T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Und dann wiegt sie wieder 220kg und alle jammern
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Und dann wiegt sie wieder 220kg und alle jammern

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Moin,
War schon im Januar- Heft der "Mo". Hatte ich vorher noch nie gekauft.

(Übrigens ein lecker Heft. Norden 901 / Tuareg 660 / Speedy 1200 RR. Lektüre hat Spaß gemacht 👍)

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Und dann wiegt sie wieder 220kg und alle jammern
:smiley-laughing:
Wenn das ausreicht,wenn ich da mein Zeug anbaue eher 235 Kg:rof3l:Aber der Knieschluss wird bestimmt besser.

Meine jetzige Nr 3. kommt etwa auf 208 Kg ,da ich etwa 8,5 kg mit Akra ,und Lion kompensiere .
Da bleibt nur das CP Motorblech mit 3,2 kg und die Oxis mit 100 gramm+80 g kupierte Alphorn .
Der Dickste Brocken bin ich.und 12.900€ ist ja Spottbillig gegen die Jetzigen Horrende Preise. Naja ich werde sie mal im Frühjahr wiegen fahren.:qgreenjumpers: Wenn es Wetter technisch klappt ist heute Heckfeder Wechsel drann.

Heck Feder wechsel auf 90nm vollzogen ,wenn auch mit einigen Wiedrigkeiten. Und Hilfe vom Kollegen der das schon mal für mich machte.
Hat mich 50€ gekostet ,die ich aber gern gab.
Ohne den sehr teuren 350€ Federkomprimierer geht es wohl doch nicht
:smilies2222:Die Umlenkschrauben waren derart fest ,:sniff:Fast Starrrahmen ,ne,ne,keine bewegung in den Teilen ,gefettet und wieder zusammen gebaut. in den Oberen Bolzen des Federbeins gehört ein Sicherungs Splint ,der nicht vorhanden war . Ich habe Schraubensicherung Mittel drauf gemacht .

2 mal Schneefall mit starkem Wind ,Arsch nass ,und K.O.:slee3p:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Zwei Tankdeckel

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Die Ersatz SUPER-TENERE 700,das wird ein Spass für die Tankrucksack Industrie ,und die Komische Sitzbank erst.
Warum steht die Super Raid Tenere so lange an der Tanke? Was bezahlt man für 2 Füllungen ?😬 32 liter ,Boah, was wiegt die dann?
Wie breit wird sie mit Sturzbügeln?
Das geht in die Hose für Yamaha.
🙃Dann doch lieber ne Africa Twin.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ich denke nicht, dass viele derzeitige Tenere-Fahrer ihre T7 nun gleich zum Schrotti schieben, um sich ne Raid zu holen. Wer jetzt ne T7 hat, der weiß, was er hat, so viel Fluktuation wirds da nicht geben. Aber eventuell können ein paar Neukunden dazu gewonnen werden, die sonst eher nen Kürbis gewählt hätten. An die Verkaufszahlen der Standard-Tenere wird sie wohl kaum rankommen. Aber Probefahren werd ich sie trotzdem mal, nur so zum Vergleich.

H

Herr-Schmuschmittenkötter

Modell
S@S
Das wird nicht in Riesen Stückzahlen gehen, aber Premium - de Luxe - Limited funktioniert eigentlich immer. Siehe KTM 890 Rally Edition.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Das wird nicht in Riesen Stückzahlen gehen, aber Premium - de Luxe - Limited funktioniert eigentlich immer. Siehe KTM 890 Rally Edition.
Dann wird NR.3 die letzte für mich sein ,habe jetzt auch genug dran rumgewerkelt.
Jetzt weiss ich auch was Die mit Losbrechmoment meinen ,wenn beim Sprung das Heck abbricht, aua,
Schrauben können Die Anziehen ,
das selbst eine Umlenkung nicht mehr Funktionieren kann .
Nach 20.000 km vielleicht wenn es alles Spiel bekommen hat,dann muss auch der fehlende Splint rein:( Da muss BMW aber auch nachlegen,Oder? Zugzwang:smiley-laughing:

G

Gast62911

Gast
Habe keinen AKRA-Auspuff (um Himmels Willen, ich bin doch erwachsen :giggle:), sondern einen - sieht so aus - von AKRA gebauten Zentralständer.

