T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Also ich bin die XT600K lange gefahren und habe sie geliebt. Danach kam die XTZ660 mit dem einen Scheinwerfer, gefolgt mit dem...
bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
Also ich bin die XT600K lange gefahren und habe sie geliebt. Danach kam die XTZ660 mit dem einen Scheinwerfer, gefolgt mit dem Doppelscheinwerfermodell. Beide Hammer und nie defekt. Zwischendurch die XT 1vj und 3aj und auch die XTZ750 sowie lange auch die TDM800. Jetzt die XT700. Was soll ich sagen. Wäre ich nicht zu Frieden dann hätte ich auf was anderes gewechselt.

Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
Ich weiß jetzt nicht warum die alte XT 600 so schlecht gemacht wird....? :nullahnung:
Ich bin mit dem Motor 106.000Km ohne krummen Furz gefahren bis ich was machen mußte. :super:
Das war dann der 5.Gang und in dem Zug das 1. Übermaß für den Zylinder.
Das war`n Klacks-ehrlich. :nicken:

Ich habe meine XT600 geliebt und hätte sie gerne zurück wenn es ginge.
Ich war mit ihr drei mal in der Türkei und hatte viel Spaß. Ich hatte ein Oehlins
Federbein und ein Acerbis 20l Tank dran montiert und das wars. Sie war alles
andere als schlecht. Sie war für die Zeit eine tolle Kiste. Knapp 160 kilo und
44PS waren für damals auch keine schlechten Werte

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Modell
S@S
ich hatte einen Grauimport, der der zur 43F weitgehend kompatibel war. Hab' viel erlebt mit dem Teil. Emotional holt die T7 die Leute ja genau da ab in Zeiten wo die Top-Preis-PS-Gewicht Liga über Abstandsradar am Motorrad diskutiert und sich sicher ist, dass es ohne Tempomat nu' wirklich nicht mehr geht.

bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
Ich habe vor meine Tenere ab und zu mal hinter meinen Camper zu hängen um damit im Urlaub mobiler zu sein. Mein Plan ist es einen Kofferanhänger so umzubauen damit alles vernünftig transportiert werden kann. Jetzt meine Frage: Wer hat sowas schon einmal praktiziert oder hat das vor? Wie transportiert ihr eure Maschine?

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Ich habe vor meine Tenere ab und zu mal hinter meinen Camper zu hängen um damit im Urlaub mobiler zu sein. Mein Plan ist es einen Kofferanhänger so umzubauen damit alles vernünftig transportiert werden kann. Jetzt meine Frage: Wer hat sowas schon einmal praktiziert oder hat das vor? Wie transportiert ihr eure Maschine?
Moin,
Für Mopedhänger gibt's hier schon einige Themen.
Mein Favorit ist aktuell der Debon mit vordere Seitentür. Suche nur noch nach dem geeigneten Abstellplatz für das Teil.

bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
Naja, ich hab einen Kofferanhänger mit 2.50m Länge und 1.50m Höhe. Laut Zollstock passt es. Suche halt Ideen wie ich es am dümmsten anstelle. Für noch einen Anhänger hab ich keinen Platz.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
CP Motorschutz ist montiert ,die Seiten der Frontscheibe beklebt *,Kühlmittel nachgefüllt ,Ketten-Öler auch aufgefüllt mit Scott-öleröl Blau,.
Fehlt nur noch der H&B Haupständer . :bounce:Irgend ein Werkstatt hirni hat am Gasbowdenzug gewurschtelt ,unten ,obwohl man fein oben einstellt.
Ich kann den @mo bassmann verstehen der die Werkstatt meidet.
Es ist schon richtig bei älteren Modellen dort einzustellen ,aber bei unserer T7 nicht ,sondern oben ,unter der Gummikappe gibt es Fein- Einstellschrauben wo man das Gelängte :gruebel:Gas Spiel erst mal korrigiert .
Für Grössere Sachen ,Neuer Bowdenzug ,dann unten .* Das Linke Teil ist nicht so schön geworden ,aber es ist nur mal ein Optischer Versuch wie es Aussehen könnte .Aber langsam wird es was.:grin: Gewicht gegenüber dem OEM Motorschutz +2 Kg etwa.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Modell
CP Motorschutz ist montiert ,die Seiten der Frontscheibe beklebt *,Kühlmittel nachgefüllt ,Ketten-Öler auch aufgefüllt mit Scott-öleröl Blau,.
Fehlt nur noch der H&B Haupständer . :bounce:Irgend ein Werkstatt hirni hat am Gasbowdenzug gewurschtelt ,unten ,obwohl man fein oben einstellt.
Ich kann den @mo bassmann verstehen der die Werkstatt meidet.
Es ist schon richtig bei älteren Modellen dort einzustellen ,aber bei unserer T7 nicht ,sondern oben ,unter der Gummikappe gibt es Fein- Einstellschrauben wo man das Gelängte :gruebel:Gas Spiel erst mal korrigiert .
Für Grössere Sachen ,Neuer Bowdenzug ,dann unten .* Das Linke Teil ist nicht so schön geworden ,abr es ist nur mal ein Optischer Versuch wie es Aussehen könnte .Aber langsam wird es was.:grin:

Welchen Kettenöler hast Du denn verbaut? Bist Du damit zufrieden?

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Welchen Kettenöler hast Du denn verbaut? Bist Du damit zufrieden?
Es ist ein Cobra Nachbau,beim Amazon für 31 € gegenüber 100€ + und mehr€ wo anderswo . Er ist einfach zu bedienen ,halbe Umdrehung und er ölt 3min lang . Inhalt 30ml ,das reicht für 2000 km . Ich finde ihn Gut

Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Modell
Es ist ein Cobra Nachbau,beim Amazon für 31 € gegenüber 100€ + und mehr€ wo anderswo . Er ist einfach zu bedienen ,halbe Umdrehung und er ölt 3min lang . Inhalt 30ml ,das reicht für 2000 km . Ich finde ihn Gut
Danke Dir für die Info. Hast Du mir einen Link dazu?

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ1960

XTZ1960

Modell
Über halbe Umdrehung des Deckels in Pfeilrichtung .Der Fülldeckel hat ein langes Gewinde ,das bei jeder Halben Umdrehung das Öl komprimiert ,und dadurch in den Ölerschlauch presst das ganze Spiel kannst Du etwa 15 mal machen ,dann ist er leer und muss wieder gefüllt werden . Einfach ,aber Gut. So jetzt bin ich weg :slee3p:

Zuletzt bearbeitet:
Swt

Swt

Modell
HPM
Oja da fällt die Entscheidung wirklich schwer. Diese Kombination ist mein Favorit

Anhang anzeigen 453940
Hatte ich ja schon gepostet.
Ach übrigens die Aprilia ist in 10 Tagen zu besichtigen 😉
Ich weiß ----ich nerv
ABER: wenn die Zeitungen schon schreib :
Ténéré Jäger oder Ténéré Gegner.
Na dann schauen wir mal.

Aber ja Erhan ----die rot weiße ist klasse 👍
an die Uffbabber kommt die Tuareg schon mal nicht ran ----aber sind ja nur Äußerlichkeiten 😉

Zu den niedrigen kotflügel
Bei der alten xt600z mit den doppelscheinwerfer wurde der kotflügel nach unten verlegt damit der Eintopf nicht zu kochen anfing ✌

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Ignore für Threads - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Oben