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 58172

Gast
Ich erwähnte es bereits:
Sehe ich genau so!
Bei mir war in den 40 Jahren nie die Vernunft die treibende Kraft; jeder Kauf war eine rein emotionale Entscheidung.
Aber so denkt eben nicht jeder. Nur Autos kaufe und fahre ich emotionslos. Die müssen funktionieren und mehr nicht. Aber jeder Jeck ist anders

Uwe62

Uwe62

Modell
1250GS ,crf300,,div.2-Ventiler
Ich habe jetzt 900€ in etwa für das Zubehör investiert zum Ankaufspreis von 9500 € Vorführer mit 2380 km 2/21 :bier:und etliche Montage Std.
Der Frontfeder wechsel kommt erst in 6-8 Wochen .
Da sollte schon eine 2 Person zum halten dabei sein. und dann ist sie Perfekt für meine 120 kg,auf Vorspannung +3-Dämfung +3-Zugstufe +3 mit Kpl .Neuem Fahrwerk.
Kein extremes Bremsnicken mehr ,kein Durchschlagen mehr ,und wesentlich sensibler als OEM ,was die Handgelenke und den Pöter schont:cool:.

Auf der Landstrasse war sie mir zu hoppelig,
Jetzt weitaus komfortabler.
Und meine Umlenkung kann jetzt auch arbeiten ,was vorher nicht möglich war.
Kein Wunder das sich die Umlenkungs Teile in einander Fressen.
Jetzt nicht mehr ,alles Top beweglich und gefettet.
:facepalm:Hattest Du hier schon 10mal erwähnt.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
:facepalm:Hattest Du hier schon 10mal erwähnt.
Zeig doch mal Deine T700,anstatt zu mosern :( Und ,da ich einer der Ersten bin der den Linear OTR Feder Umbau kostengünstig für 250€ in etwa bin ,bin ich auch ein Bischen Stolz drauf.
Weil es einfach besser ist ,das ist Fakt und ich kann das Empfehlen .
Was ich auch weiterhin tun werde.
Wenn ich noch 2 Teneres kaufen würde ,würde ich sie genau so Umbauen .
Anfangs hat mir die Garantie auch eine Gewisse Wartezeit abverlangt,worauf ich heute keine Zeit mehr verschwende.
Jeder und ich sage Jeder der eine Tenere 700 original mal probiert hat wird bei Meiner Umgebauten sagen Klasse ,Besser und es sofort im Vergleich merken :super:.Und da mache ich auch Werbung mit.Basta.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast62911

Gast
Nehmt ihr den "Codierungs-Schlüssel" mit, wenn ihr auf längere Touren geht? Müsste ich den dabei haben, wenn ich unterwgs den Originalchlüssel verliere oder der "kaputt" ginge?

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Niemals, der geht nicht kaputt.
Ich nehme auf Reisen den (normalen) Zweitschlüssel mit, in einer verschlossenen Hosentasche immer am Mann, falls Nr. 1 verlorengeht oder geklaut wurde. Mach ich schon immer so, aber der Codierschlüssel bleibt zu Hause.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
@Teneric ,Kennst Du schon das Handschuhfach der Tenere?:rollleyyes: Rechts hinter der Gummikappe habe ich meine Ersatz Hebel (Kupplung u. Bremse) im Lappen eingewickelt gebunkert.
Der Schwinge macht das nix,und ist ein guter Platz für Kleinteile ,die etwa das Mass haben. Muss nur gut gepolstert werden. Schlüssel würde ich da aber nicht bunkern.
Und der Codierschlüssel bleibt zu Hause beim Brief wie Reiner schon sagte,so das man bei Verlust welche Nachordern kann . Die Wegfahr Sperre geht sicher auch über die CDI/ECU Einheit ,nicht nur übers Zündschloss.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Uwe62

Uwe62

Modell
1250GS ,crf300,,div.2-Ventiler
:facepalm:Hattest Du auch schon öfter erwähnt.

G

Gast62911

Gast
:facepalm:Hattest Du auch schon öfter erwähnt.
Stört mich nicht... und in diesen Fall war das sogar neu für mich. Also nur weiter so, Jens. Des basst scho. 👍

Danke für die weitere Info. Der Codierschlüssel bleibt zuhause...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Und ,da ich einer der Ersten bin der den Linear OTR Feder Umbau kostengünstig für 250€ in etwa bin ,bin ich auch ein Bischen Stolz drauf.
Ach Jens....das mag ja alles sein.
Es aber dauernd vor sich hertragen macht einsam-das nervt die Leut.

Außerdem-Fahrwerk hin oder her:

Der Fahrer macht`s.

H

Herr-Schmuschmittenkötter

Modell
S@S
Ich finde das Kriterium "zur Not muss man es auch aus einer schiefen Hanglage selbst aufheben können" ist das einzig gültige. Bei mir wird es daher eine EXC, die Könner fliegen halt nicht hin, die starken heben die T7 auf und die Bodybuilding Weltmeister die Adventure mit Gepäck. Ich hab Rücken und mir wäre das echt zu schwer und Könner bin ich leider auch nicht...

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Ich finde das Kriterium "zur Not muss man es auch aus einer schiefen Hanglage selbst aufheben können" ist das einzig gültige. Bei mir wird es daher eine EXC, die Könner fliegen halt nicht hin, die starken heben die T7 auf und die Bodybuilding Weltmeister die Adventure mit Gepäck. Ich hab Rücken und mir wäre das echt zu schwer und Könner bin ich leider auch nicht...
Darum nie Offroad alleine ,so hat mann immer Hilfe dabe:wink:i

H

H700

Ich sach ma so: ab 120 kG Kapitänsgewicht wäre eventuell eine Option darüber nachzudenken, ob die gerade hier allseits bekannte GS, die ja durchaus ein ordentliches Moped ist, nicht das besser geeignete Mopped sein könnte....
Die T7 ist in dieser "Plauzengewichstsklasse" IMHO nicht mehr das adäquate Arbeitsgerät, vielleicht mal abgesehen von WRs, EXCs nicht zu vergessen die olle aber immernoch geile DR350, also im Einsatz als Abspecktetrainingseräte...
Ich mein ja nur ;-))

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Ignore für Threads - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Oben