Das Stromkabel fürs Navi habe ich nun hinter die Plastikteile in die Nut zwischen Tank und Seitenteile gedrückt und an der Batterie angeschlossen. So entfällt weitere Fummelei vorne am Cockpit. An den Hühnerbalken kommt eine Plastiktasche, wo dann der Einkaufszettel versorgt wird, oder sonstige Info, die man so braucht. Telefonnummer der Unterkunft, carte d' embarquement usw.

Jetzt noch das Extra-Schutzgitter für den Radiator. Das ist auch so eine Schrauberei, bis der Original-Schutz runter ist. Weiter noch die Kettenführung hinten, ein paar blaue Schutzfolien auf den Tank und dann wären wir eigentlich soweit.

KlausB

KlausB

Modell
R1200 GS LC (2016)
Ich denke, wer unbedingt einen großen Tank haben möchte und bei jedem Betanken das Öffnen von 2 Tankdeckeln inkl. Umhängen der Zapfpistole akzeptieren will, für den wird das interessant. Warum Yamaha das über einen Tankdeckel nicht hinbekommt, ist mir in der heutigen Zeit ein Rätsel. Es wird interessant, wie sich diese Version verkauft.

Gruß
Klaus

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Habe keinen AKRA-Auspuff (um Himmels Willen, ich bin doch erwachsen :giggle:), sondern einen - sieht so aus - von AKRA gebauten Zentralständer.

Das Stromkabel fürs Navi habe ich nun hinter die Plastikteile in die Nut zwischen Tank und Seitenteile gedrückt und an der Batterie angeschlossen. So entfällt weitere Fummelei vorne am Cockpit. An den Hühnerbalken kommt eine Plastiktasche, wo dann der Einkaufszettel versorgt wird, oder sonstige Info, die man so braucht. Telefonnummer der Unterkunft, carte d' embarquement usw.

Jetzt noch das Extra-Schutzgitter für den Radiator. Das ist auch so eine Schrauberei, bis der Original-Schutz runter ist. Weiter noch die Kettenführung hinten, ein paar blaue Schutzfolien auf den Tank und dann wären wir eigentlich soweit.
Jeweils 3 Popper je Seite,halbe Drehung ,dann springen sie auf ,kein Problem ,bein Einbau den Spreizer wieder aus dem Poper rausdrücken(ja etwas fummelig),Popper ins Loch drücken ,Spreizer durch,knack und Fest.
Das ist noch leicht.
Bei der Kettenführung aufpassen das man die Richtigen Löcher findet,es sind 3 Stk. in der unteren Schwinge .
Hat mich auch Std. gekostet ,bis ich merkte das es das Falsche Loch ist.

Habe mich gestern geärgert als das Heck-Federbein nicht wieder nach Wechsel der Feder unten rein wollte.
Die ganze Umlenkung derart Fest ,das da keine Beweglichkeit drin war .
Alle Schrauben leicht lösen ,fetten und wieder anziehen .
Die untere Schraube braucht wohl doch noch einen Heber um auf Loch zu kommen .
Das Lager total offen ist auch Mist, wenn da Wasser reinkommt wars das ..Alle Bolzen fetten.

Jaja ,sind nur 2 Schrauben kicher ,jetzt kann ich @Mr. Oizo verstehen wenn er den Ganzen Tag schrauben muss .:D Ich muss die ganze Umlenkung wieder gangbar machen und die gelösten Schrauben wieder anziehen .

An eine kommt man fast nicht ran ,oder kpl. Auspuffanlage abbauen ,weil das Krümmerrohr davor liegt. 30-40 Werkzeugteile sind keine Seltenheit,bei mancher Kleinigkeit.
Ich sach ja ,viel Spass ,aber wenn es dann klappt freut man sich doch. Bin ich Froh wenn meine Endlich fertig ist.:cold:☔

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Ignore für Threads - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Oben